Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#581

Beitrag von Peter2 » 1. Dez 2019, 11:45

… die erste Nacht wieder im eigenem Bett - eine Wohltat!!! - Zu Hause ist eben zu Hause ;)
Ich wünsche Euch einen besinnlichen 1. Advent, mit allem was dazu gehört, die Einen schneiden ihren Stollen an ( bei Anderen ist es halt ein Rosinenbrot) :lol:
Habt eine schönen gemütlichen Tag :-D
P2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#582

Beitrag von Krumi63 » 1. Dez 2019, 19:50

Heute hat wieder jemand zu uns gefunden... :)

WIR begrüßen unser neues Mitglied Proxipony.
Vielen von uns Bräunis ist er durch das alte Forum und durch die Bräunitreffen, an denen er teilnahm, bereits bekannt.
Daher schob ich ihn gleich in unsere Bräunigruppe, womit er ebenfalls Zutritt zum Geschlossenen Bereich bekommt.

Hans-Peter, viel Spaß hier mit uns und unserem verrückten Haufen. :lol:

LG, Krumi

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#583

Beitrag von manfredo » 2. Dez 2019, 16:03

Na ja dann mal Viel Spaß in unseren Verrückten Haufen.Danke da mal das du bestimmt auch einiges verrücktes schreiben wirst. wir alle warten und freuen uns über dein erscheinen.Aber Hans- Peter glaub NICHT das wir Froh waren als du in Bräunsdorf warst ,o nein wir Freuen uns nur das du dich bei uns eingefunden hast , und es werden immer weniger beim anmelden, da es ja keine spezial Heime mehr gibt ,und in Bröusdorf schon lange nicht mehr. aber ich alter bräunt Freue mich ummeisten ,denn Bräunsdorf war ja mein zuhause, natürlich unter ganz anderen umständen als in eurer Zeit.im
Jahre 1948 - 1953
Nun erst mal alles gute ,und warte bisi wir uns beim Treffen sehenswerten das ja schon im Mai sein wird. Gr. Manfredo der Hausgeist von Bräunsdorf.

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#584

Beitrag von manfredo » 2. Dez 2019, 16:29

Hallo Freunde Natürlich alles was mit Bräunsdorf zutun ha.
Leider hat es nicht so geklappt, das ich euch zum !. Advent das beste wünschen konnte.
War bei Bekannte ,und hatte mein Freund Lapi nicht dabei .Aber das ist fa nicht schlimm ,denn dadurch hat sich ja nichts geändert..und Hans-Peter ,nun ganz sogfremd wird ihn ja nicht das Forum sein. Natürlich ist es zuerst immer ein zaghaftes Annäherungsversuche , aber im laufe der Zeit ,wird er schon mit bekommen das wir wirkliche ehrliche Kerle sind ,und auf eine guteFreundschaft viel Wertlegen Euch alle die da fleißig geschrieben haben ,ein recht schönes Dankeschön das ich euch sagen muß.
Ja Freunde wie schnell vergeht die Zeit ,in 165 tage dann ist es soweit da kommt wider Freude auf. nun no ch ein schönen Abend mit besten grüß von manfredo

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#585

Beitrag von manfredo » 4. Dez 2019, 16:35

Hallo Freunde mal ein Gruß von mir ,sonst liestman ja garnichts mehr .
hab mir heut ein Gehör Verstärker gekauft, aber es taugt nicht viel der klang ist wie in einer Blechbüchse mit kreischenden Geräusche. Ich glaube das es da garkein Hörgerät gibt ,wo man ganz normal wider hören kann. werde mich mit die Parr Jahre abfinden müssen. Wetter war wider ausgezeichnet ,aber trotzdem warte ich auf den Frühling.wenn die Natur wider aufblüht.
Ein Schönen Abend auch alle Gr. vom Hausgeist Manfredo

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#586

Beitrag von Jenna » 4. Dez 2019, 16:55

Tach... Bei uns ist alles easybeasy... Auf Arbeit trubelig, wie immer vor Weihnachten, da der Krankenstand steigt... Dafür zu Hause richtig ruhig und gemütlich... Also alles paletti...
Manfredo, Du machst mir vielleicht Spaß... Es ist noch nichtmal Winteranfang, da wartest Du schon auf den Frühling 😁😁

Samstag Vormittag werde ich mich in den heiligen Hallen mit ner Bekannten treffen, deren neuer Freund (angeblich) Ende 70iger, Anfang 80iger da beheimatet war... Hm... Informationsfluss aus der Richtung ist sehr spärlich, er möchte wohl auch nicht unbedingt mitkommen... Alles bissl undurchsichtig... Mal gucken ob Klärung am Samstag erfolgt...
Schönen Abend!

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#587

Beitrag von Krumi63 » 4. Dez 2019, 17:25

Moin Gemeinde,

in Fischkoppshausen ist auch alles easybeasy. Schnee haben wir noch nicht, will ich auch nicht. Dafür gabs aber frostige Nächte... brrr.
Auf Arbeit lasse ich es ruhiger angehen, wie es mir von fast allen Seiten angeraten wurde. Und ich stelle fest das es mir besser damit geht.
Jenna, falls es euch nach dem Besuch der heiligen Hallen in die Wiesenmühle zieht...
dann richte dort BITTE ganz ganz liebe und herzlichste Grüße von mir aus.
Ich finde es immer noch sehr schade, trotz der guten Alternative welche wir mit der Oelmühle haben. Aber Marco und seine Mannschaft werden uns auch satt kriegen und nicht verdursten lassen. Und das wir dort gleich übernachten können ist ein richtiges Pfund für uns! Also --- alles gut!
Und Jenna.... verscheuche nicht wieder “die Wachhabende“ an Peters Stein! :P

Schönen Abend noch... näh.... :mrgreen: :lol:

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#588

Beitrag von Peter2 » 4. Dez 2019, 21:11

… im Westen nix Neues !!!!
P2

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 128
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Willkommen

#589

Beitrag von Jenna » 5. Dez 2019, 05:44

Püh... Chef... ICH war niemals nicht schuld das die Wachhabende verschwunden ist. Wenn Du es auch nicht warst, lass uns die Schuld auf Janik schieben... 😂😂

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#590

Beitrag von manfredo » 5. Dez 2019, 08:08

Guten Morgen Freunde ! nun nach euren Berichten nach ,geht es euch ja gut. bei mir war heut nacht die Nase wider schneller gelaufen als die Füße, hab es aber wider im griff bekommen ,mit Eisbeutel.Tochter hatte Nachtschicht, und vom Schwei... Sohn war keine Hilfe zu erwarten.
Im laufe des Tages werde ich ein Besuch ,bei einem Geburtstag machen ,und das natürlich wie immer ohne Voranmeldung.
Das die jenige böse wird, wenn ich ohne Anmeldung komme ,das kann ich mir garnicht Vorstellen.
Peter dein Stollen ist bereits schon durch mehrere Magen gewandert ,und anscheinend allen gut bekommen .Ist schade jatz hab ich zu Weihnachten kein Stollen mehr.
Muß aber sagen das er dieses Jahr ausgezeichnet gescheckt hat , im vor Jahr war er nicht so gut .Soll nich geschimpft werdenden , denn du hast es nur gutgemeint ,und dein Bäcker gelingt auch nicht immer das beste.
Hatte wider von Walter en Anruf, ja ser sehnt sich nach sein Gespächspartner Peter den er sehr vermisst.
Euch alle ein schönen Tag Gr. Manfredo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast