Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#991

Beitrag von fredman » 21. Mär 2021, 18:46

Hallo Daniel alles gute zu deinem Geburtstag Wünscht dir Manfredo der Hausgeist von Bräunsdorf. Ditte halte dich weiterhin von den Vieren fern ,den wir wollen uns ja alle noch mal bei bester Gesundheit Treffen,was wäre das so SCHÖN :

jet noch zu Andy , ich freue mich immer wenn ich das Forum aufmache ,und sehe das es dir gut geht. trotzdem habe ich erfahren das dein kleiner Freund sehr schlecht geht was mir wirklich sehr leid tut- ich Hoffe nur das es sich wider erholelt und bald Gesund wird. mich hat es schwergetroffen als ich das gelesen hab . bei mir ist momentan auch nicht das wahre Leben ,denn ich habe sehr viel schmerzen im Rücken und das meisten wenn das Wetter umschläg.
Des Forum geht gerade noch so das ich wenigstens schreiben kann ,Bilder setze ich schon garnicht mehr rein ,
Also bleibt alle Gesund das ist mein Wunsch ,denn ihr liegt mir sehr am Herzen
und ich träume auf oft von Bröunsdorf,und da läuft es wie im film ab.
mein besten Druß an alle meine Kameraden aus den Forum Manfredo

Benutzeravatar
Klaus1975
Beiträge: 19
Registriert: 12. Okt 2019, 21:51
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Willkommen

#992

Beitrag von Klaus1975 » 21. Mär 2021, 22:10

Moin!
Daniel Alles Gute zum Geburtstach vorallem Gesundheit...
ansonsten ist alles o.k. bei mir.

Bis die Tage

Klaus

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#993

Beitrag von Peter2 » 22. Mär 2021, 13:08

Auch von mir beste Grüße und Wünsche an Daniel...
bei mir ist alles wie gehabt, der Alltagtrott geht mit den Einschränkungen, die jeder hat normal weiter, es wird getüftelt und gebastelt, außerdem freue ich mich dass ich im August noch einmal
Opa werde.
Zum Thema Treffen glaube ich eher dass es, wenn wir Glück haben, vor dem Herbst wohl nichts werden wird... und da müssen wir schon richtig Glück haben

Gruß
P2

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#994

Beitrag von fredman » 22. Mär 2021, 18:33

hallo Klaus und Peter. freut mich das ihr noch wohl auf seid.
mir geht es heut auch besser als gestern. da macht das Alter ,da ist man immer wechselhaft mit schmerz ,und auch wiederum gute Laune. als im Februar die Sonne mir die Glieder wärmte ,ging es mir sehr gut ,und ich bekam richtige Lust
mein Auto Satteln und die Welt bewandern.
so freunde Euch alles Gute und bleibt Gesund Eurer Hausgeist Manfredo

Benutzeravatar
Daniel74
Beiträge: 13
Registriert: 29. Apr 2019, 20:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Willkommen

#995

Beitrag von Daniel74 » 28. Mär 2021, 17:06

Hallo Gemeinde
Danke für die Glückwünsche. Bei uns ist alles Gesund. Ich hoffe Ihr seid auch alle wohl auf.

Gruß Ais Freiberg bei Bräunsdorf an alle.

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#996

Beitrag von fredman » 29. Mär 2021, 19:57

Sonne.Sonne. das ist was mein Herz begehrt , und das Wünsche ich euch alle meine Bräunsdorfer







Sonne .Sonne, das ist was mein Herz sich Wünscht.
Ein viertel vom Jahr haben wir schon hinter uns, und es sind noch keine Aussichten da das sich etwas ändert. Ich habe solange gekämft das ich es noch mal zum Treffen schaffe ,aber unter den umständen, wie es zur Zeit iist, wird es mir nicht gelingen noch mal die Reise nach Bräunsdorf zu machen.
Manches mal glaube ich das ich langsam spinne ,denn meine Gedanken schweifen laufend durch meine Vergangenheit, und ich sehe es ,wie ich von klein auf in Kinderheim aufgezogen wurde und später auch im Jugendwerkhof in Bräunsdorf,-
ja ind in Sachsenburg nun da war ich das letzte jahr meiner Heim zeit,
all die sachen kreisen in mein Kopf. Nun Freund ich will mich jetzt nicht beklagen ,den zur Zeit habe ich es gutgetroffen mit meiner Tochter und den Enkel.
Natürlich hat alles noch mal viel geldgehostet, da wir ja ein Haushalt neu gegründet haben ,und nichts aus dem alten Haushalt mitgenommen haben
die Wohnung hat 100 qm,und ein schönes stück Wiese was zur Wohnung gehört.
30 qm Günfläche, auserdem Terasse 18 qm , und eine kleine Werkstatt, was auvh gleichzeitig als abstellraum genutzt wird, da ich kein Keller habe ,weil die Wohnung Gehbehindert gercht gebaut wurde ,und ich keine Stufe habe .
+Jr#edenfals bin ich glücklich und zufrieden , Natürlich hat mein ganzes Leben unter der +Heimzeit Gelitten und das mein Lebenlang eine Liebe kannte ich garnicht , meine Liebe geht innerlich immer wider in die Heimzeit zurück.
Leider h#kann ich mich nicht so ausdrücken ,aber ich werde immer euin Heimkind bleiben solange ich Lebe ,
So Freinde Das war wider mal etwas was mich zu Euch treibtund immer wider Erinnerungen bringt. GR. derhausgeist von Bräunsdorf vManfredo ( Fredmann )

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#997

Beitrag von fredman » 1. Apr 2021, 00:16

Hallo Freund Andreas alles Gute zu dein Geburtstag das wünsch ich dir.
Natürlich Gesundheit ,und eine recht schöne Feier mit Familie ,und den Mofa Club.Gruß Manfredo

fredman
Beiträge: 32
Registriert: 29. Okt 2019, 21:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Willkommen

#998

Beitrag von fredman » 1. Apr 2021, 09:34

Freunde, das ist kein April scherz, nein unser Motoradfreund Andreas hat wirklich Geburtstag , und das würden wir gerne mit ihn Feiern in seiner Werks -Kantine.
Leider ist uns nicht Erlaubt Corona ,ist Schuld.
Andy hat sich bestimmt auch schon vorbereitet mit einiege Kästen Rostocker, die er
aber nun alleine trinken kann.
Also noch male alles gute nach Eilenburg und eine schöne Feier das Wünsch ich dir.
GR der Hausgeist von bräunsdorf

Unioner64
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2019, 07:31
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Willkommen

#999

Beitrag von Unioner64 » 1. Apr 2021, 14:18

Hallooooooo, mich gibts noch und ich freue mich wenn es endlich wieder zum Treffen kommt, bevor alles in sich zusammenbricht.

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#1000

Beitrag von Peter2 » 1. Apr 2021, 15:09

Geburtstagsgrüße und alle guten Wünschen an Ansteb !!!!
bei mir ist alles im grünen Bereich!!!!
Selbiges hoffe ich auch von Euch
Gruß
P2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast