Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#931

Beitrag von ansteb » 10. Okt 2020, 19:05

auch von mir herzlichen glückwunsch.
hoffe. dass wir uns zum treffen sehen?!

mfg ansteb

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#932

Beitrag von Peter2 » 11. Okt 2020, 10:59

Grüße aus dem Odenwald an den Jubilar !!!!
Dienstag werde ich mich auf Tour begeben, muss ja noch die bestellten Räuchermännle einsammeln...
Also, bis bald

P2

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#933

Beitrag von manfredo » 11. Okt 2020, 18:30

schade Peter das ich nicht kommen kann.Bin im Moment nicht in der läge eine reise zumachen ,aus gesundheitlichen gründen. Freu mich aber immer wider wenn ich etwas von euch lese.werde aber den verlauf vom Treffen verfolgen, so wie der erste Bericht erscheinst auch schade das Anja nicht kommen kann,Auch Ansteb den ich besonders gerne sah ,da er mich an ein Jungen aus Bräunsdorf er,rinnert mit nahme Dieter Arzberger und zweitens am gleichen Datum wie mein Sohn Geburtstag hat . auch er bedauert das Anja und ich nicht kommen können. Aber Euch alle Freunde Wünsche ich ein gutes gelingen ,und hoffe das Janna mit Filius wider da ist. also noch ein schönen Abend ,und bleibt Gesund
eurer Hausgeist Manfredo

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#934

Beitrag von Krumi63 » 11. Okt 2020, 19:40

Lieber Manfredo,

jeder der Bräunis der dich kennt weiß wie gerne du zum Treffen kommen würdest. Und wir wissen noch besser wie schwer es dir fällt nicht kommen zu können. Doch eines kann ich mit Gewissheit sagen... in deinen -und auch in unseren Gedanken wirst du dabei sein.
Du bist nicht nur unser liebgewonnener Hausgeist... du bist viel mehr. DU bist unser aller Urgestein in -und aus diesem Areal.
Wir haben von dir so viel erfahren und lernen können was unsere gemeinsam durchlebte Einrichtung in Bräunsdorf betrifft... du kanntest zum Beispiel als einziger den Weg zum Glockenturm hoch auf dem Dach von Haus 1. Du hast erkundet wie wir ins Wirtschaftsgebäude kommen.. ich könnte noch sooo viel erzählen was wir nur durch dich erfahren haben.
WIR alle werden dich vermissen... dein Gemecker über Tomaten auf dem Essensteller, deinen bescheidenen Wunsch nach nur einer Scheibe Marmeladenbrot & einer kleinen Tasse Kaffee zum Frühstück... deine Vorstellungen deiner neuen technischen Neuanschaffungen und die Fummelei an und mit deinen Hörgeräten. All das wird uns fehlen..und ganz besonders wirst du selbst uns fehlen!!!

Ich wünsche dir alles liebe, nicht zu viel traurige Gedanken in diesen Tagen und vor allem wünsche ich dir das du es dann vielleicht im Mai 2021 zu uns schaffst!

Ps: Ich werde Peter an seinem Stein liebe Grüße von dir ausrichten. Im übrigen hat er in den kommenden Tagen Geburtstag, daher werde ich in deinem Namen einen extra Blumenstrauß dazu stellen.

Alles Gute für Dich lieber Manni, Andy

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#935

Beitrag von Krumi63 » 14. Okt 2020, 22:33

Heute hat unser unvergessener Kamerad Peter Schipke Geburtstag.
Auch wenn ihn leider keine Glückwünsche mehr erreichen können - er wird in unseren Reihen bedacht und in unseren Erinnerungen festgehalten.
In kurzer Zeit findet ja unser geplantes Treffen statt (hoffentlich bleibt es möglich)und WIR werden ihm unsere Ehre am Gedenkstein erweisen. Wer mag darf ihm dann gerne blumige Wünsche an den Stein legen.

RIP Peter

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#936

Beitrag von Krumi63 » 21. Okt 2020, 08:03

Liebe Kameraden, leider muss ich meine Teilnahme am Treffen absagen.
Grund dafür sind die immens steigenden Corona-Fallzahlen im Osterzgebirgskreis und die drohende Qurantäne nach meiner Rückkehr nach MV.
Im Treffenthread habe ich mich ausführlicher über meine Entscheidung geäußert.
Es tut mir ausgesprochen leid, doch ich denke ihr könnt meine Entscheidung verstehen.

Liebe Grüße, Krumi

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#937

Beitrag von ansteb » 21. Okt 2020, 08:59

habe die entwicklung im erzgebirge die letzten tage auch beobachtet.
ich bin der meinung, wenn krumi nicht dabei ist, sollten wir das treffen komplett absagen.
villeicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir das treffen kurzzeitig planen sobald die zahlen wieder besser sind.

mfg ansteb

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#938

Beitrag von Krumi63 » 4. Nov 2020, 10:43

Hallo Ihr!

Nun ist unser Treffen in 2020 zum zweiten mal ausgefallen... schade und dennoch die richtige Entscheidung gewesen. Das habt ihr mir mit euren Statements unterstützend bewiesen und ich möchte mich für euer Verständnis bedanken.
Dennoch traf sich ein kleines Grüppchen von uns Bräunis zum gemütlichen Beisammensein in der Oelmühle. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich denke die Teilnehmer hatten einen schönen Nachmittag. Es fiel mir auch ein Stein vom Herzen das wir somit der Oelmühle nicht völlig vor den Kopf gestoßen haben und sie wenigstens ein paar Leuts von uns bewirten durften.
Ich kann nur immer wieder sagen: Mit der Oelmühle haben wir wirklich eine tolle Location als unseren Treffen-Partner gefunden, sie macht vieles für uns möglich und wir wurden und werden dort sehr herzlich aufgenommen.
Auch denjenigen von euch die sich trotz der andauernden Coronalage auf den Weg nach Bräunsdorf machten möchte ich meinen Dank aussprechen.
Mein ganz besonderer Dank geht an Frank, alias sonichtso, der es durch seinen "Hol- und Bringeservice" ermöglichte das Familie Söding ebenfalls diesen Nachmittag mit ihren ehemaligen Jungs - wie Hans immer zu sagen pflegt- verbringen konnte. Und glaubt mir... ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Doch zum damaligen Zeitpunkt hätte ich nach meiner Ankunft in MV vermutlich für zwei Wochen in Quarantäne gemusst und dieses wollte ich nicht riskieren.

Es gibt heute auch wieder ein Geburtstagskind :lol: unter uns:

Lieber Frank, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, beste Gesundheit und das du dein wohlverdientes Rentnerleben noch viele Jahre in vollen Zügen genießen kannst. Bleib wie du bist und danke das dich gibt!


Bild
Bild

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#939

Beitrag von Peter2 » 4. Nov 2020, 12:26

Frank, auch von mir die herzlichsten Grüße und Wünsche,
mögen sich all Deine Wünsche erfüllen !
Gruß
P2

Benutzeravatar
deschawü
Beiträge: 68
Registriert: 28. Apr 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Willkommen

#940

Beitrag von deschawü » 4. Nov 2020, 16:40

in diesem Sinne...natürlich auch von uns beiden die herzlichsten Glückwünsche zum Burzltag.....bleib gesund....

bis die Tage Anja und Harald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste