Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#651

Beitrag von Jenna » 24. Dez 2019, 13:17

Ich wünsche Euch für die nächsten Tage vor allem Ruhe, Besinnlichkeit und Zeit. Allen die arbeiten müssen viele nette und entspannte Leute. Allen die die Zeit mit Familie verbringen können keinen Streß, keine Spannungen und ganz viele glückliche Momente... schön das es Euch gibt. 😘

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#652

Beitrag von Krumi63 » 25. Dez 2019, 12:09

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viele Geschenke, gutes Essen und einen noch besseren guten Tropfen im Glas.
Genießt die Stunden und macht es euch so richtig gemütlich und schön.

Liebe Weihnachtsgrüße, euer Krumi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#653

Beitrag von deschawü » 27. Dez 2019, 16:47

Hallo Freunde

nun sind die Fresstage geschafft ..
gehn wir mal locker zur Jahreswende und dann schaun wir mal, was 2020 so zu bieten hat ...

falls man sich nicht mehr liest wünschen wir allen ein guten Rutsch --bleibt anständig

bis die tage mal....L.G. Anja und Harald

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#654

Beitrag von Jenna » 27. Dez 2019, 19:08

Der ist aber auch zu knuffig, Krumi 😁😁😁😘

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#655

Beitrag von Jenna » 27. Dez 2019, 19:09

PicsArt_12-24-07.21.26.jpg
. Bild vom Weihnachtsengel 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#656

Beitrag von manfredo » 28. Dez 2019, 13:00

Na muß mich auch wiedermal zu Wort melden.
Ich hatte wirklich Weihnachten eine Stellenacht. es war bei und überhaupt nicht viel los. so eine ruhige Weihnacht habe ich noch nie erlebt .Ja früher in den Heimen ,obwohl keine Geschenke ,aber etwas war da immer los . Meisten am ersten Feiertag als der Besuch kam , da verstand man das eigene Wort nicht . Natürlich Ausnahme hme bei mir ,denn ein Besuch hatte ich nicht zu erwarten, und so war auch die Freude bei mir ,mit runterhängendes Gesicht und Tränen
. Aber manches mal wurde ich auch aufgeheitert ,wenn ich von anderen Elter eine Kleinigkeit kein bekam .
Ist nur schade das ich die Namen der Kinder nicht mehr weis, ich würde mich heut noch bei denen Bedanken.. Gesundheitlich geht es mir gerade nicht so gut, aber gebe die Hoffnung nicht auf .am 30. 12. hab ich noch ein Termin wegen mein Hörgerät , und an 22. 01. habe ich wider Hausbesuch von mein Doktor. übrigens die 2 Tage vor Weihnachten in Balingen haben mir wirklich gutgetanes war mal eine Abwechslung mit der Unterhaltung ,und auch mein Enkelchen hatte mir viel Spaß gemacht.
Ja noch an Quasten ,du kannst jetz dein verdienten Urlaub an der See verbringen was ich dir von Herzen gönne .und Peter2 ,den hat es ja wirklich scher erwischt ,aber ich hoffe und Wünsche das auch er bald wider auf den Beinen ist ,also Peter nicht verzagen ,den Doktor fragen.
So nun noch ein schönes Wohnende uns sein vorsichtig mit den Knallern lieber ein Glas mehr hinter der Binde , das wäre angebrachter
der Hausgeist Wünscht euch alles Gute ,und kommt gut ins Neu Jahr.

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#657

Beitrag von Peter2 » 28. Dez 2019, 14:07

… auch von mir wieder einmal ein Lebenszeichen. Nachdem ich fast 2 Wochen mit allen möglichen alten Hausmitteln versucht habe meine Erkältung zu bekämpfen, was leider nicht so richtig funktionieren wollte war ich gestern beim Doc, es war auch allerhöchste Zeit denn der Husten hatte sich richtig fest auf die Bronchien gelegt, habe ich sofort Antibiotika verschrieben bekommen und hoffe das es nun wieder aufwärts geht. den Heiligabend habe ich einen Ausflug nach Heidelberg unternommen und den Abend bei meinem Sohn verbracht. Den Rest der Feiertage verlebte ich dann zwischen meiner Räuchermännel - Sammlung ganz in Ruhe mit Enten- Braten und Rouladen sowie Christstollen und habe, abgesehen von der blöden Husterei, wieder einmal ein Buch gelesen.
Walter hat auch mehrfach angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Zum Christstollen fällt mir gleich noch auf, dass Krumi noch gar nicht kundgetan hat wie ihm sein " Rosinenbrot gemundet hat...???? :?:
nun steht ja der Jahreswechsel vor der Tür und die Leute decken sich mit Raketen und Krachern ein, etwas, was ich nicht benötige, da ich ja das gesamte Jahr ein Knaller bin... :lol:
Also, soviel erst einmal von mir, habt ein ruhiges Wochenende
Gruß P2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#658

Beitrag von Krumi63 » 31. Dez 2019, 10:50

Ich wünsche allen Bräunsdorfern und ihren Angehörigen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Gesundes Neues Jahr.

Danke das es euch gibt und ihr so treu zur Stange haltet.

Liebe Grüße zum Jahreswechsel, euer Krumi
IMG-20191231-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#659

Beitrag von Peter2 » 31. Dez 2019, 13:19

ich schließe mich einfach einmal dem Häuptling an und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen sich all Eure Wünsche erfüllen …
P2

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#660

Beitrag von manfredo » 31. Dez 2019, 16:40

Freunde, auch ich habe euch nicht vergessen, und Denke Jaden Tag an unseren großen Haufen .Ich wünsche mir das er wider so groß wird wie er ein mal war.Ich selbst werde nicht mehr viel dabei sein ,mein Augenlicht, und auch das wohlbefinden ist nicht mehr gegeben.Allerdings werde ich trotzdem immer wider versuchen mit euch Freunde in Kontakt zubleiben . Ich habe mich jährlich immer auf das Treffen gefreut und Freue mich heut noch darauf.Aber Freunde ich muß mich damit Abfinden, werde aber Trotzten versuchen am 15.Mai ,der ja schon in 136 Tage ist bei euch zusein. Wi oft schaue ich mir die Bilder vom Jährlichen Treffen an und denke an die Zeit, die ich in Bräunsdorf verbracht.Auch wenn ich viel abwesend war ,so habe ich doch auch mein Teil in Bräunsdorf abbekommen und einiges einstecken müssen.Heut bin ich Froh das ich durch Euch den weiteren Werdegang von Bräunsdorf erfahren konnte .
Also Freunde ich Wünsche Euch alle ein Gesundes Neues Jahr ,und Hoffe das ich es schaffe euch noch mal, die Lieb gewonnen Freunde in Fröhlicher runde Sehen kann.
Bleib so wie ihr seid und haltet zusammen das ist das was ich mir von Herzen Wünsche
Zur Zeit sind wir wirklich eine Sehr gute Gemeinschaft was ich auch Begrüße.
Ich möchte mich bei allen Bedanken , vor allen Andy der immer wider es fertig brachte , ein Jährliches Treffen zu veranstalten ,und die ganze Organisation machte.
Also ein guter rutsch und mit viel Elan ins neue Jahr Genen Eurer Hausgeist Manfredo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast