Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Krumi63
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von Krumi63 » 4. Jun 2019, 08:09

Guten Morgen, liebe Bräunis.

Heute vor einem Jahr haben einige von uns unseren Freund Peter Schipke auf seinem letzten Weg begleitet und wir waren in Gedanken alle dabei.
Ich werde nach Feierabend eine Kerze anzünden und dem Peter gedenken.

RIP Peter
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

manfredo
Danksagung erhalten: 245 Mal

Beitrag von manfredo » 4. Jun 2019, 09:29

Andy das Freut mich das du an Peters Beisetzung gedacht hast. ich selbst habe garnichtmehr gewustan welchen Tag die Beisetzung war. Obwohl ich bei Walter am Vatertag war und die ganzem Bilder von der Beisetzung betrachtet hab.
Andy ich war zur Zeit wirklich micht icht selbst ,und nur im Gedanke, das Peter nicht mehr unter uns ist, für mich war das ein Schock. auch bei der Beirbeisetzung ,ich habe das alles nur im unterbewusst sein mitbekommen. Nun nach dem ein gutes jähr vergangen ist ,habe ich mich damit abgefunden ,aber Peter bleibt immer im Gedanke bei mir.
Aber Danke Andy für deine Aufmerksamkeit die du uns wider in Erinnerung gebracht hast,
wie ein Bräuni von uns unfreiwillig für immer gegangen ist
Wünsche alle noch ein Schönen Tag Gr Manfredo

HANSA
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von HANSA » 4. Jun 2019, 12:27

Tach, liebe Leute, es ist so schön, von und mit Euch zu lesen. Wenn der blöde Altagskram nicht wäre. Ob Ostsee oder Erzgebirge, egal, wohlfühlen und das teilen können mit solchen Leuten wie uns. Anja, Frage: Eisern ? ICK HAB MIR JEFROIT.Bleibt mir erhalten und gesund.

Peter2
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Peter2 » 4. Jun 2019, 17:21

... und es war genau so brütend heiß wie Heute, angenehm konnte man dann im Biergarten der Wurzelbachschaenke die Erinnerungen an Peter noch einmal aufleben lassen...,
Manfredo und Walter haben ja dann noch bei meinem Bruder übernachten bevor sie am folgenden Tag die Rückfahrt antraten.

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 4. Jun 2019, 21:20

IM AUFRTRAGE VON Jenna darf ich euch ausrichten das sie einige Bilder vom letzten Treffen an Peters Schwester weitergeleitet hat, unter anderem auch vom Gedenkstein.
Die Schwester freute sich darüber, insbesondere über die Fortführung von Peters Gedenkstätte. Weiterhin wird sie diese Bilder auch der gemeinsamen Mutti zeigen, welche sich auch sehr darüber freuen wird.

*Jenna hat im Moment Arbeit bis über beide Ohren, so dass sie es derzeit nicht schafft ins Forum zu kommen; ich bin mir aber sicher das sie in Gedanken hier bei uns ist.*
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Zella
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Zella » 5. Jun 2019, 09:11

Hallo Leute ja ich dachte auch an Peter am Wochenende da haben wir zu Hause nochmal über Die Zeit dort gesprochen und Peter war ja bei mir mit in der Gruppe waren manchmal lustige Zeiten und ja hier in Berlin Friedrichshain ist es auch sehr warm und ich mächtig am Schwitzen bin gerade beim kämpfen gegen ungebetene Gäste im keller (ratten ) ist schon ein wenig eckelig aber wie ihr ja wisst was auf meinem Kaffeebecher drauf steht einer muss ja den Job machen wünsche euch alle noch eine schöne Woche Gruß Andreas

manfredo

Beitrag von manfredo » 5. Jun 2019, 20:24

Na Andreas da haste ja dein Kampf mit den Biestern.
Paß nur auf das du nicht mal von denen gebissen wirst ,denn die wissen ja genau was du da vorhast. ich hab ja hier auch eine Ratte zweibeinig ,aber kein Kampfmittel ,werd es aber aushalten müssen. Neuerdings dar meine Tochter mir kein Wasser mehr kaufen des wäre zu teuer der hat ein Sodastrem gekauft für Wasser Aufbereitung Aber Tochter hältsich nicht daran . So nun ein Schönen Abend für dich ,so wie für die Bräunsdorfer Haufen GR Manfredo der Hausgeist

manfredo

Beitrag von manfredo » 5. Jun 2019, 20:30

Danke Andy für deine Nachricht . Ich habe vor mit Walter nach Pfingsten zu Peters Urnen Grab und zu seiner Mutter zufahren . Ich Glaube schon das die sich freuen wird ,da sie mich ja schon kennt ,aber Walter nur vom sagen .Werde noch einige Bilder von Peter Rausuchen und der lieben Frau mit nehmen .

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Anja » 5. Jun 2019, 22:26

Moin Hansa
ja endlich hat es Eisern geklappt :-D
Euer buntes Berliner Vögelchen

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 5. Jun 2019, 22:48

***Eisern***
Eisern Union, Eisern Bräunis. !
Vielleicht gesellt sich nun auch wieder der Bräuni “Unioner64“ aus dem alten Forum zu uns, als langjähriger Union-Fan... ??
Ob ich ihn mal anschreibe.... ?
Seinen Grund sich damals aus dem Forum zurück zu ziehen konnte ich nie verstehen, aber sein Grund dafür ist ja seit langem nicht mehr relevant und nicht mehr Forumsexistent.
Aber Leuten hinterherlaufen... das ist eigentlich nicht mein Ding, wenn sie sich dafür entschieden haben uns zu verlassen.

Helft mir mal bitte, auch ich brauche mal einen Rat.

Antworten