Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von manfredo » 1. Jul 2019, 21:51

Guten Abend Freunde! Endlich etwas kühler geworden ,und so hab ich beschlossen ,Morgen zu Walter zufahren. Werden darüber sprechen ,wenn wir zu Peters Grab und seine Eltern Besuch machen. Morgen wird sich dann entscheiden ,wie meine kleine reise durch Deutschland geht . vor allen werde ich noch nach Heiligenhafen fahren .
also Freunde mir selbst geht es zur Zeit gut ,nur die Hitze ,das war ja grauenhaft ,und da half auch keine Trinkerei ,denn es ist nicht dabei kälter geworden ,der Magen voll Flüssigkeit ,aber Essen gleich null. Nun Unionen 64 Ich Glaube das du dich schon recht wohl bei uns fühlst ,und auch unserer ganze Haufen ist ganz Happy seit dem du wider
dabei bist So Freunde Heut mal beim schreiben nicht geschwitzt.Gr. an all
Manfredo der Hausgeist von Bräunsdorf

Unioner64
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Unioner64 » 2. Jul 2019, 06:42

Guten Morgen allerseits in die Runde,
das sind ja nette Dinge die ich hier lese. Danke euch. Ja Harald, ich werde natürlich auf den Flohmarkt kommen. Und Krumi, nein, wir werden uns natürlich nicht mehr aus den Augen verlieren. Ich hab da irgendwas von November gelesen..
Nach den Scharmützeln die ich mir hier mit Zeiler und Rolf geliefert habe, wollte ich erst mal Ruhe reinbringen. Und wenn die beiden hier mitlesen sollten, dann finde ich, dass wir nun endlich mal unseren Frieden schließen sollten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Arbeitstag, Urlaubstag, Haushaltstag, Behördentag....Oder was auch immer :P

Krumi63
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Krumi63 » 2. Jul 2019, 21:48

So liebe Bräunis, meine erste Vorbereitung für das Herbst-Treffen habe ich heute abgeschlossen.
Ich habe vom 28.November bis 02.Dezember Urlaub eingereicht.
Das heißt das ich am Donnerstag, den 28.11. am Nachmittag in der Oelmühle sein würde.Die Heimreise würde ich dann vorrausichtlich am Sonntag, den 01.12. antreten.
Es ist noch nicht 100% und wenn diese Daten für euch unpassend sind könnte ich es auch verschieben bzw. den Urlaub wieder rückgängig machen. Bitte teilt mir mit ob es passt, denn “verplempern“ möchte ich meine wenigen Urlaubstage nicht.

Liebe Grüße an alle, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Peter2
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Peter2 » 3. Jul 2019, 10:03

Krumi, meinerseits wäre 1 Woche früher günstiger, denn von Dir besagtes Wochenende ist ja auch schon 1.Advent.
Doch wie immer werde ich mich diesbezüglich der Mehrheit beugen...,
soviel von mir, nun kommt der Rest noch 😂

Krumi63
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Krumi63 » 3. Jul 2019, 12:40

Wie gesagt, noch kann ich den Urlaub verschieben. Darum wäre es nicht nur schön, sondern für mich auch äußerst hilfreich wenn sich die restlichen Herbst-Bräunsdorf-Treffen Interessenten zeitnah melden würden. Danke schon mal dafür. Ich habe nicht an den 1.Advent gedacht und ein WE vorher wäre auch mir lieber.
Rinaldo, ich habe dich mal hier mit in die Bräuni-Gruppe geschoben, so hast du ein paar mehr Berechtigungen mehr im Forum.

LG @ all, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Unioner64

Beitrag von Unioner64 » 3. Jul 2019, 13:25

Danke Krumi,
ich muss mich erst mal hier bissl durchfitzen und kucken welche Berechtigungen Du meinst. Ich war ewig nicht mehr in einem Forum.

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Anja » 4. Jul 2019, 00:03

So dann auch mal von mir , willkommen zurück in unseren Reihen Unioner
Euer buntes Berliner Vögelchen

Unioner64

Beitrag von Unioner64 » 4. Jul 2019, 06:47

Danke Anja. Und liebe Grüße nach Berlin. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Köpenick...

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Anja » 4. Jul 2019, 12:34

Na ich denke Berlin ist ehh ein Dorf , musst nur mal Bescheid geben wenn du in der Nähe bist. :-D
Euer buntes Berliner Vögelchen

Jenna
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Jenna » 4. Jul 2019, 13:06

So, Ihr superfleißigen Schreiberlinge... Ich nutz Mal fix die Wartezeit beim Doc um was von mir hören zu lassen. Keine Zeit, keine Zeit... Janik, Arbeit, Eltern, Haus/Hof/Garten, schönes Wetter... Es gibt immer ne Ausrede warum man nicht zum Schreiben kommt.
1. Freu ich mich megamäßig das unser allseits beliebter Hausgeist seine Rundreisen wieder aufgenommen hat. Tut mir leid, das ich ihn beim letzten Besuch in der Wiesenmühle nicht sehen konnte, aber an dem Wochenende war ich an der Weser unterwegs. Beim nächsten Mal bitte, wenn's geht, bissl eher Bescheid geben, dann passt es bestimmt. Und dann finden wir bestimmt auch bissl mehr Zeit zum quatschen, Manfredo, ist ja beim Treffen leider etwas zu kurz gekommen. Zumindest mit mir, Zella war ja ein guter Ersatz. :-D
2. Deschawü... Was für ein traumhaft schönes Auto hast Du Dir da aufgebaut... Allzeit gute Fahrt! Pass auf das Schmuckstück gut auf und liebe Grüße an Anja.
3. Wurde ich darauf aufmerksam gemacht das der Chef ne Antwort erwartet bezüglich Herbsttreffen... Hat er schon lange... Auch wenn ich nicht schreibe, lese ich doch täglich mit, denn ein Tag ohne Bräunis ist ein verlorener Tag, oder so. 😁 Und selbstverständlich bin ich dabei und sehr dafür das es zustande kommt. Zeitlich richte ich mich nach Euch, wahrscheinlich am meisten nach dem Chef, von wegen Arbeit und länger Anreise usw. Sagt mir wenn Ihr nen Termin habt und ich geb dann sofort Wunschfrei ein. Dann sollte das klappen.
4. Könnte sich auch der Ansteb-Biker mal zucken, Opapflichten entbinden nicht vom Schreiben *breitgrins* und man, zumindest ich, würde schon gern wissen wie es da geht und ob alles okay ist.
5. Liebe Grüße an den Haus- und Hoffotografen Sonichtso... Immer wieder tolle Bilder im Status. 🥰
6. Wunderbuntes Vögelchen... Ich bin ganz stolz auf all die Dinge von denen Du telefonisch berichtet hast und die Du durchziehst! Du hast Recht... Was einem nicht gefällt und wo man sich nicht wohl fühlt muss man ändern. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und Dich drücke ich sowieso! Liebe Grüße ins Hauptdorf!
7. Grüße an den immer umtriebigen Zella... Lass Dir die Sonne nicht zu doll auf den Leib knallen... War die Terrasse eigentlich zu Deiner Zufriedenheit gepflastert und ist die Umrandung nun dran?
8. Herzlich willkommen zurück, Unioner... Schön das Du den Weg gefunden hast!
Und 9. ganz liebe Grüße an Daniel, Franzi, Anett...an alle die sonst noch beim Treffen waren und auch an die, die sonst noch hier so rum schwirren...

So, passend dazu das ich schreiben fertig habe, kommt das Kind gerade mit zwei frisch verbundenen Handgelenken aus'm Gipsraum. Er hat es nämlich letzte Woche wiedermal mit Sport versucht und sich Grünholzbrüche an BEIDEN Handgelenken geholt. Pünktlich bei tollem Sommerwetter und vor den Ferien... Vorteil für mich... Er ist mir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!!😈😈😈
Ne schöne Zeit Euch allen... Und bis bald!

Antworten