Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Anja
Site Admin
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2019, 12:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Willkommen

#151

Beitrag von Anja » 26. Mai 2019, 22:46

So Peter , nun auch dir hier ein Herzliches Willkommen nachdem ich dir nun mal ein wenig geholfen habe. Hoffe es war zu deiner Zufriedenheit :roll:
Dir nun viel Spaß in unserem Forum , auf das auch ir dies hier eine goldene Mitte zur Kommunikation bietet :!:
Euer buntes Berliner Vögelchen

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#152

Beitrag von Krumi63 » 27. Mai 2019, 08:12

Moin Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Somit sind ja nun all die aktiven Schreiberlinge der alten Bräuniseite zu uns gerutscht, oder?
Ich gehe nun Frühstücken und dann geht's zu den Tschechen.

Liebe Grüße, schönen Tag euch, Krumi
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#153

Beitrag von manfredo » 27. Mai 2019, 09:42

Guten Morgen !Nun ist es bald soweit ,das wir schon wider die Monate ,und Wochen zählen bis zum nächsten Treffen.
Na ja es hat ja doch noch ein bisschen Zeit .
Nun Anja du hast ja schon allerhand umgebaut ,so das ich mich aufs neue erst einstellen Mus ist ja schön etwas Farbig ,aber Glaub mir das ich noch Probleme mit all den Unterforen habe. Nun ich denke das ich es im laufe der Zeit auch hinbekomme .Habe schon eine mail von Frank bekommen ,mit einer Luftaufnahme von Bräunsdort. ich selbst werde erst langsam meine Bilder begutachten ,aber zur Zeit muß ich mich noch etwas ausruhen ,den mich hat es ganz schön geschlaucht und fertig gemacht. Aber was tut man nicht alles ,wenn man Freunde sehen möchte ,die das gleiche Schicksal erlebt haben wie ich ja da kann man nicht verzichten.
Jedenfalls war es ein Schönes Treffen ,und alle waren Kontakt Freudig, das Mus ich dazu sagen Wünsche nur das es so bleibt ,B.Z.W. noch besser wird.
So noch ein recht schönen Tag , bei uns ist der Himmel etwas Grau.
Dateianhänge
image.png
image.png (729 Bytes) 230 mal betrachtet

Benutzeravatar
HANSA
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mai 2019, 20:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Willkommen

#154

Beitrag von HANSA » 27. Mai 2019, 12:13

Hey, Hey alle zusammen. Uch , neues Outfit füer's Forum. Find ich stark !
Vom Treffen ist ja kaum was zu lesen oder zu sehen, hoffe Ihr hattet trotzdem 'ne schöne
Zeit. Na ganz bestimmt, wie Ich Euch kenne.
Bis die Tage.

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#155

Beitrag von manfredo » 27. Mai 2019, 13:26

Ja Grüße Hansa ! schade das du nicht dabei warst du hast bei uns sehr gefehlt.
Aber was dein bedenken ist ,das da noch nicht viel zulesen ist , das kommt alles noch ,den es ist jagenfals für mich noch sehr kompliziert mit den Bildmaterial hier zu Präsentiren. Aber Glaub mir das du bestimmt das Nächste mal dabei sein wirst, den du läßt die doch nicht das Vergnügen bei uns verbieten. Nun mein Bildmaterial muß ich noch verarbeiten ,und das mit ins Forum setzen, das muß erst geklärt werden ,nicht das ich noch eine Anzeige bekomme. Aber ich Glaube das da jeder einverstanden ist , denn sonst wäre er ja garnicht erst zum Treffen gekommen ,und wie ich das sehe wir waren uns alle einig mit dem was hier im Forum Vorsicht geht . Da ich schwer höre hab ich nicht alles verstanden, aber bin der Ansicht das mir eine Zigare verpasst wird wenn ich hier scheiße baue Anja oder Andy werden das schon überwachen . So nun warte noch Parr Tage ,und du bist vollständig informiert ,als wenn du dabei gewesen wärest. Hab ein klein wenig Geduld wirst nicht vergessen.

Benutzeravatar
HANSA
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mai 2019, 20:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Willkommen

#156

Beitrag von HANSA » 27. Mai 2019, 15:39

Na danke, manfredo, natürlich hab' ich Geduld, haben wir doch gelernt. Sieh Du mal lieber zu, daß Du schön gesund bleibst und
HÖR' UFF DE MUDDI ! Bei mir kehrt langsam auch wieder Ruhe ein. Zum nächsten Treffen will ich unbedingt
dabei sein. Ist ja nicht mehr lang hin.

manfredo
Beiträge: 147
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Willkommen

#157

Beitrag von manfredo » 27. Mai 2019, 18:05

so Freunde ! nach mein Täglichen Mittags schlaf, Jetzt habe ich nun die Bilder runtergezogen ,und liegen jetzt auf den Computer. Nun muß ich erst mal studieren wie ich sie ins Forum bekomme ,und wie Groß sie sein dürfen. vor lauter Freude und Quasseln beim Treffen hatte ich ja keine Möglichkeit mir das mal zeigen zulassen . Aber ich versuche es nach meiner Art zu bewältigen auch wenn ich nichts gelernt habe , werde ich es mit mein Finger noch schaffen das Forum zu bereichern mit kleine Andenken vom Treffen 2019 was wirklich auf Grund des Zusammenbruch im alten Forum zum erfolg führte. Ich sag ja immer wir Bräunis lassen uns nicht unterkriegen, und soll malt sehen wie sich das rumspricht
Also abwarten und nicht drängeln Bilder kommen auf jeden falle .Gr der Hausgeist

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#158

Beitrag von Krumi63 » 27. Mai 2019, 18:37

Nun, liebe Leute, nun ist auch meine Urlaubszeit im landschaftlich schönen Sachsen in den letzten Stunden. Schade.
Heute hat sich unsere liebe Jana wieder den ganzen Tag für mich aufgeopfert, mich in der Oelmühle abgeholt und auch wieder dorthin zurück gebracht.
Zwischenzeitlich sind wir kreuz und quer durch das wunderschöne Erzgebirge gefahren und haben zum tanken und einkaufen einen Kurzabstecher in die Tschechei gemacht. Bevor es über die Grenze ging, besuchten wir die Bergstation Schwartenberg (789 m ü. NN) und kehrten für ein Getränk in die zugehörige Gastätte ein.
Ich bekam einen wunderschönen Ausblick präsentiert, welchen ich richtig genossen habe. Landschaftlich ist diese Gegend fast unübertrefflich, wenn ich von meinem gewohnten Blick auf´s unendliche Wasser absehe. :P
Nein, es war wirklich ganz wunderherrlichfaszinierendschön und ganz was anderes als der Blick aufs Meer. Schon der Blick aus dem Auto auf den Bergstraßen war einfach ergreifend.
Nach dem Zollfreien Einkauf zeigte Jana mir den kleinen und schönen Erzgebirgsort Seiffen. Laufen wollte ich nicht, und so sind wir langsam durchgefahren. Auch hier konnte ich schöne und typische Häusl sehen, sowie die überall sichtbaren Holzschnitzereien an Wegweisern, auf Balkonen und in den Schaufenstern entdecken.
Zum Abschluss fuhren wir dann nach Voigtsdorf in die Adelsklause, welche unser Peter 2 mir dringend ans Herz legte. Danke Peter, gerne wieder!
Es gab richtig lecker Torten, sooo legger, das Jana und ich nicht ausmachen konnten, welches von den mindestens 4 :!: zu verzehrenden Stücken am leckersten war. Die Betreiberin des Cafes, die Adelheid, ist ein richtiges Urvieh... wie Jana es liebevoll nannte.
Sie hatte den Mund wirklich am richtigen Fleck, sie weiß die Leute zu unterhalten und zu bespaßen. Ganz große Klasse, und unbedingt weiter zu empfehlen!
Als dann jedoch Gewitterartig der Ansturm kam und Karavanen von älteren und Tortenhungrigen Mitbürgern Reisebusartig das Lokal stürmten, da wurde es mir schnell ZUVIEL der Unterhaltung und ich machte den Vorschlag aufzubrechen. Wir hatten echt Glück um 14:00 zu den ersten Gästen gehört zu haben, ansonsten sähe es mit Platz und Ruhe dort wohl schlecht aus. Aber dennoch, wirklich gerne wieder.
Zum Abschluss stelle ich noch ein paar Bildchen ein, wobei ich mich natürlich auf das wesentliche beschränke.

Nochmals danke an euch alle, es war für mich ein wirklich schöner, gelungener, Ereignisreicher, überraschungsvoller, Treffenmäßig den Erwartungen entsprechender, Wettermäßig toller... usw. pp... Urlaub, an den ich lange zurück denken werde.
Es war schön euch wiederzusehen, für mich war alles was ich hier in den letzten 7 Tagen erlebte rundum gelungen!
Und Jana, immer wieder besonderen Dank an dich, denn du hast einen sehr sehr großen Anteil daran. :)

Euer Fischkopp
Dateianhänge
DSCF1709.JPG
Weitblick...
DSCF1714.JPG
Wegmarkierung
DSCF1715.JPG
789 m ü. NN
DSCF1718.JPG
Schwartenbergbaude
DSCF1719.JPG
Ortseingang Seiffen
DSCF1721.JPG
Schuppen ?
DSCF1723.JPG
Werbung ;-)
DSCF1724.JPG
Voigstdorf, bei Adelheid
DSCF1726.JPG
Einfach lecker!
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Willkommen

#159

Beitrag von Krumi63 » 27. Mai 2019, 18:42

Manfredo, die Bilder dürfen bis zu 2 Mb groß sein und unten im Antwortfeld steht schwarz unterlegt Dateianhänge, dort drauf klicken und dann die Bilder einstellen.
November-Treffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf bei Freiberg: 22. - 24. November 2019

Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 64
Registriert: 26. Apr 2019, 21:17
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Willkommen

#160

Beitrag von Jenna » 27. Mai 2019, 20:54

So, dann von mir auch noch paar Beweisfotos... Der Chef bei Adelheid, der Chef fast auf dem Dach der Welt... Und für alle die jetzt neidisch sind und auch dahin wollen das Schild mit dem offiziellen Ruhetag von Adelheid, damit Ihr nicht umsonst hin fahrt
PicsArt_05-27-08.32.16.jpg
PicsArt_05-27-08.32.16.jpg (33.77 KiB) 194 mal betrachtet
PicsArt_05-27-08.33.16.jpg
PicsArt_05-27-08.33.16.jpg (31.93 KiB) 194 mal betrachtet
PicsArt_05-27-08.31.33.jpg
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast