Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#511

Beitrag von Peter2 » 11. Nov 2019, 12:17

Servus allen Neuankömmlingen!!! :-D
Viel gibt`s ja nicht zu berichten, seit Gestern neblig und heut +-0°, der Winter klopft langsam, aber beständig an die Tür.
Am kommenden Wochenende werde ich mich auf die Reise gen Chemnitz begeben, Jenna, werde also nächste Woche für unser " Vorgespräch " zur Verfügung stehen :lol:
Habt Alle ne stressfreie Woche :idea:
P2

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#512

Beitrag von manfredo » 12. Nov 2019, 11:24

noch 9 Tage bis zum Herbst Treffen . Hoffe auf ein Guter Wetter, ohne Schnee und Eis. Hatte die ganze Zeit Probleme mit den Kreislauf ,und Schwindel Gefühle
Nun ich Denke das sich der Körper langsam an das Herbstliche Wetter gewöhnt hat, denn es geht mir etwas besser . Ja Freunde ich bin ein Mensch ,der nicht gleich aufgibt, und werde jede Gelegenheit nutzen beim Treffen Teilzunehmen.
Hatte ja heut Morgen schonmal geschrieben ,und danach auf code gedrückt, leider war da alles verschwunden. Naja das ist jetzt egal hatte geschrieben das ich mich Freuen würde recht viele bräunes ,am Samstag bei Frank sehen zu können .Auch über Peters Transport mit den Stollen, den er uns ja mitbringen will. Andy wird bestimmt etwas passendes für die Wiesenmühle als Prä send was finden. natürlich soll das nicht auf seine Kosten gehen den wir alle hatten ein sehr schöner Verhältnis dort und das sollte auch Belohnt werden von unsern
Bräunsdorfer Haufen . ich Denke mal das jeder mal Kurz in der Tasche langen wird ,denn daraus sieht man was uns die Belegschaft der Wiesenmühle wert war.Also nicht so Knikrich sein ,den ein schöner Präsent-Korb ,das wäre nicht zu
viel verlangt . ein schönen Tag das Wünscht euch der Hausgeist Manfredo

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#513

Beitrag von manfredo » 13. Nov 2019, 08:38

Guten Morgen! bei uns ist zur Zeit ein hervorragendes Wetter mit viel Sonne.
wie lange das anhält weis ich nicht . aber von mir aus kann es so bleiben ,und anschließend der Sommer kommen. Weihnachten brauch ich nicht ,hatte ja noch nie im Leben eine richtige Weihnacht gehabt, also vermisse ich das garnicht.
in den Nächsten Stunden wird der Dock wider mich untersuchen, der macht das alle 4 Wochen hoffe das er mir eine freie Fahrt geben wird.
Noch zu alle Bräunis ,freuen würde ich mich wenn recht viele kommen könnten.
Noch ein Schönen Tag wünscht euch. Manfredo der Hausgeist.....................

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#514

Beitrag von manfredo » 13. Nov 2019, 18:43

Freude! vom Arzt Laufpaß bekommen ,also meine Reise ist genehmigt. aber alles mit Vorsirsicht ,und einige Pausen die ich machen soll. Natürlich sind doch noch 8 Tage ,und da kann noch viel passieren. man soll den Abend nicht vor den Morgen Loben .
mein letzter Ausflug ,der war Anfang im September, und das bei Walter.
Seit der zeit bin ich fast immer nur in mein Kämmerchen ,und nur selten mal bei Bekannte auf ein Sprung zu besuchen.Ich Denke da mal das ich es am Freitag zwischen 14 und 15 Uhr Inder Ölmühle ankommen werde. Kommt natürlich auf das Wetter an Andy wird bestimmt auch in dem Zeitraum erscheinen, aber auch er muß das Wetterwegen aufpassen .Im Wetterbericht für den Zeitraum vom 22.11. ist im Dresdener Raum 7-9 Grad Plus angesagt ,und bei uns 6-8 Grad Plus Na ja Freunde ich warte ab ,und werde mit meine abfahrt warten bis der Morgen Nebel vor bei ist.
Ein Schönen Abend an alle freunde vom Hausgeist Manfredo

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#515

Beitrag von ansteb » 13. Nov 2019, 19:16

fahre langsam. wir sehen uns freitag.
hoffe, das unsere muddi auch da ist.
mfg ansteb

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#516

Beitrag von Krumi63 » 13. Nov 2019, 20:35

Manfredo, herzliche Glückwünsche zum erworbenen Laufzettel, doch vergesse nicht die Heimklamotte aus der Kleiderkammer abzuholen. Ich meine das Schwarz-Orange Nicki mit der Träne unterm Auge. ;)
Andi, schön das du auch Freitag da bist, nach meiner Denke schriebst du das du nur Samstag vormittag kannst, weil du einen Geburtstag in der Familie hast. Aber so wie du es jetzt planst gefällt es mir besser. Und Muddy wird da sein, vielleicht nochmal kurz unterwegs um Sohni von der Schule in FG zur Oelmühle zu transportieren... aber sie wird da sein.
Peter2, da hast dir aber einen Korb eingefangen... :? Wann hast eigentlich den letzten bekommen? Ist doch Vierteljahrhunderte her... gell? :P ;)
Ich dachte mir schon die Antwort von Schalli, deshalb machte ich den Vorschlag erst gar nicht. Von der Sache her ist das gut gedacht, doch das Interesse muss bei Schalli vorhanden sein, und damit hat er zu kämpfen. Verständlicherweise.

Manni machte den Vorschlag eines “Objektes“ zum Wiesenmühlen-Abschied...dieser Vorschlag war schon tief in den Gedanken von zwei Bräunis hier.
Woher Manni das nur wusste/ahnte... er geistert wahrscheinlich auch in den Köpfen umher, nicht nur in der Weltgeschichte.
Oder hat da jemand aus dem Nähkästchen geplaudert? :shock: :lol:
Kurzum - nehmt euch ein paar Groschen mehr mit, ich werde wieder sammeln.

Noch 8 Tage.... und ich bin wieder im Sachsenländle und freue mich darauf.

Liebe Grüße, euer Fischkopp

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#517

Beitrag von Peter2 » 13. Nov 2019, 21:24

Oh Krumi, Deine Sorgen in allen Ehren, aber als Korb seh` ich das überhaupt nicht, es war einfach ein Vorschlag, welchem man ja nicht nachkommen muss und wenn Schalli noch nicht so weit ist, dann ist das auch ok, manche Dinge brauchen etwas länger..., denn jemand unter Druck setzen zu wollen bewirkt (Fast) immer das Gegenteil !!!!
Ausweis ist heut eingetroffen, am Freitag Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel und am Samstag geht es gemütlich gen Chemnitz...
Ach Krumi, eh ich`s vergesse, das Mehl für Deinen Stollen kann aber " normales " sein, oder soll der Bäcker FISCHMEHL nehmen???? :-D :-D :-D :-D :twisted:
Schönen Abend noch
P2

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#518

Beitrag von manfredo » 14. Nov 2019, 07:02

Guten Morgen ihr Schlafmützen !Hatte gestern Abend ,noch ein schweren Kampf. Nach dem ich gelesen hab was Andy schrieb, hab ich mich auf die suche gemacht ,um das Nick T-Shirt zu suchen . Bei soviel Hemden die in Schrank liegen ,fand ich es einfach nicht hab den ganzen Schrank ausgeräumt ,wo die Kurzwäsche liegt, aber nicht das gesuchte gefunden.
Nun ging es am Kleiderschrank ,wo im obersten Fach die Strickwaren liegen ,auch dort nichts zu finden . Bei den vielen Bewegungen kam ich außer Puste und ins schwitzen . Mit der Luft habe ich seit meiner OP im Rücken schon immer Probleme. Ich war verzweifelt ,das ich das Geliebte Nick Shirt nicht fand, und so ging ich noch mal an mein Hemdenstapel,
und über Prüfte alle schwarzen Shirts. Endlich hatte ich es gefundenes war verkehrt rum unter den Schwarzen Shirts . Ja meine Tochter hatte es bestimmt übersehen das Shirt in der richtigen läge zu legen.
Nun endlich konnte ich mir die getönte Nachtruhe nehmen, ich war aber vor lauter Sucherei fix und fertig geschlaucht.
Ja freunde was tut man nicht alles für seine Erinnerungen, und immer Denke ich was waren wir doch für armselige Zwerge in einnen. Geschlossenen Raum, in dem wir nach der Pfeife Tanzen mussten.
Nun noch ein Schönen Tag an alle Gr vom Hausgeist MANFREDO

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#519

Beitrag von Krumi63 » 14. Nov 2019, 07:42

Ach Manni... du bist und bleibst Einzigartig. Schön das wir dich haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was euch so widerfährt.

LG, Krumi

Schalli

Re: Willkommen

#520

Beitrag von Schalli » 14. Nov 2019, 14:40

Krumi63

ich möchte hier mal was klar stellen, ich habe niemanden einen Korp gegeben. ich habe gesagt das ich nicht dabei bin weil ich meine gründe habe. das hat nix damit zutun das ich noch eine Weile brauche, oder es Zeit braucht. ist das so schwer zu verstehen? ich muss nicht nach bräunsdorf um euch kennenzulernen. auch sagte ich vielleicht ergibt sich ja mal was in Leipzig, da habe ich nix dagegen überhaupt nicht. habe schon einige persönlich kennenlernen dürfen. und einige waren schon bei mir zu hause. hoffe nun die Sache ist durch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste