Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Willkommen

#1

Beitrag von Anja » 26. Apr 2019, 20:12

Hallo meine Lieben , dieses hier ist erst der Anfang . Wir Bräunis haben hier eine neue Plattform um wieder loszulegen.
Ich werde das ganze hier nach und nach anpassen und ausbauen. Helft mir bitte mit Rat und Tat und euren Wünschen: Habt Bitte Geduld mit mir, ich arbeite Vollzeit in Schicht :mrgreen:
Eure Anja
Euer buntes Berliner Vögelchen

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#2

Beitrag von Jenna » 26. Apr 2019, 21:33

Huhu... So... Frauen an die Macht! 🤣😂 Ich überleg gerade ob wir die Jungs rein lassen, aber ohne sie ist langweilig...ich denke Mal, ich werde den Link weitergeben... Anjaa hat gesagt, die Jungs sollen gefälligst antraben und Bewegung rein bringen.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Wir sind wieder da!....

#3

Beitrag von Krumi63 » 26. Apr 2019, 23:09

DANKE ANJAA !!!

Liebe Bräunis, liebe Freunde und liebe Kameraden,
nachdem es nun tatsächlich den Anschein erweckt das unser ehemaliges Heimkinder-Forum mit unseren mehr als 500! Fünfhundert!! seitigem Bräuni-Thread im Nirwana verschwunden scheint, werden WIR hier neu anfangen.
Vieles scheint Forumsmäßig für immer verloren, unsere Lebensgeschichten, unsere Heimerfahrungen, unsere gemeinsamen er- und durchlebten Zeiten während unserer Zeit in Bräunsdorf, unserer Zeit nach dieser Heimzeit,
unsere Worte über uns, die vorsichtige Annäherung der “Neuhinzugekommenen“ - welche wir ja alle mal waren...
Nicht zuletzt unsere, im alten Forum festgemachten, Erinnerungen an unsere Treffen, Bildmaterial etc.pp.
Die Liste ließe sich fast unendlich fortsetzen...
Liebe Freunde und liebe Kameraden, das hier ist ein wirklicher Neuanfang und WIR sollten vielleicht auch nochmal neu unsere Erlebnisse niederschreiben.

Wir alten Hasen wissen wie und wo der Hase des Häschens hüpft, wir kennen uns und unsere Lebens/Heimgeschichte.
Doch wir könnten so manches mal wieder auffrischen und so unserem neuen Forum etwas Zündstoff geben.
Nicht nur für uns selber, auch für die Neuen die auf dieser Seite zu uns stoßen könnten. Nein, -- werden.

In diesem Sinne; Auf ein gutes Gelingen, auf interessante Geschichten und Erlebnisse von -mit- und über uns Bräunis,
auf den Respekt gegenüber des anderen, diesen Respekt den wir uns bisher immer bewahren konnten.

Liebe Grüße euer Krumi63
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#4

Beitrag von manfredo » 28. Apr 2019, 13:18

]ja anja du hast den Anfang gemacht, und wir braunes werden uns drum kümmern das dieses Forum erhalten bleibt[.
acuch wenn ich noch einige Probleme hab ,und noch Nichten richtigen durchblick, so werde ich mir trotzdem mühegeben nich hier zu verewigen. es ist noch kein meister vom Himmel gefallen . ja ich habe auch lange im anderen Forum was uns verschlammtwurde gebraucht um dort zurecht zukommen ,das alles hatte mit Hilfe andere mir geholfen. gr. der Hausgeist

Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Willkommen

#5

Beitrag von Anja » 28. Apr 2019, 15:15

Hallo und Willkommen Manfredo
schön das du es nun doch geschafft hast :D
Euer buntes Berliner Vögelchen

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#6

Beitrag von manfredo » 28. Apr 2019, 16:07

]Anja ich freu mich über deine Begrüßung, hab aber noch einige Probleme mit dem Forum. aber glaube mir das schaffe ich auch noch es ist ja bald gas treffen ,da kannst du mir ja noch die restlichen tricks zeigen wie ich alles beherrschen kann.
in 27 Tage sehen wir uns ,und werden gemeinsam unser Willkommens Trunk zu uns nehmen, auch wenn kein Berliner Kinder ist

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#7

Beitrag von Jenna » 28. Apr 2019, 16:24

Schön das Du da bist, oller Hausgeist 😁

ansteb
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Willkommen

#8

Beitrag von ansteb » 28. Apr 2019, 18:31

einen schönen guten abend an die bräunigemeinde.
nach und nach finden sich ja wieder einige ein. hoffe trotzdem immer noch, dass unser altes forum wieder aufmacht.
danke trotzdem an anjaa, dass wir erst mal wieder schreiben können.

mfg ansteb

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#9

Beitrag von Krumi63 » 28. Apr 2019, 19:04

Ja, so langsam finden sich die Bräunis hier wieder zusammen. Schön, nein - Super.
Andi, selbst wenn das alte Forum wieder ON geht...ich denke wir sollten hier bleiben. Sonst wären all die Mühen um das hier für die Katz und zwei gleiche Foren nebeneinander laufen sich tot. Sicher ist es sehr bedauerlich was für “Schätze“ mit dem alten Forum verloren gingen, vielleicht kann man von dort etwas hier rüberholen, wenn denn. Das mit dem Urheberrecht müsste dann noch geklärt werden.
Doch nun lasst uns erstmal abwarten bis alle hier sind, dann haben wir schon sehr viel erreicht.
Einige Bräunis informierte ich gestern per Mail über unsere neue Seite und mit Waldi telefonierte ich gestern ebenfalls. Er rief mich an und so konnte ich ihm die Einzelheiten mitteilen.
Falls einer Kontakt zu Franzi & ihrer Mam hat, bitte mir per PN die Daten schicken bzw. bitte selbst informativ an die beiden herantreten.
Danke, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 26
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Willkommen

#10

Beitrag von deschawü » 28. Apr 2019, 20:58

Hallo Freunde

hab mich auch eingefunden ...man will ja wieder mal was lesen 8-)

Danke an die Berliner Göhre !!!!!!

Liebe Grüße aus Moritzburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste