Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Krumi63
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von Krumi63 » 6. Mär 2020, 19:47

Die (Um)Frage ob Fremde und Aussenstehende beim Treffen genehm sind, Andi. Grüße aus Rostock

ansteb
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von ansteb » 7. Mär 2020, 10:22

waren doch bisher schon einige dabei. das sollte doch kein problem sein.

mfg ansteb

ansteb
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von ansteb » 7. Mär 2020, 23:57

das waren die abende, als mein freund vorbei kam und fragte ,trinken wir noch ein bier und hast du noch einen schnaps. jetzt ist er schon fast ein jahr tot. habe wieder einen scheiss abend, seine frau ist da, die damit gut umgehen kann. für mich ist es doch sch....e. es war ein richtig guter freund. darum trinke ich jetzt noch ein bier.
nur um hier mal was zu schreiben, damit es nicht einschläft.

mfg ansteb

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 8. Mär 2020, 00:05

Andi, ich trinke noch ein Bier mit. Eigentlich wollte ich nun schlafen gehen, doch das ist so bewegend das ich mich mit dir solidarisiere.
Dein Freund kann stolz sein dich als Freund zu haben. Und seine Frau auch.

“Zum Wohl und auf die Gesundheit!“

Peter2
Danksagung erhalten: 277 Mal

Beitrag von Peter2 » 8. Mär 2020, 12:13

Erst einmal der gesamten ( ob Mitglied oder " nur Leser " ) meine besten Grüße und Wünsche zum Frauentag !!!!
Tja Ansteb, ich kann es Dir nachfühlen, habe vor kurzem einen sehr guten Freund auf seinem letzten Weg begleiten müssen und es wird sicher viel Zeit vergehen bevor man solch einen Verlust verarbeitet hat.
bin gerade dabei die letzten Kleinigkeiten meines Projektes zu erledigen, das ergibt sich gerade günstig da mein Junior vorbei kommen will und für die Arbeit sind 2 Leute erforderlich.
Nun zieht erst einmal wieder Ruhe und Ordnung ein, wobei die nächste Maßnahme bereits in der Planung ist, wird aber nicht so viel werden und kann in 2-3 Tagen erledigt sein, doch dazu muss ich erst einmal recherchieren wo ich was genau bekomme.

Habt ein angenehmes Restwochenende

Grüßle aus dem Odenwald
P2

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Anja » 11. Mär 2020, 09:21

Hallo ihr Lieben und natürlich auch die Anderen,
da ich nun ein paar Tage zu Hause bleiben darf , dachte ich am frühen Morgen hier mal reinzusehen.
Ich habe gestern auf Arbeit auf dem Weg von zum nächsten Patienten mit meinem Fahrrad probe liegen gemacht. Rippe und Brust geprellt. Also bitte hier nichts zum lachen denn Lachen tut weh :lol: :lol: :lol: *autsch*
Euer buntes Berliner Vögelchen

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 11. Mär 2020, 10:00

Dann wünsche ich mal gute Besserung. Und genieße die Auszeit. ;) Liebe Grüße

Peter2
Danksagung erhalten: 277 Mal

Beitrag von Peter2 » 11. Mär 2020, 11:37

Auch von mir kommen Wünsche zur guten Besserung, bis zur Hochzeit ist sicher Alles wieder gut ;) :lol:

manfredo
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von manfredo » 11. Mär 2020, 12:40

nun Heute muß ich mich auch wiedermal melden .Am 28.02 . habe ich in der Ölmühle ein Zimmer bestellen wollen, aber vom einzel Zimmer gab es da nichts mehr. Mir wurde ein Doppelzimmer angeboten, aber ich habe es nicht genommen, aus Gesundheitlichen Gründen. So wie es zur Zeit aussieht werde ich beim Treffen nicht kommen, da es Gesundheitlich mir nicht gerade gut geht. und wie es so aussieht werde ich kaum noch Grössere Reisen machen können. für daheim im Nahbereich langt es gerade noch. das meiste Problem ist das laufen ,und Schwinndelgefühle und Unwohlsein- so gerne wie ich auch bei euch dabei sein möchte, aber mein jetziger zustand erlaubt es mir nicht.
Aber trotzdem werde ich auch weiterhin mich im Forum bemerkbar machen, den Bräunsdorf ist durch euch Freunde wider in starker Erinnerung gekommen ,was mir aber nicht aus dem Sinn gehen will. habe gestern in Arte Kanal gesehen ,
Colonia Dignidad Eintatsachen Film von Paul Schäfer, und das hat mich wirklich wider zerrüttet,wie die Kinder unter der Sekte zu leiden hatten , und so ist es auch in vielen Heimen geschehen.
Freunde ich Wünsche euch alles gute , und hoffe das ich noch noch mal den Weg nach Bräunsdorf schaffe . Mal sehen wie es ist mach mein Umzug mit meiner Tochter , so hab ich doch noch die Möglichkeit mit Tochter nach Bräunsdorf zu kommen. Der Winter hat es mir angetan ,keine Bewegung ,und immer daheim in Bett liegen . das ist es was mich so fertig gemacht hat ,und ich den Rollstuhl benutzen muß. Es Grüßt euch aller der Hausgeist Manfredo

Zella
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Zella » 11. Mär 2020, 18:51

Hallo Leute einen schönen abendgruss aus Brandenburg mir geht es super hoffe euch auch manfredo wünsche ich alles gute und das er zum treffen fit wird ich werde schon am 14.5. Hin fahren wollte mit meiner Frau eventuell mit mopet kommen fahren schon ein Tag früher weil wir in freiberg noch in der Stadtwirdschaft so heißt das restorante glaub ich essen gehen wollten waren schon im Dezember da mit der Familie aber kein Platz bekommen wü nsche euch alle noch einen schönen Abend Gruß Andreas

Antworten