Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#221

Beitrag von manfredo » 20. Jun 2019, 19:42

P1140483.JPG
detriff: Auslug zur Wiesenmühle

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#222

Beitrag von Krumi63 » 20. Jun 2019, 21:09

Und ob ich neidisch bin!!! Dennoch gönne ich euch diese Zusammenkunft von Herzen. Es stimmt mich immer wieder traurig wenn ich bei sowas nicht unter euch weilen kann.
Was mich aber nachdenklich macht, ist, das die Absprachen zu diesem Minitreffen nicht über das Forum liefen. Das sieht nach Grüppchenbildung aus, bilde ich mir ein. Mit Verlaub.
Ihr hättet euch über unseren geschlossenen Bereich verabreden, oder Außenstehende wenigstens darüber informieren können. Ich freue mich aber das jetzt an mich gedacht wird und mir persönliche Grüße geschrieben wurden.

Viel Spaß euch und liebe Grüße an alle zurück.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#223

Beitrag von Krumi63 » 20. Jun 2019, 21:42

Mal so zur Info,
unser alter Bräuni-Thraed ist mit all seinen 556 Seiten wieder ON. Kahuna hat es tatsächlich hinbekommen unser Thema zu retten!
Ich bin ihm dafür dankbar und werde dort weiterhin wenigstens mitlesen und neuen Bräunis, welche darauf stoßen, auch antworten.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#224

Beitrag von Jenna » 21. Jun 2019, 02:39

Guten Morgen.... Ich möchte nur schnell einwerfen das es 0 Absprachen für ein Treffen gab. Manfredo hat mich gestern Abend 20.00 Uhr angerufen ob ich zur Wiesenmühle komme (und das war auch das erste Mal das ich davon was gehört habe)... Leider klappt das so kurzfristig nicht, da ich Termine hab die schon lange stehen.
Aber nichtdestotrotz gönne ich unserem Hausgeist/Zugvogel die neu gewonnene Reisefreiheit und den Aufenthalt in der Wiesenmühle...

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#225

Beitrag von manfredo » 21. Jun 2019, 20:03

Hallo Andy ! ein Moni Treffen war noch nicht geplant , ich bin spontan zu Frank da er beim Treffen zu mir sagte ich kann immer kommen, auch wenn kein Bett mehr frei ist ,zur not kann ich in der Badewanne schlafendes war natürlich nur Spaß . Hab er mit mein Fahrbares Bett sehr gut geschlafen
Fran macht vom 17. 07 -28. 07 Urlaub ,ich sagte das ich es in Forum schreibe ,so das sich die miniZöglinge danach richten können. ich schau das es mit einigen Bildern Kippt. gr. Manfredo
Dateianhänge
P1140451.JPG
P1140454.JPG
P1140446.JPG

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#226

Beitrag von Krumi63 » 21. Jun 2019, 20:20

manfredo hat geschrieben:
20. Jun 2019, 19:36

Andy werde nicht neidisch ,es sind noch einige hier

Dann habe ich das falsch verstanden Manni, ist aber ehrlich gesagt auch etwas unglücklich ausgedrückt von dir.
Naja, dann werde ich mich bei allen hiermit entschuldigen denen ich evtl. mit meinem unterschwelligen Vorwurf auf die Füße getreten bin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bitte die “Getroffenen“ es mir nachzusehen
.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#227

Beitrag von Peter2 » 21. Jun 2019, 21:43

Kurz auch von mir, von 'nem Minitreffen war auch mir nichts bekannt, zumal ich eh nix von HAU-RUCK-AKTIONEN halte, schon weil man ja auch Pläne längerfristig vorbereitet.
Ich war heute und werde auch morgen in Zschopau zu unserem jährlichen Motorradtreffen samt Rennen sein, und so kann ich auch Jenna nur beipflichten wenn sie dieses Mal dem Hausgeist eine Absage geben musste, unser letztjähriges Minitreffen wurde auch nicht in 2Std. geplant...
Also habt ein schönes Wochenende

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#228

Beitrag von manfredo » 22. Jun 2019, 07:10

Ach Leute Schonwider ein schreib Fehler der Urlaub vom Wiesenwird , ist am 14.07.
aber schaut auf das Bild, da werdet ihr selbst sehen.
Ja Andy es macht dir keiner ein Vorwurf ,und du mußt dich nicht entschuldigen
für dich würde das Minitreffen ein kostspieliger Aufwand der sich wegen 4-5 stunden nicht lohnen wüürde. klare ist es schön wenn da einige aus dem Nahbereich kommen, das ist es was uns Bränis zusammenhält. ich habe auch mal geschaut, wo ich im Jahre 1950 mal kurz nach meiner flucht aus den Heim in Zwickau von der Polizei bei ein Bauer in der lausitz aufgegriffen wurde , und anschließend in das damalige Kinderheim in Schmeckwitz Bad Marienborn gesteckt wurde hab das mal aufgesucht, und das ist jetzt ein Ferien Heim sende dazu ein Bild
Dateianhänge
P1140456.JPG
P1140455.JPG

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#229

Beitrag von Peter2 » 22. Jun 2019, 23:55

So, jetzt geht es in das Bett, seit heute morgen 7,00Uhr unterwegs gewesen, ein wunderschönes Rennen erlebt, 'nen Sonnenbrand geholt und alte Sportfreunde aus ganz Europa getroffen!!!
Schläft gut und habt einen schönen Sonntag

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#230

Beitrag von Krumi63 » 23. Jun 2019, 16:16

Hallo liebe Freunde,

ich möchte euch mitteilen das Waldi heute Geburtstag hat. Natürlich habe ich ihm -auch in eurem Namen- gratuliert und Alles Gute gewünscht.
Hier ist das herrlichste Wetter und ich werde mich gleich wieder auf Balkonienien verpieseln. Die kommende Woche wird es sehr heiß, weit über 30 Grad sollen es werden, selbst an der Küste. So hoffe ich auf ein wenig Bries, damit die Hitze nicht so steht.
Ansonsten alles okay bei mir, was ich auch von euch hoffe.

Das alte Forum kommt immer mehr zum laufen, Kahuna hat vor es völlig neu aufzusetzten, auch mit einer neuen und modernen Oberfläche.
Na schau`n wir mal, unseren Bräuni-Thread jedenfalls konnte er komplett wieder ON stellen, mit all seinen 556 Seiten.

Auch ich freue mich das Manfredo wieder durch die Weltgeschichte tingeln kann, selbst wenn es mit dem laufen nicht mehr so klappt wie er´s gern hätte. So ist er wenigstens unterwegs und genau das ist es was ihn umtreibt und aufleben lässt. Winterreifen brauch er ja nun auch nicht mehr, und wenn er nicht überall so rast wie er bei Oelmühle vom Parkplatz geschossen ist, dann ist und bleibt auch alles gut. :P
Gute Fahrt, oder besser Gute Reise/n, Manfredo.

Einen schönen Sonntag wünscht euch dat Fischkopp
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast