Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Beiträge: 278
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#201

Beitrag von manfredo » 10. Jun 2019, 11:39

2. Pfingstfeiertag
und soglangweilig wie noch nie .das einzige was mir Freude macht, das Andy sich Sorgenmacht und mir immer gute ratschlage gibt .Reiselustig bin ich schon immer gewesen ,aber das es mich so getroffen hat ,zumal ich mich nicht wie ein fast 85 jähriger fühle .
Werde mich mach aber an den Rollader gewöhnen müssen, und Andys Rat befolgen . ich Versuche heut mal das ich den Tag in bessere Erinnerung behalte . Bei uns ist Pfingstmarkt ,aber für mich fast unerreichbar, denn weit laufen das geht garnicht ,und Sitzgelegenheit bei gut Glück mal an einer Pommis Bude . Aber freunde trotz alledem ,ich lassen den Kopf nicht hängen Ich wünsche euch alle noch ein schönen Tag

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 127
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Willkommen

#202

Beitrag von Jenna » 11. Jun 2019, 13:19

Nur mal fix so zwischendurch... Pfingsten war bei mir, dank Spätdienst, nicht langweilig... :-D ... Heute geht's mit 6 Nachtdiensten weiter... Ich wünsche Euch was, Ihr Nasen :lol:

Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Willkommen

#203

Beitrag von Anja » 12. Jun 2019, 14:32

Hallo zusammen,
nun mal wieder etwas von mir. >meine eine ist krank geschrieben da ich mich am Wochenende mit den Rad gestürzt bin. Nun ja einige derbe Prellungen mit dadurch verbundenen Bewegungseinschränkungen ist das Resultat. Die Röntgenaufnahmen haben es wieder gezeigt wie stabil ich bin denn es ist nichts wirklich putt gegangen wie es aussieht.
Ich habe nun auf den Armen Ellbogen leichte Verfärbungen und nun ja , Jammern hilft nichts (noch eine Ibu bitte) :lol:
Es wird schon wieder aber bis einschließlich Sonntag ist nix mit ackern. Ab nächste woche Montag habe ich 5 Tage Urlaub, hoffentlich ist es bis dahin etwas besser.
Liebe Grüße aus dem Bundeshauptdorf ......
Euer buntes Berliner Vögelchen

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 127
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Willkommen

#204

Beitrag von Jenna » 12. Jun 2019, 16:08

Als erstes ... Gute Besserung, Du kleine Knuddelperle. Du sollst doch nicht immer probieren ob Dein Dickschädel es mit Asphalt aufnehmen kann! :roll:
Desweiteren kann ich vermelden das wir 2 Unwetter überstanden haben, das 3. ist im Anmarsch. Die Sirenen liefen gestern im Dauertest. Es war gruselig... Zumal ich ja raus musste, wegen Arbeit. Allerdings habe ich, das erste Mal überhaupt, auf Arbeit angerufen das ich später komme, weil es in dem Moment als ich hätte los müssen, am schlimmsten war. Hagel, Sturm und Blitz und Donner im Sekundentakt.
Ich hänge mal ein Bild ran, das ich gestern Abend gemacht habe, kurz bevor es los ging. Diese Urgewalten machen, mir zumindest, Angst, haben aber auch sehr faszinierende Seiten.
Ich hoffe allen gehts gut!
Bis bald!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter2
Beiträge: 134
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Willkommen

#205

Beitrag von Peter2 » 12. Jun 2019, 19:44

Anja, erst einmal gute Besserung, und bei der nächsten Radtour einfach Stützräder anbauen...😂

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 266
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Willkommen

#206

Beitrag von Krumi63 » 12. Jun 2019, 19:56

Jana, meine Lieblingssachsentussy...
hättest du das Wetter nicht bei dir behalten können?
Nun haben wir dat Shit hier und ich räume meine Blumen dauernd von Balkonien runter und wieder rauf.
Heute hatte ich einen anstrengenden, aber schönen Tag. Ich war mit 12 Familienmitgliedern unterwegs. Erst im Freiluft-Museum Klockenhagen (Leben u. Arbeiten in Anno Dunst) und danach noch bei Karls Erdbeerhof, eine Touristenattraktion die ich sonst meide. Jenna wird aus allen Wolken fallen wenn sie das liest >> Krumi bei Karls<<.
Doch ich kann dir versichern Schätzele... das reicht mir wieder für die kommenden 30 Jahre. Überlaufen, überteuert, unübersichtlich und Zwangswege wie bei IKEA, brauch ich nicht - mag ich nicht.
Doch für die die sowas mögen ist es unbedingt empfehlenswert. Einen Vorteil hatte es, ich kann wieder mitreden und mein damaliger Eindruck hat sich weiter verfestigt. :cry:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und lass noch Grüße aus dem Gewitter hier. :P
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

manfredo
Beiträge: 278
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#207

Beitrag von manfredo » 12. Jun 2019, 22:56

auch ich muß mich wider mal melden.
seit Pfingsten Dienstag war das Wetter ,so das man die Wohnung nicht verlassen konnte . Heut ist es Wechselhaft mal Regen und mal Sonne.
Bei uns war zwar keine Überschwemmung aber ,sitflutartige Regengüsse , zu dem war ich auch gerade mit dem Auto unterwegs ,als die Sauerei los ging . Mit Fahren war gleich null mußte das Auto abstellen und warten bis der Hauptguß vor bei war . .Ein Glück das wir vom Hagel nichts abbekommen haben.
Nun ab nächste Woche werde ich meine Jährliche Reise durchführen ,hoffe das es Gesundheitlich alles Klappt . habe mir wider ein Fahrbares Bett zugelegt ,so das ich keine Treppen steigen muß Morgen werde ich es zulassen ,und dann gehst los ins Allgäu ,und Österreich ,das sind die Gegend die ich Liebe . werde aber auch noch Bräunsdorf B:Z: die Wiesenmühle besuchen wird aber erst im Juli geschehen.
Ein Reisebericht werde ich euch schreiben, so das ihr mich mit den Navi verfolgen könnt. Hab jetzt noch Zeit für diese Woche um mich zur Fahrt zurüsten .
Jana fragte ob mir etwas mit dem Auto passiert wäre ,ich wusste garnicht das ich mit dem. Auto was zutun habe . Ich vermute das da Walter etwas falsch verstanden hat ,denn ich hab ihn am Telefon erzählt das ich mir ein auto angeschaut habe ,und beim bücken ,um zusehen das es auch unterm auto gesund aussieht ,mein
Handy aus der Brusttasche raus verloren hab ,aber erst am ander morgen bemerkte.
Bin gleich hin ,und siehe das Handy lag noch unterm Auto.
So Freunde Euch alle eineGute Nacht und ich hoffe das es dieses jähr doch noch zum Minitreffen kommt Gruß vom Hausgeist Manfredo

manfredo
Beiträge: 278
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#208

Beitrag von manfredo » 13. Jun 2019, 11:30

oh ja Anja wünsch dir aber eine Schmerzlose Woche .
deine Röntgen aufnahmen haben gezeigt das du wirklich eine Deutsche Abstimmung hast . mit anderen Worten ,Unkraut vergeht nicht.
Aber trotzdem Anja eine gute Besserung ,und wenn geht schmerzlos

manfredo
Beiträge: 278
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#209

Beitrag von manfredo » 13. Jun 2019, 20:07

Hallo Freunde heut mein fahrbares Bett angemeldet ,und erst mal eine kleine Reise durch den Vogelsberg gemacht . Berge sind ja genügend da ,also Probe fahrt überstanden ohne Anstrengung
Morgen noch so kleine Änderungen machen , und danach geht es ab in die Prärie .Mein Ziel ist noch ungewiss, es kommt immer auf das Wetter an .Ja Freunde ihr Glaubt garnicht wie ich wider auflebe. mir hat das alles gefehlt ,nur daheim zusetzen ,vom Alten nur schief angeschaut , mit der Hoffnung das ich bald abkratze. Ja den gefallen werde ich ihn nicht soschnell machen
alle haben mir die 100 Jahre gewünscht , und ich will euch ja nicht enttäuschen.
So meine Lieben kameraden das Wetter hat sich heut nachmittag zum Guten gewendet ,und ich hoffe das es bei euch
auch so war . Wünsch euch ein Schönen Abend ,und Hoffe das wir uns bald in ein kleine kreis zusammen finden, und das in der Wiesenmühle, Frank wird sich freuen Gr. Manfredo der Hausgeist von Bräunsdorf

Peter2
Beiträge: 134
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Willkommen

#210

Beitrag von Peter2 » 14. Jun 2019, 18:39

Kurze Hitzemeldung von mir, drückende Temperaturen, fühlt sich an wie Gewitter, was sicher meinem Kreislauf bekommen würde.
Also habt ein schönes Wochenende und lässt euch nicht unterkriegen👍🍓

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste