Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#261

Beitrag von Peter2 » 4. Jul 2019, 16:43

Wieder einmal Etwas von Jenna zu lesen ist schon 'mal gut, doch zum Thema Hausgeist und frühzeitig sich anzumelden eine andere Sache, er war ja, wie er hier angekündigt hat diese Woche wieder bei Walter, und wie üblich ohne vorherige Anmeldung, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn dann kaum Zeit für ihn bleibt. Nach Walter's Aussage ist er dann weiter Richtung Bodensee gefahren und wollte von da aus noch an Peter's Grab und zu Peter's Mutter. Es ist also damit zu rechnen, das er von da aus noch 'nen Abstecher Richtung Bräunsdorf unternimmt...
Ist ja schön wenn er wieder auf Reisen geht und es tut ihm auch offensichtlich sehr gut, es sei ihm auch gegönnt, doch sollte er sich einfach vorher anmelden, dann kann man es einplanen und wird auch sicher Zeit für ihn finden.
Versteht das bitte nicht als Gemecker!!!😉
Habt noch 'nen schönen Tag🌹🐝🦋

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#262

Beitrag von manfredo » 4. Jul 2019, 20:47

Hallo Freunde! Ja ich Lebe noch und bin auf reisen ,will das noch sehen ,was ich noch nicht gesehen hab. Natürilch sind da auch viele Ecken die ich schon öfters besucht habe. für mich ist das wie ein Neues Leben Wetter ist gut Auto macht all meine Scherze mit ,und ich bin rundum zufrieden. Schwer.....Sohn hat am 5.07. Geburtstag ,und da will ich nicht dabe isein . Ja Peter ich kann das nie auf anhieb sagen wenn ich fortfahre , mir fällt das einfach kurz ein ,und schon bin ich im Auto und mache mir keine Gedanken ,ob Walter daist oder nicht . Andersrum wäre er auch beleidigt ,wenn ich schon in seiner Nähe bin ,und ihn nicht Besuche .
Jedenfalls werde ich zu Peters Eltern Fahren ,und Termin ausmachen ,wenn ich mit Walter hinfahre heut Magen war ich in Salzburg , aber das war nichts für mich ,und so bin ich noch mal am Königsee hab aber keine Bootsfahrt gemacht . Der andrang war so Stark ,das ich zu den Leuten sagte, wenn jeder ein Eimer Wasser schöpft wär der Königssee lehr ,natürlich lachten die . Bin auch anschließend nach Ramsau gefahren n und jetzt bin ich in Weiden Pfalz,und werde

Morgen zu Peters Mutter Fahren. Habe das schon Walter mit den Telefon mitgeteilt. Bilder wird's geben , wenn ich wider daheim bin . Wann das ist, voraussichtlich am Montag ,da ich ja wie gesagt noch mal an Peters Gedenkstätte ,mal ein Schönen Blumenstock hinstellen wil.
So Freunde jetzt langt es ,ich sitzr hier im Auto und hab mein Lappe auf meinen Schlafstätte . Will die Auto Materie Strapazieren .
Ein Schönen Abend an Alle Freunde Von Großen Haufen vom Hausgeist.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#263

Beitrag von Krumi63 » 4. Jul 2019, 21:00

Viel Spaß bei deinen Unternehmungen Manni, ich kann schon beim lesen deiner Beiträge erahnen wie der Jungbrunnen in dir sprudelt. Genieße die Zeit und Grüße die Bräunsdorfer Erzieher und die Wiesenleute, wenn du sie siehst.
Schöne “Auszeit“und immer gutes Wetter wünsche ich dir.

Liebe Grüße, Andy
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#264

Beitrag von Jenna » 5. Jul 2019, 21:42

Hummeln hat er wieder im Hintern, der Hausgeist. Aber ans Telefon geht er nicht wenn man zurück ruft. Also versuch ich es hier in der Hoffnung das er liest. :-D

Manfredo, ich habe Dich heute zurück gerufen. Bin im Nachtdienst, also bis morgen früh gegen 8 Uhr erreichbar und dann wieder ab etwa 13/14 Uhr.

Schönen Abend allerseits...

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#265

Beitrag von Peter2 » 5. Jul 2019, 23:22

Jenna, da hatte. er keine Zeit, denn da stand er unangemeldeten bei Peters Mutter und die war nicht da....

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#266

Beitrag von Krumi63 » 6. Jul 2019, 00:02

So isser halt, unser Hausgeist.... er meldet sich nirgendwo an. Gott sei Dank tut er das zum Treffen - bezüglich Übernachtung.
Auch mich hatte er seinerzeit beim Besuch in HRO überrascht, doch ich war zufällig schon einen Tag vorher als verabredet von Montage zurück, so dass er am Nachmittag Einlass fand, nachdem er Vormittags vergeblich an meiner Tür klingelte.
Doch ganz ehrlich jetzt... WIR alle werden ihn nicht ändern, und darum ist ER eben der Geist -Hausgeist... es immer und jederzeit mit ihm zu rechnen, an jedem Ort, zu jeder Stunde, wenn er wieder auf Walz geht.
Ich finde das gut, denn nur das Reisen hält ihn in der Waage und sorgt dafür das er uns allen noch vorhanden ist.
Was hat er sonst noch wenn selbst das ihm nicht mehr möglich ist.

Ich möchte euch auch nochmal daran erinnern sich über dasHerbst-Treffen zu äußern, Datumsmäßig.
Ich habe die Tour nach Sachsen eingeplant und ich fände es schön wenn ich ein paar mehr Leute wiedersehe als die zwei, welche bereits Antwort gaben.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#267

Beitrag von Jenna » 6. Jul 2019, 01:32

Ich finde es auch nicht schlimm das Manfredo ist wie er ist. Ich werde froh sein wenn ich in dem Alter wie er jetzt ist noch so aktiv und unternehmungslustig bin! Er ist ja auch keinem böse wenn er ihn nicht antrifft, sondern schnürt sein Ränzlein und zieht weiter. Ich finde es nur schade, wenn ich ihn dadurch verpasse, wenn er schonmal in der Nähe ist. Naja, vielleicht klappt's ja bald wiedermal...

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#268

Beitrag von Peter2 » 6. Jul 2019, 11:45

Also, mir wäre das Wochenende vom 22.-24. November angenehmer, da ich das darauf folgende bei meinem Enkel sein möchte...

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 26
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Willkommen

#269

Beitrag von deschawü » 6. Jul 2019, 15:19

Hallo ..
also wir können weder zusagen noch absagen ..wir müssen sehn ob wir uns spontan dazu entschließen uns in der Ölmühle blicken zu lassen ..also wegen dem Termin macht euch wegen uns kein Kopf ..es wird genommen wie es kommt ......

ja und unseren Hausgeist ändert eh niemand mehr ..warum auch ..soll er seine Reisen genießen ..als ich noch in der Oberlausitz beheimatet war ,war der gute Geist auch so 2-3 mal unangemeldet da ..aber wie gesagt ..ist niemand da ist er auch nicht böse und zieht eben weiter ..wie Zugvögel nun mal sind ..grins

bis die tage das deschawü

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#270

Beitrag von manfredo » 6. Jul 2019, 20:00

Hallo Freund, endlich seht ihr das ein ,dass mit der Voranmeldung garnicht geht. Wie schon gesagt wird ich hab Hummeln im Arsch und das just ,also missen die raus. meine ganze Geschichte werde ich erst daheim schreiben ,und das wird bestimmt erst Montag ,oderDienstag sein . Natürlich werde ich mich erst mal wider daheim eingewöhnen müssen zu dem das mein schwer..S
ohn noch urlaub macht, was mir garnicht paßt. Da ist meine Erholung die ich jetzt hatte wider im Eimer. Wollte in Görlitz von der Autobahn ,habe aber die abfahrt verpflichtet aßt ,und so mußte ich bis zur nächsten ausfahrt mich mit Polnischen Boden begnügen ,und das waren immerhin bis zur ausfahrt 20 Km und das selbe zurück. bin gerade auf den Rastplatz und auf den weg zur Wiesenmühle .
ALSO
ANDY ZUM MINITREFFEN WÄRE ICH GERNE BEREIT , WENN ES MIR SO WIE ZUMEINER JETZIGEN GESUNDHEIT GEHT ,DASA WERDET IHR MICH NICHT VERMISSEN
ALSO EIN SCHÖNES WOCHENENDE DAS WÜNSCH ICH EUCHGR MANFREDO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast