Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#211

Beitrag von Peter2 » 16. Jun 2019, 15:41

Habe heute ganz spontan entscheiden, mit meinem Bruder nach Mobendorf in die Wiesenmuehle zu fahren und bei Frank das Mittagessen einzunehmen, ohne Voranmeldung hatten wir richtig Glück einen Platz zu bekommen, da war die "Hütte" voll...
Euch noch nen schönen Sonntag

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#212

Beitrag von Krumi63 » 16. Jun 2019, 18:31

Ich glaube der Wiesen-Frank freut sich immer wieder wenn die Bräunis auch ohne das Treffen so gerne bei ihm einkehren. Einen besseren Dank und ein besseres Dankeschön kann es gar nicht geben für (s)eine Gastwirtschaft. Wenn die Gäste so weite Wege auf sich nehmen und immer und immer wieder gerne kommen... was gibt es schöneres für (s)ein Lokal!

Ich hatte ab Dienstag ein paar Urlaub aber dennoch jeden Tag Programm. Dienstagabend hatten wir einen Hauseinsatz zur Verschönerung unseres Hofes, Mittwoch war ich mit Verwandten aus den USA unterwegs, Donnerstag Haushalt u. Hausputz, Freitagnacht um 01:00 in Warnemünde gewesen um die Amis zum Flughafen Tegel zu fahren, nach Rückkehr nach Hause geschlafen und um 18:00 gings dann mit Familie zum Open Air Konzert von Roland Kaiser in den IGA-Park.
Es war alles schön, aber das “freie“ entspannte Wochenende war auch nicht schlecht. :lol:

In diesem Sinne... eine ruhige Woche euch und liebe Grüße.
Dateianhänge
IMG-20190614-WA0019.jpg
Roland Kaiser live im IGA-Park
IMG-20190614-WA0006.jpeg
Roland Kaiser live im IGA-Park
IMG-20190614-WA0004.jpeg
Roland Kaiser live im IGA-Park
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#213

Beitrag von Jenna » 17. Jun 2019, 22:05

Huhu... Nur ganz kurz... auf den Rest geh ich im Laufe der Woche ein... Was meine müden Augen da alles lesen mussten 😁...
Heute nur soviel... Es hat sich wieder gezeigt das Bräunis sich immer und überall helfen.... Danke fürs Retten Anja!!! Ich hasse Laptop und Drucker und überhaupt... Ohne Dich wäre ich volle Kanne baden gegangen. Vielen, vielen, vielen Dank 🥰🥰🥰🥰
Tschö, Ihr Nasen!

Peter2
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Willkommen

#214

Beitrag von Peter2 » 17. Jun 2019, 23:40

Na, Ihr Nasen, dachte eigentlich hier den Reisebericht vom Hausgeist lesen zu können.
Walter rief mich gestern Abend nach 21Uhr an um mich zu informieren das er von Manfredo kurz nach 20Uhr Besuch bekommen habe.
Der Hausgeist wäre auf der Rückfahrt seines Wochenendausfluges zum Bodensee und nach Österreich gewesen, er habe 10 Jahre jünger gewirkt und wäre gesprungen wie ein junges Reh...
Denke einmal, das er den anschließenden restlichen Heimweg auch noch gut überstanden hat und wir bald seinen Reisebericht hier zu Augen bekommen werden.
... und jetzt ab in die Falle... :roll: i

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#215

Beitrag von manfredo » 18. Jun 2019, 10:07

Guten Morgen Freunde !
Dies mal hatte Walter richtig berichtet. der letzte Bericht war gewiss ein Missverständnis, als er jana Berichtete das ich unterm Auto lag. Na ja Walter ist auch nicht mehr der Jüngste ,aber sehr angenehm. Nun meine Reise ,das war nur ganz kurz ,um mein Fahrbares Bettt zu testen. Natürlich muß da noch einiges ,zwecks Schafmöglichkeit geändert werden .
Aber wie gesagt ,ich erst in Balingen ,und wollte mein Urenkel Begrüßen ,aber leider war da niemand zuhause. Ich hatte mich auch garnicht Angemeldet , und so bin ich am Bodensee gelandet. wollte unbedingt in Lindau den Hafen besuchen, aber ich bekam kein Parkplatz vor lauter Besucher und laufen das war mir zweit. Bin dann nach Bregenz, aber unbeabsichtigt in der Schweiz lelandet hebe kehrt gemacht und den Weg ins Allgäu gesucht. natürlich keine Autobahn ,nein ich wollte ja auch die Landschaft genießen. am Späten Machmittag war ich in Füßen ,und anschließen zu den Königsschössern gefahren. Da ich aber nicht weit laufen kann , wird das immer mein Verhängnis sein ,das ich auf die ganzen Sehenswürdigkeiten verzichten muß.
Von dort bin ich danach in Österreich über den Fernpaß Richtung Innsbruck . Die Straßen sind ja mittlerweile auch besser ausgebaut ,als vor 10 Jahren . kurz vor Insbruck geht eine Straße nach Seefeld ,Richtung Garmisch, den Weg habe ich genutzt . Ich wußte das da eine Große Steigung ist ,und dort nur im Winter mit Allrad und Ketten befahrbar ist.
Unter Wegs 4 Wohnmobile die ich begegnete die in Buchten standen ,und warteten bis sich das Wasser wider abkühlte . Nun ich mit mein mobil hatte da keine Sorgen ,den der bringt immerhin 106 Ps auftue Beine . War erst von Seefeld nac nachh Mittenwald gefahren , und bin nach Walgau am Walchenseer in Richtung Kochen am Kochelsee gefahren , von dort ging weiter nach Bad Tölz, wo ich übernachtete . Ein Fürchterliches Lichts Umwetter kam auf Blitz und Donner Sturm ,und Regen richtig Sintflut artig ,und das hat sich bis Nachts um
Zwischen 3 und 4 Uhr etwas beruhigt. am Nächsten Morgen ging nach Landsberg LECH dort auf die Autobahn wider Richtung Lindau . Tochter hat telefoniert und gesagt das ich auf den Rückweg ,doch noch gei ihrer Stiefschwester am Bodensee vorbeifahren soll ,und auch nach Balingen. Hab ihr rat befolgt , und so bin ich am Bodensee auch mal durch die Ortschaften gefahren so das ich auch mal richtig am See kämm . natürlich ging das nicht gut aus ,da ich in Merseburg mit knapp 40 km in einer 30siger Ohne geblitzt wurde.
Wie gesagt bin ich nach Öhningen ,das ist ganz am Ende an der Schweizer Grenze hab den Besuch gemacht ,und anschließen noch nach Balingen . Um17 Ur bin ich Dann Richtung Walter gefahren ,und habe ihn auch seine Träume gerissen . Walter wollte das ich Übernacht bei ihn bleibe ,aber ich bin denn noch Heimgefahren ,und war um 23 ,15 Uhr daheim. Tochter hatte wie immer Nachtschicht ,und Schwer... Sohn hat gepennt.
am Montag est mal über rumgefahren ,so das ich bei Camping Artikel das passende gesucht habe ,aber nicht gefunden . Zum Bilder ausdrucken bin ich noch nicht gekommen ,für mich ist es jetzt besonders umständlich mit den reinsetzen ,das war im anderen Forum viel einfacher werde aber in den Nächsten Tage in die Wiesenmühle Fahren , und Jana bitten das sie mir das mal zeigt wie das geht wars ich bis her an Bilder reingesetzt habe ist alles durch vieles probieren ,und Zufallstreffer gewesen.
so freuen Walter schtriegv das ich einige Jahre Jünger geworden bin ,also ist das für mich die Beste Medizin , werde bei der AOK Antrag stellen ,das ich wenigsten die Spritlosten ersetzt bekomme. So mein Freunde , das war ein ganz kurzer Bericht, aber daran fast 2 Stunden geschrieben. Gruß eurer Hausgeist Manfredo

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#216

Beitrag von manfredo » 18. Jun 2019, 20:56

so Freunde hab diecbilder verkleinert ,und werde versuchen das ich sie reinsetzten kann.
versuch ist ja nicht strafbar/Users/manfred/Desktop/bodensee/P1140364.JPG/Users/manfred/Desktop/bodensee/P1140371.JPG

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#217

Beitrag von Krumi63 » 18. Jun 2019, 21:15

Manni, versuche dich ruhig.
Was schief geht können Anja und ich wieder richten. Viel Glück, alter Knabe. :-)
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#218

Beitrag von manfredo » 19. Jun 2019, 08:55

so freunde mein letzter versuch, einige Bilder von meiner Reise
Dateianhänge
P1140378.JPG
P1140404.JPG
P1140361.JPG
P1140406.JPG
P1140364.JPG
P1140371.JPG
P1140415.JPG
P1140394.JPG
P1140383.JPG
P1140368.JPG
P1140392.JPG
P1140390.JPG

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#219

Beitrag von Krumi63 » 19. Jun 2019, 09:06

Siehst du, es hat doch geklappt Manni! Nur nicht aufgeben... es hat sich doch gelohnt. ;)
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#220

Beitrag von manfredo » 20. Jun 2019, 19:36

das ist mein Abendbrot1 Schmackhaft.
Andy werde nicht neidisch ,es sind noch einige hier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast