Diskretion.....

Ein Forum für alle Heimkinder
Hagiel

Diskretion.....

Beitrag von Hagiel » 5. Mai 2019, 13:34

Hallo und einen schönen Sonntag.

Wie ich gelesen habe, möchtet Ihr ein aktives Forum. Finde ich gut. Das wünschen wir uns alle. Aber.....solange sensible Themen, wie zum Beispiel die Lebensgeschichten der User offen von aussen einsehbar sind, so frage ich mich, wer sich denn vertrauensvoll einbringen möchte. Ich denke, das steht an allererster Stelle, einen gewissen Schutz für die User zu leisten.

Ich bitte, das zu ändern, ansonsten bringe ich mich überhaupt nicht ein. ( Ich finde es einfach nur ärgerlich und ich hoffe, das es ein Versehen ist)

LG Hagiel

Jenna
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Diskretion.....

Beitrag von Jenna » 5. Mai 2019, 13:50

Punkt 1 hast Du Recht, es wäre schön wenn es von außen nicht einsehbar wäre. Punkt 2 ist es natürlich jedem selbst überlassen, was und wieviel er, auch in einem geschlossenen Forum von sich preisgeben möchte. Punkt 3 haben die Moderatoren immer wieder betont das sie ausdrücklich darum bitten, Probleme, Sorgen und Nöte die man mit dem Forum oder dessen Mitgliedern hat, an sie heranzutragen damit sie die Möglichkeit zur Vermittlung oder zum Lösen haben. Und ich bin mir 1000 %ig sicher das die Beiden das tun, wenn ihnen die Möglichkeiten dafür gegeben sind. Und Punkt 4 ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Forum ein freundlicher Umgangston, auch wenn man sich gerade ärgert. 😉😊

Krumi63
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Krumi63 » 5. Mai 2019, 13:53

Danke für dein Feedback, Hagiel.
Deine Bedenken nehmen wir natürlich ernst und werden uns darüber Gedanken machen.
Dennoch gilt es in erster Linie ein öffentliches und zugängliches Forum zu sein. Wenn wir alles schließen, dann kann niemand reinschauen und das Forum wäre keine Plattform für andere, sondern nur noch für Insider.
Das möchten wir nicht.
Es ist jedem freigestellt wie weit und wie tief er sich hier öffentlich mitteilen möchte, selbst schon in seiner persönlichen Vorstellung.
Für sensible Themen sind wir gerne bereit ein geschlossenen Bereich zu eröffnen. Dabei entscheiden natürlich nicht wir über diese Sensibilität, sondern das Mitglied ganz allein. Bei Interesse an einem geschlossenen Thema bitte einfach einen Admin kontaktieren und es wird zeitnah reagiert.

LG, das Forum Team
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Hagiel

Beitrag von Hagiel » 5. Mai 2019, 14:50

Und Punkt 4 ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Forum ein freundlicher Umgangston, auch wenn man sich gerade ärgert. 😉😊
8-) Kommt da gerade die Erzieherin durch? ;) aber Scherz beiseite. Ich denke, man darf sich auch mal ärgern und immer noch bin ich der Meinung, Diskretion ist auch in einem offenen Forum angebracht.
Bei Interesse an einem geschlossenen Thema bitte einfach einen Admin kontaktieren und es wird zeitnah reagiert.

Damit kann ich leben. ;)

Jenna
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Jenna » 5. Mai 2019, 15:50

Nu, Haigel... Das legste nicht ab, das Erziehen 😎. Ne, ist natürlich Quatsch. Bin einfach ein Fan von der Vorstellung das man mit offenen, freundlichen Worten weiter kommt.😉

Ich verstehe auch Deinen Standpunkt voll und ganz, keine Frage. 👌

Und das versucht wird Deinem Wunsch zu entsprechen siehste ja an Krumis Reaktion.

Hagiel

Beitrag von Hagiel » 5. Mai 2019, 17:19

Jenna hat geschrieben:
5. Mai 2019, 15:50

Ich verstehe auch Deinen Standpunkt voll und ganz, keine Frage. 👌

Und das versucht wird Deinem Wunsch zu entsprechen siehste ja an Krumis Reaktion.
Vielen Dank, :)

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Anja » 5. Mai 2019, 18:48

Hagiel hat geschrieben:
5. Mai 2019, 14:50
Und Punkt 4 ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Forum ein freundlicher Umgangston, auch wenn man sich gerade ärgert. 😉😊
8-) Kommt da gerade die Erzieherin durch? ;) aber Scherz beiseite. Ich denke, man darf sich auch mal ärgern und immer noch bin ich der Meinung, Diskretion ist auch in einem offenen Forum angebracht.
Bei Interesse an einem geschlossenen Thema bitte einfach einen Admin kontaktieren und es wird zeitnah reagiert.

Damit kann ich leben. ;)

Hallo,
nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Zu erst erlaube mir die Frage wie wir deine Diskretion umsetzen können oder sollen wenn es niemand lesen oder wissen soll was du schreiben magst? Gib uns doch da mal einen Tipp :!: :!:
Ein Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen , wenn wir aber nun das Forum nach außen schließen findet doch kein Austausch mehr statt?! Hier steht weder deine Adresse und wenn du dich nicht zeigen magst ist das auch deine Sache denn das entscheidest nur du.
Wir haben und entschieden zu unserer Vergangenheit zu stehen und uns auch real zu treffen und haben neue und tolle Echte Freundschaften geschlossen.
Das geht aber nicht abgeschottet und Gesichtslos *Sorry* aber ich stelle mir wieder die Frage wie soll das geschlossene Forum funktionieren ?!

Diskrete Grüße ( Anja)
Euer buntes Berliner Vögelchen

manfredo
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von manfredo » 6. Mai 2019, 18:20

Nun Freunde ! ich hab da kein Bedenken wenn ich über mein leben im heim schreibe.
Da ich ja schon im vorhergehenden Forum meine Heim Erlebnisse geschrieben hab ,ist das ja schon bekannt. Warum sollte ich es hier nicht schreiben nur hab ich noch nicht den richtigen Platz gefunden wo ich es reinschreiben werde. hatte schon damit angefangen,
Eber versehentlich gelöscht . warte jetzt bis zum Treffen ,so das mit alles erklärt wird.

Gudrun

Beitrag von Gudrun » 7. Mai 2019, 06:04

Da ich,weil ich nicht genug Beiträge geschrieben habe,keine PN schreiben kann,muß ich auf diesem weg darum bitten,mich zu löschen.Wenn ich vorher gewusst hätte,das dieses forum für Gott und die Welt einsehbar ist, wäre ich fern geblieben.Was mich auch sehr wundert ist das die Bräunis sich in dem anderen forum was seit Wochen zu ist,sich beschwert haben,das auch Gäste ihren Thread lesen können,nun froh darüber sind.Naja wie dem auch sei,ich möchte nicht das alles was ich schreibe von jedem gelesen wird.Und da ja keine User gewollt sind,die sich nicht hier eingeben,möchte ich gelöscht werden.
Lg Gudrun

Krumi63
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Krumi63 » 7. Mai 2019, 07:54

Gudrun,
du scherst hier einige wenige Bräunis über den großen Kamm.
Wenn du deine Beiträge nicht öffentlich haben möchtest, hättest du wie angekündigt ein geschlossenes Thema bekommen können.
Deinem Wunsch nach Löschung deines Accounts werden wir nachkommen.

Das Forum Team
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Antworten