Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#961

Beitrag von manfredo » 31. Dez 2020, 12:27

auch ich wünsche euch freunde ein guten rutsch ins neue jähr,
und hoffe das es im kommenden jähr ein Wiedersehen beim treffen gibt.
denke oft an so schönes treffen , und hoffe das es noch einige jähre bestehen bleibt gr. der Hausgeist manfedo

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#962

Beitrag von ansteb » 1. Jan 2021, 18:36

2021 anggekommen!!!
das scheissjahr 2020 haben wir nun geschafft.
wünsche allen ein gesundes neues jahr.
jetzt sollte es doch einfach mal wieder besser werden hoffe ich.

mfg ansteb

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#963

Beitrag von manfredo » 2. Jan 2021, 10:35

Ja Andreas ,ich geb dir recht .
das wider sehen wünschen wir uns alle ,glaub mir das ich alle vermisse die hier im Forum nichts schreiben ,noch nicht einmal ein lebenszeichen .
ich frage mich ob überhaupt noch alle leben . nun als Hausgeist wäre es schön zu wissen .
würde gerne noch ein bisschen in der Welt rumgeistern.PETER 2 ist der uns noch ein bisschen Neuigkeiten brachte ,und auch Andy ich hoffe das es sich bald wider ändert
So Freunde nun auf ins neue Jahr mit Zuversicht das unser treffen wider stattfindet
gr. vom Hausgeist Manfredo.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#964

Beitrag von Krumi63 » 3. Jan 2021, 10:16

Hallo, liebe Zeitgenossen,

nun habe ich auch mal wieder endlich etwas Muße, Zeit und Lust gefunden hier ein Lebenszeichen zu hinterlassen. 8-)
Ich bin auch froh das 2020 nun schon mal hinter uns liegt, und ich bin großer Hoffnung das 2021 ein besseres Jahr wird. Auch wenn uns Corona noch eine ganze Weile begleiten wird, so besteht (bisher zumindest) schon mal Hoffnung wirksam dagegen impfen zu können.
Was das alles so mit sich bringt und wie lange der Impfschutz dann vorhält... das ist noch ungewiss.
Bisher sind wir in Rostock ja immer noch ganz gut davongekommen und ich hoffe ebenfalls dass es so bleiben mag. Dafür trage ich dann auch gerne weiterhin diesen lästigen Mund- u. Nasenschutz, natürlich ordentlich und Vorschriftsmäßig.

Natürlich trage ich den Gedanken in 2021 wieder ein Bräunsdorf-Treffen zu machen, nur wann das sein wird... das entscheidet nach wie vor Corona und die Fallzahlen.

Ich wünsche euch allen ein Gutes und vor allem ein Gesundes Neues Jahr und verbleibe mit lieben Grüßen.

Dat Fischkopp

BildBild

Benutzeravatar
murxelhannes
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2019, 16:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Willkommen

#965

Beitrag von murxelhannes » 3. Jan 2021, 16:07

Dir ein Gesundes Neues Jahr.

joachim
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2020, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Willkommen

#966

Beitrag von joachim » 3. Jan 2021, 19:50

gesundes neues Jahr Jungs

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#967

Beitrag von Peter2 » 5. Jan 2021, 17:17

Hallo Leute, will mir nur kurz Zeit nehmen mich zu melden,
habe begonnen meinem Baum die Deko zu entfernen ehe die Kugeln zu Boden und damit zu Bruch gehen ...
da klingelte das Telefon und Walter rief an, er teilte mir mit das sich der Hausgeist jämmerlich bei ihm beschwert habe das im Forum kaum " Bewegung " sei, kaum ein neuer Beitrag von Euch, auch ich habe dabei mein Fett abbekommen, ich habe ihm gesagt dass ja augenblicklich Corona unser aller Leben ziemlich massiv beansprucht und wir außerdem noch unseren Haushalt stemmen müssen, so das kaum Zeit bleibt, dies soll aber sicherlich nicht bedeuten dass das Forum und somit auch die Bräuni- Gruppe sich aus den Augen verlieren wird und in der Auflösung begriffen ist !!!!
Oder sehe ich dies falsch ???

in diesem Sinne, passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund

Grüße aus dem Odenwald
P2

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#968

Beitrag von Krumi63 » 5. Jan 2021, 20:30

Nein Peter, das siehst du nicht falsch.
Corona kostet denen die noch arbeiten viel Kraft, besonders denen die mit und am Menschen arbeiten. Jeder Kunde, jeder Bewohner, jeder Patient und selbst jeder Kollege kann potenziell ansteckend sein.
Unsere Köpfe sind nicht dafür gemacht ewig auf “Anspannung“ zu denken, viele Funktionieren einfach nur noch -aus Gewohnheit der täglichen Arbeit.
Ich bin froh über jede Minute die ich voll und ganz für mich alleine sein kann, mich fallenlassen kann und endlich mal gar nichts beachten muss.
Das geht sowieso nur in den eigenen vier Wänden, und bei mir noch viel besser als bei denen die Familie zu Hause haben. Insbesondere die mit Schulpflichtigen Kindern habens derzeit schwer, und wenn sie dann noch in der Pflege arbeiten, mit unverständnisvollen Angehörigen debattieren müssen... oder mit patzigen Kunden... oder mit Patienten die all das nicht verstehen was Corona abverlangt...
Jeder der Arbeit hat ist wohl froh wenn er Momente FÜR SICH GANZ ALLEIN erhaschen kann, ohne an irgend etwas zu denken und wirklich Zeit für sich selbst zu haben.
Das somit das Forum leidet ist für mich nachvollziehbar und verständlich.
Das heißt aber noch lange nicht das wir uns verlieren.
Es kommen (hoffentlich schnell) wieder bessere und entspannte Zeiten.

Für Manni tut mir das ja leid, doch es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums.
Ich weiß das WIR Bräunis viel aneinander denken, was auch die sporadischen Beiträge hier beweisen. Jeder von uns, welcher hier im Forum aktiv war bevor es dieses verfluchte Corona gab, meldet sich ab und an und winkt uns zu.
Und wir alle haben eben derzeit mit uns selbst zu tun um einigermaßen ungeschoren dadurch zu kommen und gesund zu bleiben.
Das kostet Kraft und Anstrengungen, es ist seelisch mühsam und am Ende des Tages ist man KO und sucht Ruhe. Seine eigene Ruhe!

So meine Gedanken.... und lieben Gruß an alle, Krumi

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#969

Beitrag von Peter2 » 12. Jan 2021, 13:11

Wieder eine kurze Meldung aus dem verschneiten Odenwald,
bei mir ist wie immer alles in Ordnung, habe vorhin erst einmal Schnee geschippt und das Auto abgefegt, so dass ich uneingeschränkt vom Schnee meine Einkäufe erledigen konnte.
Nun geht es daran wieder ein paar Häuser für die Modellbahn zu basteln, so kann es mir auch nicht langweilig werden...
ich hoffe doch dass es Euch allen gut geht und Ihr, außer den allgemeinem Ärger wegen Corona, voll auf dem Damm seid?
In diesem Sinne, passt weiter gut auf Euch auf und bleibt gesund!!!
Liebe Grüße aus der Bastelwerkstatt

P2

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#970

Beitrag von Peter2 » 19. Jan 2021, 10:31

Kurze Bestandsmeldung,
ich lebe noch, bin gesund und immer noch am Basteln ( 6 Häusle sind bisher fertig geworden), heute gibt es erst einmal ne Erholungspause, denn der Gestank von Pattex- Modellbaukleber hat die gesamte Wohnung durchdrungen und verursacht mit der Zeit Kopfschmerzen.
Frank hat mir , Krumi sicher auch mitgeteilt wie der Gesundheitszustand und das derzeitige Befinden der Familie Söding ist, so das ich auch diesbezüglich auf dem Laufenden bin.
Walter ruf auch gelegentlich an, bei ihm ist auch Normalität.
Erstaunlich ist eigentlich nur dass der Hausgeist sich bei Walter über die " Flaute " im Forum beklagte, und dann selbst nicht das geringste Lebenszeichen von sich gibt???
So, in diesem Sinne, mein Wochenrapport
Bleibt weiter gesund, passt gut auf Euch auf und lasst Euch durch Corona nicht runter ziehen !!!!!

beste Grüße aus dem Odenwald

P2 ( der Häuslebauer )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast