Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#271

Beitrag von Krumi63 » 6. Jul 2019, 20:48

Danke für deine Zusage Manni. Doch irgendwie ahnte ich das.. ;)
Es wird wohl das Wochenende 22. - 24.11. weden, wobei ich wie bereits angekündigt am Donnerstag anreisen, und vorrausichtlich Sonntag wieder abreisen werde.
Übernachtung werde ich wieder in der Oelmühle buchen, was einem Besuch der Wiesenmühle keinen Abbruch tun sollte - wenn ich einen Chaffeur bekomme.
Doch darum mache ich mir die wenigsten Gedanken, denn ich weiß das einer von euch dazu bereit sein wird.
Wenn unser buntes Vögelchen es einrichten kann, dann würde ich sie in Autobahnnähe von Berlin ein- und wieder ausladen. Ich denke da an Brieselang, Falkensee oder so.
Eben von B aus gut für sie erreichbar und für mich keine Berlin-Stadt-Kreuzfahrt.
Wo treibst du dich eigentlich rum, du Berliner Göre.. machst mir langsam Sorgen mit deiner Abwesenheit, Schätzelein!
Aber tröste dich, da sind noch mehr die sich hier rar machen. :cry:
Schönes Wochenende noch, ne... ;)
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Willkommen

#272

Beitrag von Anja » 7. Jul 2019, 17:11

Hallo zusammen
wollen wir mal sehen ob das zeitlich bei mir im November machbar ist, lassen wir uns mal überraschen
Euer buntes Berliner Vögelchen

Unioner64
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jul 2019, 07:31
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Willkommen

#273

Beitrag von Unioner64 » 8. Jul 2019, 09:56

Hallo und einen recht Guten Wochenanfang wünsch ich Euch Allen. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich im November dabei bin.

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#274

Beitrag von manfredo » 8. Jul 2019, 19:59

P1140494.JPG
Hallo Freunde! Habe schon meine Reise schriftlich angekündigt ,und war dabei Bilder reinzusetzen. Leider hat sich da nichts Bewegt ,und Schabe ich auch mein ganzes geschriebene verloren. Mußmalles neu schreiben. Habe geschrieben das es mir gut geht nach solander Fahrzeit und auch das ich erst mal die Bilder sortieren muß. Hab da einige mal schnell rausgesucht ,die unseren verstorbene Kamerad sind . Weitere Bilder werde ich noch senden ,so das ihr meine Reise in Bildern verfolgen könnt. Jetzt erst mal ein Kleinen Anfang .Ein recht schonen Abend den Wünsch ich euch alle Gr. vom Hausgeist Manfredo
Dateianhänge
P1140503.JPG
P1140633.JPG
P1140631.JPG
P1140629.JPG

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#275

Beitrag von Krumi63 » 8. Jul 2019, 20:55

Einen schönen Guten Abend euch allen,
ich bin gekommen... um euch mitzuteilen... das ihre Anreise zum Herbst-Treffen-Wochenende 22. - 24.11. 2019 fest eingeplant werden kann. :!:
Ich habe heute meinen Urlaub um eine Woche nach vorne verschoben und somit Peters Vorschlag beherzigt. Am 1.Advent ist zu Hause halt zu Hause... wir wissen alle noch wie schwer es uns fiel, gerade in dieser wunderschönen Weihnachtszeit, nicht zu Hause sein zu können oder nicht zu dürfen.
Ich werde mich wie gesagt am Donnerstag auf den Weg ins Sachsenländle machen und wie all die Jahre vorrausichtlich gegen Mittag dort anlanden.
Ich bin sehr erfreut das Rinaldo wieder zu uns gefunden hat und seine Teilnahme am Treffen bekannt gab. Wir haben uns ewig nicht gesehen, und als Vorgänger meiner Gruppe im Jahre 1978/79 bedeutet mir ein Wiedersehen mit ihm einiges... schließlich nahm ich seinen Platz in Gruppe 1 ein... :lol:
Ich würde mich ebenso freuen wenn sich noch einige mehr von uns einfinden würden.
-- Doch unsere Muddy wird sich grad beim lesen dieser Worte denken: Malt der schon wieder schwarz, der olle Fischkopp! --
Also, in diesem Sinne... freuen wir uns zusammen auf das zweite mal im Jahr in unvergesslicher Gegend...

Liebe Grüße, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#276

Beitrag von Jenna » 8. Jul 2019, 21:47

Jep... Genau das hat sie gedacht. 😁😁😁😁😁

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#277

Beitrag von Jenna » 8. Jul 2019, 21:48

Danke Manfredo für den ersten Reisebericht und die Fotos... Bin gespannt wie es weiter geht! Pass auf Dich auf! 🤗😊

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#278

Beitrag von manfredo » 9. Jul 2019, 09:44

Schön guten Morgen Freunde! Nun ein kleiner Reisebericht
Am Montag,den1. 07. kam mir der Gedanke ,das ich mal zu Walter fahre ,um zu sprechen wie, und wann wir mal zu Peters Mutter fahren . Ein langes Gespräch würde es ja nicht geben ,und so habe ich mich entschlossen am Dienstag Mittag auf Reise zugehen und dabei Walter für ein Kurzes Gespräch anzuhalten . Peter 2 Hatte mich ja bereits schon vorangemeldet. Nun bei Walter Terassebntür auf niemand zusehen ,gerufen und geklingelt ,aber ea meldete sich niemand. Draußen sah ich das da eine Waschbeton Platte zuschlagen war ,und ein großer Vorschlaghammer stand. Ich habe das schlimmste befürchtet ,das Walter beim zerschlagen der Beton Platte der VorschlagHammer auch auf sein Fuß gelandet war. Hatte noch einige Bilder für ihn ,von sein Freue Peter mit gebracht ,hab auf den Umschlag kurz geschrieben das ich mir war ,und weiter fahre . ich ging zurück zur Terrasse mit der Absicht wenigstens die Tür beizuziehen, aber da er schien Walter. Der sagte daher gerade unter der Dusche Stand ,aber wußte das ich komme ,den Peter 2 hatte mit ihn schon am Morgen telefoniert. . Unser Gespräch dauerte nicht lange ,denn ich wollte ja nochh zu meiner Enkelin nach Balingen.Walter gab mir die Telefon Nummer von der Frau Schicke ,aber ich sagte das ich bei meiner Rundreise selbst dort hingehe und Walter so wie für Mich eln Besuchstermin mache.
So Freunde das warverst der Anfang Euch noch ein Schönen Tag
Dateianhänge
P1140361.JPG
P1140499.JPG
P1140496.JPG
P1140495.JPG
P1140492.JPG
P1140491.JPG

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#279

Beitrag von Peter2 » 9. Jul 2019, 19:10

Manfredo, genau so, wie Du die Reise hier im Forum angekündigt hast, hättest Du dem Walter Bescheid geben können, diesmal habe ich das noch getan und wahrscheinlich hattest Du dadurch Glück das Du Walter angetroffen hast...

Das Leben ist einfach immer wieder grausam, habe jetzt erfahren, dass ein ehemaliger Kollege( genau mein Jahrgang) seit Mitte Mai im Krankenhaus liegt, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Chemo musste abgebrochen werden, Leber und Gallenblase waren bereits angegriffen, vergangenen Donnerstag wurde er operiert, doch wer sich ein wenig auskennt weiß auch wie es augehen wird.

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#280

Beitrag von manfredo » 9. Jul 2019, 22:11

nun Peter2 es war ja gut das du Walter bescheid gabst. wäre Walter nicht dagewesen ,wäre das auch nicht schlimm.Da ich ja öfters zu ihn fahre ,und mich meist anmelde ,hätte das Gespräch auch ein anderes mal statt finden können . klare Walter sagt immer du kannst kommen, aber sag bescheid, das ichr auch daheim bin . nun wenn ich nur ein besuch machen will ,dann weis er es bestimmt . also nichts für ungut du hast es gut gemeint ,und ich aber auch .
Telefon ist übrigens ein gräulich für mich ,da ich immer nur die hälfte verstehe ,und so war das auch bei Peters Mutter, und ich habe erst jemand gesucht ,der für mich telefonierte ,denn ich habe Frau Schipke nicht verstanden..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast