Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von manfredo » 1. Jun 2019, 19:40

Ja Andy mit deiner Neugierde hast du das ganze Erzgebirge rebellisch gemacht ,jetzt will jeder
zu der Gekliebten Adelheid. Übrigens ich bin am Sonntag auch durch Seifen gefahren und weiter nach Rehefeld ,bis nach Moldavien oder wie das Kam Heist . Habe dort mich mit Sargnägel eingedeckt ,aber nur für Freunde.
Hatte schon Peter gefragt ,wie ich an besten dort hinkomme.

Krumi63
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Krumi63 » 1. Jun 2019, 19:51

Den beiden kleinen steckt schon jetzt der Faschings-Schalk im; nein
-auf dem Kopf, wenn man sich um ihre Haare Gedanken macht. :lol:
Naja, wahrscheinlich vom Opa vererbt... ;)
Ich habe den ganzen Nachmittag auf Balkonien verlebt, schließlich möchte man ja etwas Braun werden. :twisted:
Und ja!!! Die Sonne ist hier anders, ich bin nicht verbrannt und meine Sachsenröte im Gesicht wurde nicht aufgefrischt.
Morgen ist nochmal ein ruhiger entspannter Tag für mich, bevor es am Montag wieder in die vollen geht.
@Zella, konntest du heute auch schön auf der neuen -fertigen?- Terasse sitzen und Kaffee trinken?

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und lasse noch paar Grüße hier.
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 1. Jun 2019, 19:59

Adelheid... kein Wunder das da jeder hin will. Eine echte Institution und auch ich wünsche mir kommendes Jahr wieder dorthin zu kommen.
Wer einmal da war, der kommt gerne wieder. Und ich am liebsten KURZ VOR ZWEI, vor der Invasion der Reisebusse.
Verstanden Muddy? :)
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Peter2
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Peter2 » 1. Jun 2019, 23:37

Ihr Nase, vom Erzgebirge habt Ihr noch nicht einmal die Hälfte gesehen...
Krumi, auch wenn Du da ein paar Meter gehen mußt, aber das muß man gesehen haben:
Blockhausen ( bei Dorfchemnitz) da finden jährlich der Weltcup im Kettensägenschnitzen statt,
die fertigen Kunstwerke werden anschließend entweden in entstehende " Blockhäuse " eingebaut oder vor Ort ausgestellt ...
ich war schon mehre Mal da, es ist einfach gigantisch !!!!!!
Ist auch bei Google Bilder zu finden !!!!

Jenna
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Jenna » 2. Jun 2019, 00:03

Voll süß die beiden Mäuse bei Harald 😁 auch wenn sie auf DEM Foto ihre blonde Lockenpracht (bestimmt vom Opa vererbt) verstecken. 😁
Blockhausen steht für nächstes Jahr schon auf der Liste, Peter. Hätten wir diesmal nicht mehr stressfrei geschafft und durchhetzen kann man da nicht. Man braucht viel Zeit zum gucken. Und ja, Herr Oberchef... Kurz vor 14 Uhr ist auch vorgemerkt 😂😂

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 2. Jun 2019, 00:23

Hier fehlt der Daumen hoch und der Bussi Smiley!!!
Anja - kümmere dich. ;)
(Die hätte ich eben nämlich gern an die Muddy gegeben.)
Aber man kann es ja auch schreiben, um es mit anstebs Worten auszudrücken.
Also Muddy, ich weiß du hast verstanden was ich sagen möchte.
Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal Gute Nacht euch allen.

manfredo
Danksagung erhalten: 245 Mal

Beitrag von manfredo » 2. Jun 2019, 11:15

will kommen in der Sommer Zeit1euch alle ein schönen Sonntagmittag viel Sonnenschein
Treffen ist ja vorbei ,und so ist hier ein bisschen ruhe eingetroffen.
wichtig ist das alle gesund sind, und sich auf das Nächste Treffen Freuen.
habe nun noch mal an die Bilder rumgemacht ,und werde mal nach und nach immer mal eins ins Forum setzen . Nun Andy für dich geht ja Morgen der Alttag wider los aber stürze dich nicht gleich mit die vollen rein geh langsam rann, so das du dich wider dran gewöhnst.[attachment=0]P1140282.JPG

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 2. Jun 2019, 11:43

Hier ist auch herrliches Wetter und ich werde den Nachmittag wieder balkonieren.
Das nach dem Treffen erstmal etwas Ruhe im Forum einkehrt, das kennen wir ja nun schon einige Jahre. Ist aber nicht weiter wild, wir wissen auch so das wir aneinander denken.
Dein angehängtes Bild Manni, ist wieder im Nirvana gelandet. Du musst vorher auf Dateianhänge klicken und dort das Bild einfügen. Du schaffst das auch noch eines Tages auf Anhieb, davon bin ich überzeugt.
Ich werde mich nun mal um Topp & Pann kümmern... muss ja Kraft tanken für morgen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

freunde
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von freunde » 2. Jun 2019, 12:00

hallo ich wollte mich auch schnell mal in dem neuen forum melden.gehe am dienstag wieder ins krsnkenhaus hätte gern beim treffen wieder mal mit teilgenommen aber meine krankheitssituation hat das leider nicht zugelasse.wie ihr ja wisst gehts ja nun auch schon ein paar jahre und es ist leider noch keine besserung in sicht weil unser gesundheitswesen sehr schlecht drann ist und jeder nur sein arbeitsbereich abarbeitet und nicht zusammen gearbeitet mehr wird.gibt mittlerweile etliche feste schwerwiegende diagnosen aber leider keine richtige behandlung dadurch.ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet 3 schöne tage.lg Freunde Rene

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 2. Jun 2019, 19:02

Moin Rene,
schön dich mal wieder zu lesen, danke dafür.
Das es dir gesundheitlich immer noch nicht besser geht und das nicht mal Fortschritte zu verzeichnen sind, das ist natürlich überhaupt nicht schön zu lesen. Bleibt mir also weiterhin nur immer wieder kräftiges Daumendrücken.
Unser Treffen war wieder schön, das kannst du ja auch im entsprechenden Thema hier nachlesen. Wir hätten uns natürlich gefreut dich/euch auch begrüßen zu dürfen. Warten wir eben noch mal ein Jahr. ;-)

Also lieber Kamerad, lasse dich nicht unterkriegen und bleibe optimistisch.
Grüße bitte deine Familie von mir (die Kinder werden ja wohl schon “Ausser Haus“ sein) und dir wie immer Alles Gute und TOI TOI TOI.

LG, Krumi

Antworten