Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Quasti
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2019, 20:54
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#611

Beitrag von Quasti » 12. Dez 2019, 17:45

Hallo zusammen,

Ich würde das folgende gerne in den geschützten Bereich schreiben, aber ich finde ihn nicht. Daher also nun hier. Egal wer das alles liest.

Es tut mir sehr leid, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe. Das habt Ihr nicht verdient! Ihr hab mich hier im Forum und dann auch beim Treffen mit offenen Armen empfangen. Habt mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sehr geholfen. Und dann melde ich mich nicht.
Jenna hat mir heute mal ordentlich den Kopf gewaschen (danke dafür). Ich habe die letzte Zeit gar nicht im Forum gelesen, hab gar nicht mitbekommen, dass Ihr Euch solche Gedanken macht. Krumi hatte mich zwar angeschrieben, aber ich habe es ignoriert.

Das ganze hat mit Euch aber überhaupt nichts zu tun!

Ich habe eine bipolare Störung, habe im Moment schwere Depressionen, die mich teilweise bis zur absoluten Tatenlosigkeit lähmen. Ich bekomme nichts, wirklich nichts auf die Reihe. Kann dann nicht arbeiten, nicht einkaufen, nicht kochen, geh dann nicht mal auf Toilette.

Als ich beim Treffen war, ging es mir gut. Ich war begeistert – begeistert von Euch, begeistert von der Art wie Ihr mit dem Erlebten umgeht. Das hat mir sehr gut getan. Da ich zu der Zeit gerade eine manische Phase hatte wollte ich wohl zu viel. Hatte viel Arbeit, war voll im Stress. Normalerweise hilft das, aber dann ging das scheiß schwarze Loch wieder auf.

Leider ist es therapeutisch nicht ganz so einfach. Da ich in meinen depressiven Phasen zu viel trinke, muss ich erst einen Entzug machen um mehr Hilfe zu bekommen. Im letzten Jahr habe ich einen Entzug abgebrochen, das macht es leider nicht leichter.

Es tut mir leid. Ich möchte mich dafür bei Euch entschuldigen.

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe! Es tut mir leid, dass ich Euch so enttäuscht habe.

Liebe Grüße Uwe

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#612

Beitrag von deschawü » 12. Dez 2019, 18:08

Hallo Quasti

du hast hier niemanden enttäuscht ..das schon mal vorweg.....

wir haben uns nur große Sorgen um dich gemacht..
du warst beim Treffen sehr offen und ehrlich zu jedem ..was deinen jetzigen Zustand betrifft..
leider sind wir alle nun mal keine Psychologen um dir bei deinem Problem was Depressionen und Alkoholkonsum betrifft zu helfen ------
ABER--- wir alle die dich kennen lernen durften sind der festen Überzeugung das wir für dich immer ein offenes Ohr haben und dir versuchen unsere Hilfe in Form von Gemeinschaftsgefühl zu übermitteln...
wir alle sitzen im selben Boot --- du musst es nur zulassen....
wenn ich dir nur ein ganz kleinen Rat geben darf ..setze alles daran eine Therapie zu bekommen ...der Alkohol ist keine Lösung ..aber das weißt du ja schon alleine ..ich selbst war auch mal sehr Krank was Sucht betrifft aber du musst den Schalter im Kopf alleine umlegen..der Psychologe kann dir nur den Weg weisen ,mehr auch nicht....
du bist ein sympatischer Zeitgenosse --- wirf das nicht einfach so weg !!!!

bis die tage das deschawü

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#613

Beitrag von Jenna » 12. Dez 2019, 18:32

Quasti... Respekt für Deine Offenheit 👍👍... Alles was ich dazu noch zu sagen hätte, kam schon von Deschawü 🥰... Seinen Text unterschreibe ich zu 100 %.

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#614

Beitrag von deschawü » 12. Dez 2019, 21:12

mal so zur Aufmunterung für Quasti


79312291_1897534353723600_7580467292887056384_o.jpg

bis die tage das deschawü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#615

Beitrag von Krumi63 » 12. Dez 2019, 21:30

Ich habe einen echt stressigen Scheiß-Tag hinter mir, daher melde ich mich nur kurz auf die zahlreichen und lesenswerten Beiträge.
Klaus, dir viel Glück bei der Jobsuche und das du was findest wo du dich wohlfühlen kannst und gerne zur Arbeit gehst. Gesundheitlich wünsche ich dir natürlich auch das alles in Ordnung kommt.

Bezüglich des MDR... das war nur ein Gedankengang von mir, und wie ihr fast einstimmig mitteilt war das ein Gedanke den ich nicht haben sollte.
Ihr habt vollkommen Recht mit euren Äußerungen diesbezüglich.

Und an Quasti; immer wieder TOI TOI TOI für dich. WIR können nur anraten, machen musst du selber. Aber ich denke du hast gemerkt das du von den Bräunis nicht alleine gelassen wirst, wenn du dich mitteilst.
Das wenigste was wir können ist zuhören - und dem anderen Tipps geben wie es eventuell besser werden könnte.

Mein WE ist ziemlich vollgepackt, doch wenn ich die Zeit finde werde ich mich am WE ausführlicher zu den drei obigen Themen melden.

Bis dahin, lieben Gruß @ all, Krumi

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#616

Beitrag von manfredo » 13. Dez 2019, 19:13

Hallo Qwastin,so wie Klaus, euch beiden möchte ich mich Bedanken ,das ihr euch so offen im Forum denunziert habt. Ich hatte schon Bedenken ,das ich von euch nichts mehr hören werde. Aber mein Sinn sagte mir ,die zwei waren doch doch sosimpatische Gesprächspartner, ob wohl ich dabei am wenigsten mit bekommen hab. aber mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht ,denn ich sagte mir das es bestimmt erst mal eine Zeit braucht um das ganze zu verarbeiten.Also euch beide Wünsche ich das ihr bald eure Sogen loswerden ,und alles wider sein geregelten gang nimmt in Hinsicht auf Gesundheit ,und Arbeit. Mit besten Grus vom Hausgeist Manfredo.

Ja nun och unsern Andy . der ja kräftig von uns wegen der Ansicht eingeheizt wurde.
Nun Andy es hat ja keiner böses geschrieben ,nein nur seine Meinung geäußert ,genau wie du, Du weist jeder kann hier Schreinen wie es ihn gefällt, und das hast du gemacht ,den du hast das alles mit anderen Augen gesehen . Auch ich könnte da einiges sagen ,abbekam ende würde es doch keiner Glauben ,und so hab ich nur im alten Forum über mein erlebtes im Heim geschrieben. Mir langt es schon das ich überhaupt etwas schreiben konnte ,denn ohne das Forum ,hätte ich über Haupt keine Möglichkeit etwas über Bräunsdorf zu berichten. Das Schreiben habe ich erst durch das Forum richtig gelernt wo bei ihr mir sehr behilflich wart. DANKE ein Schönen Abend Gr Manfredo

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#617

Beitrag von Krumi63 » 15. Dez 2019, 10:31

Hallo Freunde,

leider habe ich mal wieder wenig Zeit.
Doch DIE Zeit euch und euren Familien einen schönen 3.Advent zu wünschen, die Zeit muss sein. Lasst es euch gutgehen und genießt die besinnliche Zeit.

Liebe Grüße, Krumi



Bild

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#618

Beitrag von manfredo » 15. Dez 2019, 14:15

Danke Andy ! Nun ich wollte euch auch heut Morgen was zum Advent schreiben, aber wurde daran gehindert, da schon wider meine Nase Blutete. hab mir Eisbeutel ins Genick gelegt ,und nach dem es nachgelassen hat habe ich mir ein Blustopper und eine Spezial Creme in Nasenloch geschoben des bis jetzt gelassen .
Das Bluten hat jetzt aufgehört ,muß aber vorsichtig sein und nich Schnäuzen. Karin wollte mich schon nach Gießen Fahren ,den in Hanau ist Sonntags kein Arzt da.
Hoffe mur das es bis über mein Geburtstag hält ,denn es ist ja schon alles in ein Lokal Bestellt.
Aber trotzen wünsche ich euch alle ein 3. schönen Advent ,auch wenn kein Schnee vorhanden ist ,notfalls kann man ja etwas Eis aus den Kühlschrank zerkleinert und so den Winter vortäuschen , aber nur der Kinderwegen . Also last es euch gutgehen, und ich mache das beste daraus. mit Gr, vom Hausgeist Manfredo

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#619

Beitrag von Peter2 » 15. Dez 2019, 14:43

kurzer Advent - Gruß auch von mir, steh gerade unter Druck, hab gestern Nachmittag nen Baum besorgt und jetzt wird er angeputzt und da fehlt einfach ein wenig die Lust, aber das wird schon, dauert halt etwas länger...
Dir Manfredo weiter gute Besserung und nimm Dich mit Deinem Riechkolben in Acht !!!!
Gruß P2

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#620

Beitrag von deschawü » 15. Dez 2019, 15:17

auch von uns ---ein schönen 3. Advent gewünscht
index.jpg
bis die tage das deschawü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast