Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#531

Beitrag von Peter2 » 15. Nov 2019, 22:07

Ausweis ist da, Winterräder montiert Tasche gepackt und verladen, jetzt geht es ins Bett und morgen früh - Aufbruch Richtung Chemnitz, nächste Woche sieht man sich !!!!
Habt `ne gute Zeit
P.2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#532

Beitrag von Krumi63 » 16. Nov 2019, 01:09


Schalli, deinem Wunsch nach Löschung deines Accounts hier im Forum wird nachgekommen.
Doch bitte gestatte dem Team noch eine Frage; sollen all deine Beiträge mitgelöscht werden?
Das würde zwar die Zusammenhänge verändern, doch damit werden wir verbleibenden leben können, wenn du die Löschung deiner Antworten ebenfalls möchtest.
Das du Namen genannt hast mag zwar für dich ein gewichtiger Punkt sein, doch Namen sind Schall und Rauch, wenn die genannten Namen anderen unbekannt sind.
Dieser Einwand deinerseits ist ergo nicht nachvollziehbar und somit kaum zu akzeptieren.
Wir Suchenden haben alle Namen im Hinterkopf, und hätten wir die Flinte genauso schnell ins Korn geworfen wie du, dann käme es nicht zu diesem Haufen den WIR hier leben, mit denen die das möchten. Selbst wenn auch diese nicht immer einer Meinung sind.
Du scheinst nach deinen eigenen Worten kein Interesse an dem Haufen zu haben, WIR dann auch nicht mehr für dich.

Das Team, Krumi63

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#533

Beitrag von deschawü » 16. Nov 2019, 09:07

Krumi63 hat geschrieben:
16. Nov 2019, 01:09


Du scheinst nach deinen eigenen Worten kein Interesse an dem Haufen zu haben, WIR dann auch nicht mehr für dich.

das war kurz und schmerzlos ......
wo ist der Daumen hoch Button .....

bis nächste Woche ..das deschawü

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#534

Beitrag von manfredo » 16. Nov 2019, 22:59

betrifft: Deutschland gegen weis Rusland, 4zu 0 gewonnen. Hab mal Sport geschaut den ewig die Krimi mit Mord und Totschlag, kann ich schon garnicht mehr sehen.
Peter 2 wird ja in Chemnitz schon angekommen sein hoffe die fahrt war gut. Nun kann er sein Notizblock rausholen, und mal schauen wie viele Stollen er mitbringen muß..
Was neues gibt es bei uns nichtzuberichten nur kann ich sagen das wir ein richtiges schönes Wetter hatten ,natürlich am Vormittag mit viel Nebel. Hoffe das es auch in 6 Tage noch so ist ,im Auto schön Warm ,und Schneefreie Fahrt ,das wünsch ich auch alle anderen die zum Abschiedstreffen der Wiesenmühle kommen.Ein Schönen Sonntag euch alle das Wünscht euch der Hausgeist Manfredo

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#535

Beitrag von Peter2 » 16. Nov 2019, 23:29

bin kurz nach 10,00Uhr bei mir los gefahren, Nebel und +2°, 2 Kaffeepausen eingelegt und die knapp 400 km bis Chemnitz in 3 einhalb Stunden problemfrei hinter mich gebracht, hier Sonnenschein und +7° - naja, es heisst ja nicht umsonst ; " ...wenn Engel reisen freut sich der Himmel..." :lol:
Schönen Sonntag an Euch
P2

bene
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2019, 04:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Willkommen

#536

Beitrag von bene » 17. Nov 2019, 22:23

Danke Manfredo ... :-)

Quasti
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2019, 20:54
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#537

Beitrag von Quasti » 17. Nov 2019, 22:29

Hallo Ihr alle,


Ich freu mich total auf nächste Woche. Endlich lerne ich Euch persönlich kennen!!!

Manchmal verstehe ich nicht, was hier passiert (Schalli), aber egal. Persönlich ist immer besser :-)

@Manfredo: Wenn Du möchstest, bringt Deinen Mac mit. Ich kenn mich da ziemlich gut aus. Vieleicht kann ich Dir helfen.
@Union: Ich glaube wir waren zur gleichen Zeit in Bräunsdorf

Liebe Grüße Uwe

Unioner64
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2019, 07:31
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Willkommen

#538

Beitrag von Unioner64 » 18. Nov 2019, 06:24

Hallo Quasti,
ich war von 1975 bis 1977 in Haus 1 in der Gruppe 1 bei Herrn Geppert.

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#539

Beitrag von manfredo » 18. Nov 2019, 07:39

Unioner64 hat geschrieben:
18. Nov 2019, 06:24
Hallo Quasti,
ich war von 1975 bis 1977 in Haus 1 in der Gruppe 1 bei Herrn Geppert.
ich war im Haus 1 in der geschlossenen gruppe von1950 bis Frühjahr 1953 bei Herrn Ditrich. dann kam ich nach Sachsenburg

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#540

Beitrag von manfredo » 18. Nov 2019, 08:40

Guten Morgen ! Den Sonntag mit lange Weile verbracht ,Formel eins ,mit Basti in die Hosegegangen, und sonst nichts weiter passsiert, nur über das Wetter konnte ich mich nicht beklagen.
Hatte heut Morgen geschrieben, das ich im Jahre 1950 in der Geschlossene Gruppe war,und das ist richtig.
Im Jahre 19 48 im Spätherbst war ich bereits schon im Bräunsdorf im Kinderheim-
Bräunsdorf war zu der zeit ein Jugendwerkhof, und Kinderheim .wobei das Kinderheim im Frühjahr 1949 aufgelöst wurde ,und ich nach Zwickau verlegt wurde
Anschließend nach meiner flucht aus Zwickau ,kam ich wider nach Bräunsdorf.
Im Alten Forum ist ja meine Flucht genau beschrieben, unter welchen umständen ich wieder nach Bräunsdorf kam .
Also Freunde ein schönen arbeitsreichen Tag Wünsch ich euch ,so das ihr nicht auf dumme Gedanken kommt. Gr der Hausgeist von Bräunsdorf Manfredo .

r

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste