HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.

Ein Forum für alle Heimkinder
Antworten
ansteb
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.

Beitrag von ansteb » 13. Mai 2019, 16:40

habe dann heute versucht, zu dieser veranstaltung zu fahren was auch ganz gut ging.
leider war es mir nach mehreren rundfahrten nicht möglich, einen parkplatz zu finden. berlin ist der horror.
habe dann umdisponiert und mir meine alte heimat mal angesehen. auch berlin aber eher im randgebiet.
so hatte der tag dann doch noch einen sinn.

mfg ansteb

manfredo
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.

Beitrag von manfredo » 13. Mai 2019, 16:57

Das war eine gute Idee von dir Berlin außen rum anzuschauen, so hatte das doch etwas erfreuliches für dich.
wenn ich könnte ,wäre ich auch nach Berlin gefahrenen das hatte ich schon immer vor ,vor allen in dem Gebiet wo ich malalt Kind kurz bei meine Mutter und Stief -Vater lebte. das wäre die Bernburger Strasse ,Am Anhalter und nach dem wir ausgebombt waren hatten wir ein Zimmer in der Kleinbeeren Strasse ,was ja jetzt eine Sackgasse ist, und nur von der Möchernstrasse zu erreichen ist. Weiter besichtigen wäre die Wilhelstrasse ,Ecke Koch Strasse ,dort stand einst die Schule, die ich nur Zeitweise besuchte.und zum Schluß Wäre Berlin Wannsee ,die Bergstrasse wo eins die vollstand und als Kinderheim genutzt wurdeFür mich gäbe es noch viele Erinnerungen von Berlin und auch Umgebung. Hauptsache Andreas es hat dir gefallen .

Antworten