Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#1001

Beitrag von Krumi63 » 2. Apr 2021, 09:45

Hallo Gemeinde!

Nun auch von mir die nachträglichen Geburtstags-Glückwünsche für zella (31.03.) und ansteb (01.04.)
Ich hoffe ihr konntet wenigstens im kleinen Kreis ein wenig feiern, seit reichlich beschenkt worden und vor allem gesund. Falls dem nicht so ist - es ist ja nun ein langes Wochenende und da lässt sich bestimmt etwas nachholen. ;)

Bei mir gibt es nichts neues und es ist alles in Butter. Das Wetter könnte gerne u. durchaus Frühlingshafter sein, doch zum Glück kann DA niemand dran drehen.
Nach wie vor hat uns Corona ja voll im Griff und noch glaube ich nicht daran das im Mai die Zeit gekommen ist um endlich wieder ein Treffen durchzuführen. WIR werden uns wohl noch eine ganz geraume Zeit gedulden müssen bis wir uns wiedersehen können. Aber wir hoffen, und Hoffnung versetzt Berge. :lol: Das wichtigste derzeit ist das wir alle vernünftig, vorsichtig und vor allem gesund bleiben.

Liebe Grüße an euch alle, Krumi

Bild

Bild

Zella
Beiträge: 44
Registriert: 3. Mai 2019, 08:08
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Willkommen

#1002

Beitrag von Zella » 3. Apr 2021, 15:19

Danke krumi für die Glückwünsche von mir auch noch nachträglich alles Gute für anstep bei mir ist auch alles super und ich achte jeden Tag auf die fallzahlen und hoffe auf ein Treffen habe auch schon wieder eine neue nee nee meine frau ist noch die alte ich habe mir ein neues Bike gekauft und fiebere eine Tour zum Treffen entgegen bleibt alle gesund gruß Andreas

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#1003

Beitrag von fredman » 3. Apr 2021, 19:02

Frohe Ostern ,und ein schönes Wetter das Wünsch ich euch alle Freunde im Forum .
Aber Freunde haltet euch von der Corona fern gebt acht das ihr alle beim Nächsten Treffen wider erscheinen könnt , und ich glaube auch das bis dahin vom Heim nicht mehr viel zusehen ist. Na ja die Heim zeit ist ja vorbei ,aber die Erinnerung ,die bleibt
Nun auch alle die da unter Krankheit leiden , den Wünsche ich das sie bald wider auf den Beinen sind, und die beste Genesung. Gr. der Hausgeist Manfredo

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#1004

Beitrag von Peter2 » 4. Apr 2021, 15:59

den Geburtstagskindern meine nachträglichen Glückwünsche
und dem Rest des wilden Haufens wünsche ich frohe, erholsame Osterfeiertage...
Bei mir ist alles wie gehabt
also passt weiter gut auf Euch auf, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch irgendwann das man sich wieder einmal sieht

Gruß
P2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#1005

Beitrag von Krumi63 » 4. Apr 2021, 17:28

Ich wünsche allen ehemaligen Bräunsdorfer Heimkameraden und ihren Familien ein frohes und erholsames Osterfest.
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Ich möchte euch alle wiedersehen ... das wird ein Fest! :)

Bild
Bild

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#1006

Beitrag von fredman » 9. Apr 2021, 16:50

nun freunde 6 tage wurde nichts berichtet, aber ich werde wenigsten WUNSCH von Ady mit ein gerbet für schönes frühlings wetterr zum himmel senden. nun ich glaube das ich erhört wurde und Andy sich für mein gebet bedanken kann.
ach mir geht es heut bei so ein schönes wetter bedeutend besser.
habe festgestellt das meine augen mit der sehkraft über den winter sehr gelitten haben ich werde woll nicht mehr lange autofahren können ,gab es heut versucht , aber in der weitdicht hapert es schon ganz schön ,und muß verdamt gut aufpassen.
nun ganz möchte ich das fahren noch nicht lassen ,hab gelesen das heidelbeeren gut für die augen sind ,und nun esse ich sehr oft heidelkberen , nur das sind keine waldbeeren ,nein das sind im garten gezugene beren ,die den geschack nicht haben wie die wald beeren. aber mein sprichwort heist ,WERS GLAUGT WIRD SELIG :UND WES NICHT GLAUBT KOMMT Auch im himmel:
SO FREUNE WENIGSTEN HABE ICH NOCH MEIN HUMORUND HOFFE DAS ES SO BLEIBT:
ICH GRÜ? EUCH ALLE UND BLEIBT GESUND DAS WÜNSCH ICH EUCH DER HAUSGEIST MANFREDO stellvertren fredmann

Zella
Beiträge: 44
Registriert: 3. Mai 2019, 08:08
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Willkommen

#1007

Beitrag von Zella » 13. Apr 2021, 07:58

Morgen Leute bis jetzt sieht es ja so aus das es mit dem Treffen nicht klappt ist schade wollte es gleich verbinden mit meiner ersten durchsicht die ich in Dresden machen lasse wo ich das bike gekauft habe also denke ich das ich einen Termin im Mai dort machen kann und wenn ich eine Unterkunft habe werde ich auch eventuell dort bleiben und dann auch mal nach bräunsdorf fahren ansonsten ist bei mir alles okay hoffe ihr seid auch alle gesund und munter passt auf euch auf und bleibt gesund gruß Andreas

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#1008

Beitrag von Peter2 » 13. Apr 2021, 12:44

Zella, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt wenn sich die Gesamtlage normalisiert hat.
Bei mir gibt es nix Neues zu berichten
Also passt weiter gut auf Euch auf

Gruß
P2

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#1009

Beitrag von fredman » 25. Apr 2021, 17:20

Hallo Freunde vom Verein, hab lange nichts geschrieben. Hatte mir Gedankengemacht ,auf das was kommen wird nach meiner Impfung-Na ja so schlimm war das ja auch nicht
Ein Piks ,und etwas blödsinniges gekwasselt, und dann war es geschehen - das war jetz am 19 04 . Nun sind sch on 6 Tage vergangen . und ich habe jeden Tag aufgepaßt. ob sich etwas bei mir bemerkbar macht. Zum Glüch hatte ich bisher keinerlei Beschwerde .und hoffe das ich am 10. 05 bei der 2.Impfung auch alles gut überstehe.Nun in der 1. Nacht träumte ich ein Impfstof Erfunden habe
. Ich kam auf die Idee ,das ich ein Ipfstof erfunden habe ,der die Sacheln am Verus abtötet.und so mit den Virus seine Treibende Kraft mnimt. Sind die Stachel ab ,hat der eigentliche Kern keine Nahrung um sich Vortzusetzen .der eigentliche Kern , söstsich selbst auf . da er ja kene Nahrung mehr hat .
Die Idee kam mir , an Hand einer Brennesel, wird die Rasiert , so kann sie nicht mehr brennen .Ich Glaube das die Wissenschaftler ,sie speziell auf den Kern konzentrieren ,und nicht um die umlaufenden Sacheln. Nun Freunde mir läst das keine ruh ,und ich denke immer van mein Prinzip .
Wir geht es so noch einiger maßen gut ,natürlich das mit den laufen das klappt nicht mehr so wie früher, aber solkte es noch mal zum Trffen kommen , eich Glaube das ich das mir nicht entgehen lassen würd

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#1010

Beitrag von fredman » 25. Apr 2021, 20:00

Nachtrag ! leider hat das Forum mein Schreiben ,vor Fertigstellung widere mal gesponnen und sich selbständig gemacht ,so das ich mich garnich richtig verabschieden konnte . nun will ich das nachholen und Euch mein Freunde Wünsche ich das ihr alle Gesund über die runden kommt .Es ist wirklich schade .das man so wenig von unseren Haufen hört , und ich hoffe das nicht noch der letzte die Flinte ins Korn scheißt. Ich denke auch schon lange ,wie ich an die
Gedenkstätte von unseren Freund Peter komme , das ist mir aber zur Zeit nicht möglich ,aber vergessen werde ich ihn nicht.
Noch ein ,unser Vögelche ANJA würfe mich freuen wenn sie das Forum ,wider mal duchschaut ,und es richten würde. Ich hab bald keine mölglichkeit mehr das ich ins Forum komme , ich arbeite zur Zeit am 3. PC und wenn der auffällt ,ist bei mir sense .also Andy versuche du das du unsere Perle erreichen kannst Gr vom Hausgeist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste