Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Willkommen

#191

Beitrag von Anja » 5. Jun 2019, 23:03

Komm schreib ihn an, hier fühlt er sich eventuell wohler ;)
Lade ihn einfach ein, wenn er ablehnt lassen wir ihn seines Weges ziehen aber wer weiß :mrgreen:
Euer buntes Berliner Vögelchen

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#192

Beitrag von Krumi63 » 5. Jun 2019, 23:38

Okay Anja, mache ich. Danke, und ich denke er kommt auch.
Wir werden sehen.
LG @ all

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 67
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Willkommen

#193

Beitrag von deschawü » 6. Jun 2019, 08:44

hatte auch schon immer die hoffnung ihn in dresden mal auf dem flohmarkt zu treffen ..bin ja fast jeden samstag an der elbe und am pressehaus ..aber bis jetzt fehlanzeige ..ich fands damals auch schade das er sich wegen rolfi und zeiler zurückgezogen hat ..naja muss jeder für sich entscheiden..

achso --- könnte mal jemand nen kübel eis durchs netz herschicken --- sche.....hitze :lol: :lol: :lol:

bis die tage... das deschawü

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#194

Beitrag von Peter2 » 6. Jun 2019, 14:02

Konnte heute dem Hans Soeding einen Wunsch erfüllen, damit er weiter seine Holzbastelarbeiten ausführen kann bräuchte er für seine Dekupiersaege Antriebsriemen wie sie früher bei den Nähmaschinen üblich waren, habe ihm 2 lfd Meter besorgt, so das er sie selbst auf Länge schneiden kann, am Samstag bring ich sie ihm vorbei, habe mich bereits angemeldet...

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#195

Beitrag von Krumi63 » 6. Jun 2019, 20:54

Feine Sache Peter, du bist doch zu was gut. :P ;) ;) ;)
Er wird sich bestimmt darüber freuen und ganz stolz darüber berichten was aus “seinen Jungs“ geworden ist, wie sie sich arrangieren.
Und er hat dabei nicht Unrecht!
Jenna hätte noch was für Fr. Söding, worum Frank - alias sns um weiterleitung bittete.Vielleicht wird es ja wieder ein Minitreffen?
Und grüßt mir ja die Wiesenmühle! -und evtl.auch die Oelmühle von mir

Ich grüße euch hiermit persönlich.
Euer Fischkopp

Zella
Beiträge: 39
Registriert: 3. Mai 2019, 08:08
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Willkommen

#196

Beitrag von Zella » 7. Jun 2019, 10:19

Hallo ihr bräunis sitze mal wieder in der Sonne und trinke mein Kaffee und ja Manfred habe auf gepasst dass die Biester mir nicht so nah kommen und habe den Kampf gewonnen alle Nester sind weg und keller wieder leer und mit deiner Ratte hast dir ja was eingefangen aber das schaffst du schon lass dich nicht unter kriegen danke noch an Anja das Forum finde ich gut damit komme ich sogar klar haste gut gemacht so muss Schluss machen Pause ist vorbei schöne Pfingsten wünsche ich euch alle Gruß Andreas

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#197

Beitrag von Krumi63 » 8. Jun 2019, 20:50

Anja hat geschrieben:
5. Jun 2019, 23:03
Komm schreib ihn an, hier fühlt er sich eventuell wohler ;)
Lade ihn einfach ein ....


Habe ich heute endlich geschafft, ich wusste es wird eine längere Mail, hihi.
Nun warte ich auf Antwort.

Liebe Grüße an euch alle, Krumi

Peter2
Beiträge: 153
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

#198

Beitrag von Peter2 » 8. Jun 2019, 20:56

Bevor ich es noch vergesse,
gestern habe ich Hans " beliefert ", die Freude war groß.
Und nun das Wichtigste:
Ich wünsche Euch allen erholsame
Pfingstfeiertage

manfredo
Beiträge: 292
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Willkommen

#199

Beitrag von manfredo » 9. Jun 2019, 08:17

Hallo Freunde euch alle eine Frohe Pfingsten

Bin zur Zeit tagsüber auf kleine Landreisen ,aber am Abend so fertig das ich keine lust zum schreiben hab.
ich möchte ,und kann doch nicht größere Fahrten machen ,denn mein laufen fällt mir wirklich schwer. ja wenn ich das Problem nicht mit den Hüften hätte ,wäre ich schon längst auf reisen . Leider geht das nicht ,solange ich meine Begleitung habe ,und auf der Strasse liegenbleiben will ich auch nicht. Ich Glaube das mein Zeit zum reisen vor bei ist ,aber zu Walter werde ich es noch schaffen ,denn er fährt mit sein Auto ,und zu Peters Urnengrab und zu seiner Mutter. Natürlich habe ich die Möglichkeit bei Walter zu übernachten,so das wir am anderen tag die Fahrt machen können.
Ja Peter dir ein Lob ,das du dich so für die Beschaffung mit Treibriemen auskennst.
und Hans das Stück besorgen konntest.
Ich wäre froh ,wenn ich noch so meine Werkstatt hätte ,glaubt mir ich würde manche schöne Sachen machen ,hatte schon immer gute Ideen, und gab den Kindern In der schule Ehrenamtlich Bastelunterricht

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 294
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Willkommen

#200

Beitrag von Krumi63 » 10. Jun 2019, 09:01

Guten Morgen liebe Gemeinde

Auch ich möchte mich mal wieder melden und euch schöne Pfingsten wünschen.
Mein Pfingstfest ist bereits vorbei, ich sitze in Arbeitskluft bei dem zweiten Kaffee in meiner Küche und werde in den nächsten Minuten zur Arbeit fahren.
Manfredo, ich glaube das dir echt was fehlt wenn du nicht durch die Weltgeschichte fahren kannst. Ich drücke dir die Daumen das es mit dem laufen bald besser wird.
Zur Not benutze deinen Rollator. Millionen andere tun das auch und unterstützend ist das Teil allemal. Zudem gewährleistet es dir mehr Sicherheit, besseres Gleichgewicht und einen Sitzplatz obendrein.
Also... geniere dich nicht, denn es wird dir damit einfacher fallen Strecke zu machen. Glaube mir.

LG @ all, Krumi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast