Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#421

Beitrag von manfredo » 22. Okt 2019, 20:12

So Freunde ! habe die Bilde auf 640x400 Pixel verkleinert ,und hoffe das die jetzt ins Forum rein passen. aber noch ein ,ich Glaube das schallt schon mal mit mir geschrieben hat, und zwar ,das er in ein Restaurant arbeitet ,und bei ein besuch von mir ein Kaffe abgeben würde. Auch sollte ich ihn mal Bilder von der schule zukommen lassen . wenn das so ist ,na dann herzlichen Grus von mir ,und gebe mir Antwort op ich richtig liege.
Euch alle noch ein schönen Abend.

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#422

Beitrag von manfredo » 22. Okt 2019, 20:27

immer noch keine erfolg/Users/manfred/Desktop/P1150197.JPG/Users/manfred/Desktop/P1150163.JPG/Users/manfred/Desktop/P1150181.JPG/Users/manfred/Desktop/P1150180.JPG/Users/manfred/Desktop/P1150500.JPG/Users/manfred/Desktop/P1150191.JPG

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#423

Beitrag von manfredo » 22. Okt 2019, 21:21

hallo Andy was ist da los das keine Bilder mehr angenommen Werdens ist zulegen , Kontinent für datenträgeristvollständig ausgelastet .
kann man keine Bilder mehr senden ???
gus manfredo

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#424

Beitrag von Krumi63 » 22. Okt 2019, 21:48

Hallo Manfredo, für solche Fragen o. Probleme haben wir hier ein extra Hilfe-Thema.
Ich habe auf die Technik des Forums keinen Einfluss und auch keine Ahnung davon, Anjaa wird dir da besser zur Seite stehen können.

LG, Krumi

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#425

Beitrag von ansteb » 23. Okt 2019, 15:25

kann man denn hier mal auf die fragen unseres neuen eingehen?
dann mache ich es eben.
ja, waldemar (fuchs) ist der jüngere der beiden brüder.
peter ist leider schon verstorben.

mfg ansteb

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#426

Beitrag von Krumi63 » 23. Okt 2019, 20:42

Schön das DU geantwortet hast, Andi. So konnten wir alle auch mal wieder von dir lesen. :lol: :P
Welchen Neuen meinst du denn? Falls es Quasti sein sollte - mit ihm habe ich sogar bereits telefoniert. ;)
Ich komme gerade aus Schwerin... natürlich wieder Überstunden. Manchmal möchte ich dann nach einem Überstundenabend zu Hause einfach meine Ruhe haben, zumal mittlerweile Überstunden die Regel und pünktlich Feierabend die Ausnahme ist.
Aber so ist es eben, ich weiß wo ich arbeite und das man die Patienten nicht hängen lassen kann ist mir bewusst und verständlich.
Also begreife ich die Notwendigkeit, auch wenn sie nicht angenehm ist.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#427

Beitrag von Krumi63 » 23. Okt 2019, 22:44

Schalli hat geschrieben:
22. Okt 2019, 19:15
Keine Ahnung wo ich es jetzt tun sollte, daher mache ich es hier. Bin Leipziger und war in Mittweida und bräunsdorf...
....mein Avatar sagte mir Bild zu groß, dann eben ohne



Hallo Schalli, Herzlich Willkommen in unserem Forum und bei den Bräunis. Wir wünschen dir hier Antworten auf deine Fragen zu bekommen und freuen uns auf eine Teilnahme am Forumsleben deinerseits.
Für deinen Avatar müsstest du das entsprechende Bild verkleinern. Versuche es mit 200 Mb, wenn das nicht funktioniert dann mache es noch kleiner.

LG, Krumi63

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#428

Beitrag von Krumi63 » 24. Okt 2019, 00:29

Zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch an unser neues Mitglied “Frank“.
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns
- nach deiner geschriebenen Vorstellung als ehemaliges Bräunsdorfer Heimkind -
auf neue Beiträge deinerseits.

PS: Unser toller Haufen entwickelt sich nur durch aktive Mitglieder weiter, sich zu verewigen ist nicht unser Anspruch, denn noch leben wir... und du auch. Mach das Beste aus der Vergangenheit, eingeholt hat sie dich eh schon. Sonst wärst du nicht hier. ;)

Gruß, Krumi63

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#429

Beitrag von manfredo » 24. Okt 2019, 08:53

auch ich möchte Frank zum Geburtstag Gratulieren und alles bedenkliche gute Wünschen. nur leider weis ich nicht welcher Frank gemeint ist ,da es do einige hier im Forum gibt, mit den selben voename.
aber wenn du es liest ,wirst du sehen ,das du damit gemeint bist.
Eine Freude ist es außerdem ,das du dich hier Beins ins Forum eingefunden hast ,und somit unsere Gemeinschaft vergrößert hast DANKE. Gruß vom Hausgeist Manfredo

Schalli

Re: Willkommen

#430

Beitrag von Schalli » 24. Okt 2019, 12:13

LG, Krumi63

ich danke dir

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast