Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Schalli

Re: Willkommen

#431

Beitrag von Schalli » 24. Okt 2019, 14:05

So dann auf phoenix Thema gleich. Rehabilitierung der Opfer von SED Unrecht. Bin ja mal gespannt

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#432

Beitrag von manfredo » 24. Okt 2019, 19:39

Danke Schallt für deine Aufmerksamkeit an uns , aber ich selbst habe von der Politik keine Ahnung.
Aber ich weis das ein Pfund Rindfleisch eine gute Nudelsuppe gibt

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#433

Beitrag von Peter2 » 27. Okt 2019, 19:36

Herbstwetter mit Regen und seit gestern starke Abkühlung....
naja, bis zum 23. ist`s auch net mehr lang hin, vielleicht haben wir da schon nen bissle Schnee im Gebirge...
das soll`s für heut gewesen sein , habt ne gute Zeit,
man sieht sich demnächst
Grüßle aus dem Odenwald
P2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#434

Beitrag von Krumi63 » 27. Okt 2019, 20:41

Guten Abend liebe Bräunis,
es ist Sonntagabend und auch für mich wird es mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen an euch.
Peter, woll'n ma hoffen das es zu unserem Treffen noch keinen Schnee gibt, denn WIR wollen uns ja keine nassen Füße beim Heimrundgang holen, gell? ;)
Die An- und Abreise wäre somit ja auch weitaus angenehmer. Kommende Woche ist für den Norden der erste Frost angesagt, daher steckte ich gestern meine Räder um.

Anjaa, konntest du noch was regeln bezüglich unseres Treffens;
zella- weißt du schon genaueres und überhaupt... mir fehlen da noch so einige Rückmeldungen, verehrte Kameraden.
Auch auf meine Anfrage bezüglich des Musiklehres Hr. Harwardt und seiner Abholung aus FG bekam ich leider noch keine Antwort.
Ich mache die Treffen wirklich gern und ich freue mich euch wieder zu sehen... doch die schleppenden Rückmeldungen machen mich etwas nachdenklich... :?
Ich möchte hier keinen Unfrieden stiften, doch das fällt mir seit längerem auf und ich denke nur wenn ich es anspreche könnte sich das ändern.
Was die Organisation unserer Treffen bedeutend erleichtern würde.
Fast alle die ich ausserhalb des Forums kontaktiere fragen wie viele wir denn sind, bzw. werden.
Mit einem Schulterzucken kann ich wohl niemandem zufriedenstellende Antwort geben!

Mit Verlaub und dennoch lieben Grüßen,
Krumi63

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#435

Beitrag von Peter2 » 27. Okt 2019, 20:57

Krumi, ich glaub Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, wir haben uns vergangenes Jahr einfach spontan getroffen, wer, kam war da, Södings hatte ich spontan Bescheid gegeben und der Rest der Truppe trödelte unangemeldet zur Kaffee- Zeit bei Frank ein. Logo und verständlich ist das Du auf Grund der langen Anreise etwas mehr haben möchtest, hatte ja auch unserer Mutti nen Vorschlag unterbreitet was man eventuell Freitags unternehmen könnte, ohne das Du die Dir fremden Berge wieder erklimmen müsstest, aber auch ich hab da noch keine Rückmeldung erhalten...,
Dein Rosinenbrot ääh sorry den Mandelstollen wirst Du auf alle Fälle bekommen, ich werde ja bereits ab ca 12.November in Chemnitz weilen, hab noch Einiges zu erledigen außer Stollen und geräucherte Lenden ( neue Räuchermännle usw )….

Quasti
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2019, 20:54
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#436

Beitrag von Quasti » 28. Okt 2019, 16:37

Hallo Krumi,

leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit hier ausführlich zu berichten.
Aber ich kann auf jeden Fall meine Teilnahme am Treffen zusagen.
Zimmer habe ich reserviert. Bin vom 22. bis 24. dabei. Kinder sind verkauft :-)

Liebe Grüße Uwe

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#437

Beitrag von Krumi63 » 28. Okt 2019, 18:15

Das ist schön zu hören, Quasti. Ich finde es gut das du dich dazu durchringen konntest! Auch wenn es vielleicht nicht einfach wird... du wirst dort nicht alleine gelassen und wirst intensive Momente erleben, an denen dir immer einer zur Seite stehen wird mit dem du reden kannst. Auf alle Fälle ist es ein Anfang, und vielleicht bleibt es nicht nur einer.
Wir Bräunis freuen uns jedenfalls dich kennen zu lernen.
Wo hast du deine Übernachtung reserviert?
Grüße @all, Krumi

Quasti
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2019, 20:54
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#438

Beitrag von Quasti » 28. Okt 2019, 18:43

in der Ölmühle

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#439

Beitrag von Krumi63 » 28. Okt 2019, 19:28

Sehr gut! Dort werden wir den Freitagabend verbringen - wahrscheinlich in kleinerem Rahmen, bevor wir dann am Samstag in größerer Gruppe unseren Heimrundgang machen und anschließend im Striegistal in der Wiesenmühle den Nachmittag/Abend verbringen.

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#440

Beitrag von ansteb » 28. Okt 2019, 19:49

ich werde auch freitag kommen, kann aber leider samstag nicht bleiben, da mein jüngster seinen 30sten geburtstag feiert.
in einem anderen forum haben mir noch leute ihr kommen zugesichert. wir werden sehen.

mfg ansteb

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast