Heimkindertreffen Bräunsdorf 2019

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 26 Mal

Heimkindertreffen Bräunsdorf 2019

Beitrag von Anja » 22. Mai 2019, 21:05

Und hier unser aktuelles Treffen in Bräunsdorf 2019
Euer buntes Berliner Vögelchen

Krumi63
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Heimkindertreffen Bräunsdorf 2019

Beitrag von Krumi63 » 24. Mai 2019, 08:07

Hallo, werte Interessenten unseres Bräunsdorf-Treffens 2019.

Sollte ihr euch kurzfristig entschlossen haben uns die Ehre zu erweisen, oder euch noch dazu entschließen solltet, oder könntet, oder wenn ihr uns auf dem Gelände nicht findet,
dann wäht zur Kontaktaufnahme bitte folgende Rufnummer: 01xxxx xxx xxx Netz ist D2 --- mitunter schlechte oder auch keine Verbindung möglich ---
Das "Treffentelefon" ist von Freitag 08:00 Uhr bis Sonntag 11:00 Uhr angeschaltet, danach ist es wieder aus.

Vielleicht bis demnächst, Krumi 63/Organisator
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Jenna
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Jenna » 24. Mai 2019, 10:46

Der Anfang ist gemacht...
PicsArt_05-24-10.45.12.jpg
PicsArt_05-24-10.45.12.jpg (34.85 KiB) 664 mal betrachtet

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 26. Mai 2019, 15:55

NUN, liebe Freunde und Kameraden, ist unser Treffen schon wieder Geschichte. Wie lange haben wir darauf hingefiebert, uns darauf gefreut...
... und wie schnell ist das Treffen-Wochenende immer vorbei.
Ich möchte mich bei allen Anwesenden bedanken, danke für die Zeit die ihr geopfert habt und danke für die Wege die ihr auf euch genommen habt.
Ich denke ich kann sagen: Wir haben wieder ein schönes Treffen gehabt. Entgegen meiner immer vorhandenen Skepsis kamen wir wieder auf 21 Teilnehmer.
Wie immer lief alles friedlich und ruhig ab und auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Die letzten von euch werden in den nächsten Minuten auch zu Hause ankommen und werden einige schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen.
Ich sitze hier in der Pension vor dem Rechner und mache die Treffen-Nachbereitung.
Am Abend werde ich mich mit Jenna & Janik treffen und wir werden eine Kleinigkeit zu Abend essen. Es geht ins "Rote Häusl" = Janiks Lieblingbratwurschtbude. :)
Morgen macht unsere Muddy mit mir noch eine Ausfahrt in die Tschechei und am Dienstag heißt es nach dem Frühstück dann auch für mich schon wieder "Aufbruch nach Fischkoppshausen."
Ich habe eine schöne und abwechslungsreiche Urlaubswoche hier im Bräunsdorfer Land gehabt. Ich habe Orte wiedergesehen an denen ich 40 Jahre nicht mehr war. Ich habe Muskelkater in den Beinen von dem vielen kraxeln Bergauf, :roll: ich war ganz nah am Wasserturm und habe vom guten Essen wahrscheinlich etwas mehr auf den Rippen, ich habe viele Freunde gesehen und gesprochen und ich danke euch nochmals für`s Hiergewesensein.

Ganz besonderen Dank möchte ich Jana aussprechen >> Danke für dein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm, es hat alles viel Spaß gemacht und ich werde mich an diese schönen Urlaubstage lange und gern zurückerinnern.<<

Unser nächster Termin, liebe Treffengemeinde, ist auch schon angedacht. Es wird wahrscheinlich das Wochenende 15. - 17. Mai 2020. Natürlich wird es wieder rechtzeitig hier im Forum zu lesen sein.
Noch einen Dank allen für die erfolgreiche Sammlung gestern, mehr Worte möchte ich darüber nicht verlieren... nicht öffentlich. Ihr wißt eh was gemeint ist. ;)

Liebe Grüße, Krumi
Dateianhänge
01.Freitags, Anreise.JPG
Freitag, 24.Mai 2019 - Erste Anreisende
02.Gemütliche Runde.JPG
Gemütliche Runde bei Sonnenbrandgefahr
03.Heimgemeinde versammelt sich.JPG
Treffenteilnehmer versammeln sich...
04.am Samstag morgen.JPG
..am Samstag morgen, d. 25. Mai 2019...
05.zur Begrüßung.JPG
.. zur Begrüßung und Ansprache.
07.Dem Kameraden Peter S..JPG
Unserem Kameraden Peter Schipke...
08.ein stilles Gedenken..JPG
..ein stilles Gedenken.
09.Hr. Harwardt, Musikleherer.JPG
Hr. Harwardt, Musiklehrer ab 1979
10.Heimgemeinde angetreten!.JPG
HEIMGEMEINDE ANGETRETEN! ...
11.zum Gruppenfoto, vor....JPG
..zum Gruppenfoto vor...
12.dem Abmarsch zur....JPG
..dem Abmarsch zur...
13.Wiesenmühle -.JPG
Wiesenmühle - ...
14. - unserem traditionellen Treffenlokal.JPG
..unserem traditionellen Treffenlokal.
15.Unsere treuen Erzieher W.M & H.S..JPG
Unsere beiden treuen, immer wiederkommenden "Personaler Waldi & Hans"
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

manfredo
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von manfredo » 27. Mai 2019, 08:56

Muß mich auch mal zurück melden !
Auch ich möchte mich für alle bedanken die sich an unser diesjähriges Treffen beteiligt haben. alleine an der Teilnahme gesehen wird unser Bräunsdorfer Treffen noch Jahre weiterbestehen . Ich habe fest gestellt das alle mit Voller Begeisterung Gespräche geführt haben was uns alle vieles noch Erinnerungen brachte , man konnte genau nach Erzählung das ganze Heimleben von 1948 bis zum Schuss verfolgen . Nun das es auch Lehrer und Erzieher waren, die das ganze auf Jahre mit erlebten so war die ganze Sache ganz romantisch und gab auch viel Gespräch stof
Ich möchte mich noch mal bei alle Bedanken,und die auch uns mit ihr kommen das weiterbestehen ermöglichen.
also noch mal besten Dank für euer erscheinen Euter Hausgeist Manfredo

Anja
Site Admin

Beitrag von Anja » 27. Mai 2019, 15:44

Nun mal nur das einzelne Gruppenbild am Wasserturm :shock:
Dateianhänge
turmgruppe.jpg

Anja
Site Admin

Beitrag von Anja » 28. Mai 2019, 12:42

So hier nun noch ein paar Bilder alle etwas überarbeitet als PNG Format
Dateianhänge
waschraum.png
unsere alter Waschraum in Haus 2
unsere-verliebten.png
unsere beiden Verliebten *grins*
turmgruppe.png
unser Schnappschuss am Wasserturm
schnappschuss.png
Schnappschuss in der Wiesenmühle
lehrer.png
Herr Lehrer wollen wir Singen?
am-wasserturm.png
Bild 2 vom Wasserturm
5mann.png
Gespräche am Am Treffpunkt

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 28. Mai 2019, 18:54

Nun kann auch ich verkünden heil, gesund und fahrzeitmäßig flott gut zu Hause angekommen zu sein.
Ich fuhr genau 499 km in fünfeinhalb Stunden, bei einem Verbrauch von 5,6 l und Non Stop für mich, also ohne einmal auszusteigen.
Die Räder standen erstmals im Kreuz Havelland still, wenn ich von den Bundestraßen von Oberschöna bis zur Autobahnauffahrt Siebenlehn A 4 absehe.
Im AK Havelland verlor ich ca. eine halbe Stunde durch den zähflüssigen Verkehr auf der Einfädelung A 10 ---> A 24, im Großen und Ganzen nicht der Rede wert. Um 15:09 war ich zu Hause, was ich unserer Muddy fast Sekundengenau mitteilte. ;)

Bezüglich unseres kommenden Treffens, höchstwahrscheinlich 15.-17. Mai 2020 habe ich heute in der Oelmühle schon mal angefragt.
Wir bekommen dort wieder unsere benötigten Betten, also müssen wir Heimkinder uns ja ja artig und nicht unangenehm auffällig verhalten haben. Selbst der Meckerkopp des Essens ist dort in angenehmer Erinnerung geblieben. 8-)
Im November darf ich dann anrufen und angeben wann und wieviele Übernachtungen wir brauchen. Ich fragte ob das nicht ein bissl spät sei und sie es nicht lieber jetzt schon vermerken wollen... wir bekommen das schon hin, war die Antwort.
Ich glaube denen, der Blick dazu war einfach überzeugend.

Also Leudde, TACHELES! Der Termin ist in der Wiesenmühle bekannt und zu 90% genehmigt und in der Oelmühle zur Übernachtung ebenso.
Haltet euch frei, ihr hab ein GANZES Jahr um zu planen. SO früh waren wir noch nie :!: How, ich habe gesprochen! :twisted: :lol:

Nun ist auch das Treffen 2019 für mich vollends beendet, ich bin zu Hause. Aber ich werde gerne daran zurück denken, und an den gelungenen Urlaub so wie so.

Bleibt gesund, postet hier fleißig, bleibt uns gediegen.. Euer Krumi.

Zella
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Zella » 29. Mai 2019, 07:42

Moin Leute sitze hier auf Baustelle und trinke mein Kaffee und werde mal paar Worte schreiben bevor es los geht . Also muss sagen es war ein interessantes WE habe viele verschiedene Geschichten und Meinungen gehört jeder der da war hat seine eigene und hat Die Zeit dort anders erlebt und ist dann seinen Weg gegangen ich für mich kann nur sagen dass mich Die Zeit dort in die richtige Richtung gelenkt hat ich muss aber auch sagen wie es gemacht wurde war auch nicht immer richtig das steht fest aber das Endprodukt ein lieber Andreas ist den gelungen ich bin nach der Zeit meinen Weg gegangen und habe mein Leben ganz gut im Griff . Ach ich könnte noch viel mehr schreiben muss aber mal anfangen zu arbeiten sonst schaffe ich mein tagesziel nicht.
Jut dann bis zum nächsten Mal Gruß Andreas

sonichtso
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sonichtso » 29. Mai 2019, 15:14

huhu,
jetzt haben sich ja beim reinschauen in´s forum fast alle fragen erledigt.
viele bilder gesehen und alles freundliche gesichter :-D

ich hänge mal den überblick an. zz hat es etwas wenig zeit.
naja man muss ja nicht sein ganzes pulver auf einmal verschiessen :)

bis später also: sonichtso
Dateianhänge
bräuni_kl.jpg

Antworten