Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#391

Beitrag von manfredo » 6. Okt 2019, 22:44

Hallo Freunde ! Es ist wider schön etwas von euch zuhören.
Es war die letzte Zeit sehr still in Forum ,und ich Glaubte das es fast versiegen wird. aber Heut habe ich gesehen das da doc noch eine Interesse im Forum besteht. auch ich habe sehr selten noch geschrieben ,aber immer wider mal reingeschaut ,ob sich etwas ereignet hat .
bei mir ist es nicht so wie bei anderen ,nein ich habe mich mit mein
Sohn und Schwiegertochter verkracht, und so allerhand von ihr hörinmüssen ,was ich so über meine Frau im Forum geschrieben hab .
Ich gab ihr zugestehen ,das sie sich mal in meiner sitution versetzen soll ,denn die hat sich ja von ihren Eltern ins gemachte Nest gesetzt, und weis überhaupt nichts mit Probleme anzufangen. Ich sagte das ich tag und auch nächte lang gearbeitet habe ,um bei meinen Kindern keine armmuht zu zeigen ,meine Kinder haben noch nie darunter gelitten. zum schluß sagte sie doch noch ,ich sollte ihr mal zeigen was ich geschafft hab.
Nun freunde , mein Sohn sagte nichts dazu ,denn ich denke das er mit seine ganze Panzer Angelegenheit bei ihr in der Schuld steht , denn sie hat ja ein vermögen mit in die Ehe gebracht. .Für mich ist die Frau gestorben, und wenn mein Sohn sich bei mir nicht mehr sehen läßt ,dann ist es mir auch gleichgültig. Probleme auch mit Schwei-sohn ,so das meine Tochter im Begriff ist die wohnung zu verlassen . das einziges sie zurück hält da ich ja mit ausziehe und sie nach mein ableben die Wohnung nicht mehr halten kann . Sie ist ja schon 25 Jahre an der Autobahn Rasthof beschäftigt ,aber der verdienst ist nicht das um sich eine größere Wohnung zuhalten. Eine Aussicht habe ich für etwas günstiges,aber die wird erst neu renoviert wird ,und noch einige umbau arbeiten dazu kommen wird es frühestens im Februar sein ,seis dem das ich in der zeit noch was anders bekommen kann. wichtig ist für uns das es wenige Treppen hat ,denn Tochter hat auch schon Probleme mit den Treppen steigen.
nun erst mal genug werde wider öfters was von mir hörentlassen.
ein schönen Abend noch ,und viel vergnügen in die neue Woche.
Grus vom Hausgeist manfredo

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#392

Beitrag von Krumi63 » 10. Okt 2019, 16:50

Heute feiert unser Bräuni-Kamerad “Hansa“ seinen Geburtstag, zu welchem ich ihm herzlich gratulieren und alles Gute wünschen möchte.
Bleib gesund und uns wohl gediegen.

LG aus der Nähe des HANSA-Stadions, Krumi ;)
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#393

Beitrag von Peter2 » 10. Okt 2019, 19:35

Auch von mir herzliche Grüße an Hansa !!!!
Krumi, ohne Zitronat gibt es Mandelstollen !!!!!

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#394

Beitrag von Krumi63 » 10. Okt 2019, 20:43

Nabend Leute :)

Peter, dann nehme ich gerne den Mandelstollen.
Das solls auch schon wieder gewesen sein für jetzt. Bin grade erst wieder zu Hause :? und muss mir erstmal was zu essen machen.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

ansteb
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Willkommen

#395

Beitrag von ansteb » 11. Okt 2019, 16:46

da hätte uns hansa ja mal einladen können! hier fehlen die smilys. naja
auch von mir herzlichen glückwunsch.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#396

Beitrag von Krumi63 » 11. Okt 2019, 20:11

Nabend ihr lieben,

die Woche ist durch und es ist Wochenende. Diesesmal auch für mich. :-D
Andi, vielleicht liest Hansa hier noch mit und kann zum November-Treffen auf ein kleines Bierchen einladen. Wir sind ja kameradschaftlich bescheiden und würden uns auch sogar schon über seine Teilnahme freuen.
Weiß überhaupt jemand wie es ihm geht, hat noch jemand eine Verbindung zu ihm?

Zella hat seine Teilnahme angekündigt, sofern es Frei-Zeitmäßig möglich ist und er noch kurzfristig eine Übernachtung bekommt.
Ich freue mich jedenfalls auf das ausserplanmäßige Wiedersehen und bin mir sicher das der Weg sich -wie bisher immer-lohnen wird.

In diesem Sinne... ein schönes Wochenende euch allen und Grüße von der windigen Küste, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

ansteb
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Willkommen

#397

Beitrag von ansteb » 11. Okt 2019, 21:33

auch ich freue mich auf das treffen und alle die kommen mal wieder zu sehen.

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#398

Beitrag von Peter2 » 12. Okt 2019, 19:04

Wieder einmal Glück gehabt und des schöne Wetter genutzt, war im Wald Pilze suchen, hat sich gelohnt, ein Backblech wird getrocknet und 2 reichliche Mahlzeiten...
und nun kommt der April - Herbst zurück - es regnet wieder...
zwischendrin noch die Info erhalten das der Hausgeist sich bei Walter befindet.
Ansonsten ist Alles wie immer bei mir
- und keine Angst, man kann jeden Pilz bis an sein Lebensende essen!!!!!, da ich aber nun schon seit über 60 Jahren den Wald durchforste, also nicht am Rad drehen wenn ich mal nix von mir hören lasse !!!
Habt ein schönes Wochenende

Klaus1975
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2019, 21:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Willkommen

#399

Beitrag von Klaus1975 » 12. Okt 2019, 22:53

Mahlzeit!
Habe uns endlich gefunden ;) .Ja hab mein 2.Herzkaster in Mai gut überstanden , zum Treffen im Sommer wäre ich gerne gekommen war aber auf Reha im Thüringer Wald. Zum Novembertreffen würde ich Samstach kommen.
bis dahin Grüße aus Plauen

Klaus

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#400

Beitrag von Krumi63 » 12. Okt 2019, 23:10

Hi Klaus -
Herzlich Willkommen zurück in unserem tollen Haufen.
Wir freuen uns das du/wir uns wiedergefunden haben. Vielen Dank für deine Suche und deine Bemühungen hierher zu finden. Ich freue mich dich beim November- Treffen wiederzusehen und spätestens dann...
spätestens dann sollten wir mal paar Kontaktdaten austauschen. Das macht vieles einfacher, und vor allem schneller. ;)

Grüße, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast