Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#231

Beitrag von Peter2 » 24. Jun 2019, 19:50

Der Tag der Heimreise rückt näher, fast alle Vorhaben sind realisiert, am Donnerstag noch meine bestellten neuen Räuchermännle abholen, am Freitag dann die bestellten Raeucherlenden einpacken und auf geht es in die Heimat!!!
Zum Thema Winterreifen enthalte ich mich einfach, es ist ja Sommer und für den nächsten Winter bin ich vorbereitet..., denn da geht es noch einmal in Richtung Sachsen zum Stollen abholen, da könnte man ja längerfristig ein "kleines Treffen " planen...

Nen schönen Abend noch

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#232

Beitrag von Krumi63 » 24. Jun 2019, 20:51

Also wenn.. wenn ich ganz bestimmt... und wenn ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen könnte...
das ich auch einen original Stollen bekommen könnte, dann täte ich ja mal Gedanken hegen dem Herbst-Treffen beizuwohnen.
Vor wenigen Jahren bin ich da auch in dem Zeitraum in der Nähe gewesen... zum (alten) Forumsbowlen in Fraureuth. Kupfer hatte es immer organisiert, und ich bereue nicht dabei gewesen zu sein. Habe ich doch so auch einige Leute persönlich kennenlernen können, aus Kahunas Forum.
Schließlich war es damals das größte und beste Heimkinder-Forum, und für uns Bräunis das einzige.
Doch nun sind - UND BLEIBEN!! wir hier.
Auch ich! -selbst wenn ich oft “nebenan“ luscher. ;) :oops:

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#233

Beitrag von Peter2 » 24. Jun 2019, 21:02

Krumi, das mit dem Stollen dürfte das kleinste Problem sein, ob ich nun 8, oder 9 Stück hole, der Bäcker freut sich und auch die Freiberger Bäcker backen gut😉🌯😂
Haben ja genügend Zeit das zu planen, aber dann ist auch die Zeit der
WINTERREIFEN!!!👻

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#234

Beitrag von Krumi63 » 24. Jun 2019, 21:45

Ich habe WR, Peter. Und ich wechsele auch rechtzeitig. Alle 2 Jahre in der Werkstatt wegen auswuchten, ansonsten selber.
Wir behalten das mal im Auge... im November sollte ich ja das nächste Treffen festmachen(Oelmühle-Übernachtungen) evtl. mache/n ich/wir das dann live.
Einquartieren werde ich mich dann auch im Herbst dort.

Also Leudde... schon mal VORSICHTIG ins Auge fassen das es im Herbst wieder nach frischem Fisch riechen könnte in Sachsen... :P

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 67
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Willkommen

#235

Beitrag von deschawü » 25. Jun 2019, 17:12

schnell mal paar Grüße da lassen...

Anja ,mir und der grauen Maus gehts gut
20190624_205916[1].jpg
20190624_210034[2].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#236

Beitrag von Peter2 » 25. Jun 2019, 21:34

...der Goldstaub vom Verchromer zurück und angebaut, so gibt es gleich ein freundliches Gesicht😊😎
Weiterhin gutes Schwitzen😪😥😓😓

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#237

Beitrag von Peter2 » 27. Jun 2019, 23:28

6 Wochen Sachsen neigen sich dem Ende,
Taschen sind gepackt, morgen früh die bestellten Räucherlenden aabholen und dann geht es nach Hause.
Morgen Nacht wird wieder im eigenem Bett geschlafen...

Den nächsten Besuch gibt es dann im November zum Stollen abholen, und eventuell zum " kleinen Treffen " in der Ölmühle, hab ja dem Häuptling zugesagt das ich ihm nen Stollen besorge...

Auffällig ist im Augenblick, das man zur Zeit nix vom Hausgeist sieht und hört ...
er wird doch nicht trainieren um bei der Formel 1 mitfahren zu wollen ????

Leute, machts gut, habt eine gute Zeit und gebt auf Euch Acht !!!!!!!
bis demnächst

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#238

Beitrag von Peter2 » 28. Jun 2019, 22:30

Heute Nachmittag Stress-und Staufrei zu Hause angekommen😉😅😀

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#239

Beitrag von Krumi63 » 28. Jun 2019, 22:59

Dann genieße die wiedergewonnene Frei- und Unabhängigkeit, Peter.
Du weißt ja “ Eigener Herd ist Goldes wert“.
Ob das mit dem Herbst-Treffen klappt steht noch in den Sternen, denn ich weiß nicht ob ich ungeplanten Urlaub durchkriege.
Ich würde dann Donnerstag anreisen und Sonntag, wenn alles klappt auch erst Montag wieder die Heimreise antreten. Auf jeden Fall behalte ich das auf dem Schirm und werde mich kümmern. Wichtig wäre jedoch eine Zeit zu wissen ab der der Stollenbäcker Stollen backt. ;)
Ich wünsche allen schon mal jetzt, mitten im Text, ein schönes Wochenende und mache mir so langsam auch über die fehlenden Worte des Hausgeistes Gedanken. Da Jana aber die Nummer von seiner Tochter und auch mit ihr Verbindung hat, denke ich das es nicht tragisch ist das Manni sich zur Zeit so rar macht.
An Unioner64 (altes Forum) habe ich vor einiger Zeit ja eine Mail geschrieben, auf die ich bisher keine Antwort erhielt.
Entweder stimmt die Emiladdy net mehr, oder es hat sich erledigt...
Dann bis die Tage, oder so....

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#240

Beitrag von Peter2 » 29. Jun 2019, 22:01

Habe gestern kurz mit Jana gefont, den Hausgeist betreffend, nach Auskunft von Manfredo's Tochter macht ihm die Hitze arg zu schaffen, er würde nur kurze Ausflüge im Nahbereich unternehmen und käme total fertig ( wird wohl wieder zu wenig trinken) zurück...
Krumi, wegen dem Termin sollten wir noch 'mal telefonieren, denke aber Anfang/Mitte November, da schaffen auch alle Bäcker auf Hochtouren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste