Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#741

Beitrag von Krumi63 » 26. Feb 2020, 19:47

Zum Glück sind wir, im Rammstein-Falle, doch weit genug entfernt, meine Teuerste.
Ansonsten hätte ich dich, und die anderen Verrückten hier, doch öfter mal ganz gern dichter bei mir. Dann würde man sich öfter sehen, liebe Freunde und Kameraden.
Aber bald ist es ja wieder Mai und ich freue mich wirklich schon ganz doll darauf euch wieder zu treffen.

Euer Krumi

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#742

Beitrag von Peter2 » 26. Feb 2020, 19:52

Krumi, zu Rammstein könnte ich Dir ja weiter helfen, ich habe weit über 1 GB Musik von Rammstein gespeichert.... :o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#743

Beitrag von Krumi63 » 26. Feb 2020, 20:27

... Behalt mal für dich. Kein Bedarf.
>>Je Oller -je doller<< da bist du mir zum Glück noch Jahrzehnte voraus. *lol*
Hast du jedes Ding von denen 100 mal gespeichert oder wie kommst du auf diese Anzahl? Ich kenne nur eins von denen und selbst wenn das im Radio kommt dreh ich auf Lautlos. Gott sei Dank passiert das äusserst selten. Hihi.

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#744

Beitrag von Peter2 » 27. Feb 2020, 13:53

Krumi, muss mich berichtigen, Disco Generation hab ich 2,4 GB und Rammstein 4,8GB...
ansonsten gibt es aus Badisch Sibirien nix Neues, es schneit zwar gelegentlich, aber liegen bleibt nix davon
Gruß P2

Peter2
Beiträge: 170
Registriert: 26. Mai 2019, 22:24
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Willkommen

#745

Beitrag von Peter2 » 27. Feb 2020, 17:55

… hat sich seit meinem letzten Bericht geändert, jetzt liegen etwa 5cm Schnee, und ein Ende ist noch nicht absehbar :roll:

ansteb
Beiträge: 56
Registriert: 27. Apr 2019, 15:38
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Willkommen

#746

Beitrag von ansteb » 27. Feb 2020, 20:04

und ich habe karten für den 29.mai.
habe extra meinen urlaub sausen lassen.

mfg ansteb

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#747

Beitrag von Krumi63 » 27. Feb 2020, 21:26

Andi... kannst du dir vorstellen wie froh ich bin den Treffentermin einige Tage vorher gelegt zu haben.. Paar mal trafen wir uns auch schon Ende Mai/Anfang Juni. Aber nun passt es ja zum Glück in deine Prioritäten und in den Plan. :-D

LG von der Küste ins restliche Land, ob Schnee, ob Sonne oder Regen oder Wind, WIR hier bleiben alle ein Bräuni-Kind. :mrgreen:

manfredo
Beiträge: 294
Registriert: 28. Apr 2019, 12:50
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Willkommen

#748

Beitrag von manfredo » 28. Feb 2020, 08:41

Ja Freunde ! wer Manfredo nicht kennt ,hat Bräunsdorf verpennt .
Auch warte ja schon auf das wiedersehen ,auch wenn es mit Gesundheitlich zur Zeit nicht so gut geht . Aber ich sag immer Unkraut vergeht nicht .
Nun wenn ich so eure Musikwünsche höre, da kann ich leider nicht mit reden. Meine Ohren sind nicht mehr dafür geeignet, die wurden mir schon in der Heimzeit gestutzt. Habe in zwischen wider ein Neues Hörgerät bekommen , das ist bis her das beste was ich hatte. Nun Glaubt nicht das ich Rammstein hören kann ,nein so gut ist es auch wider nicht ,aber in nicht zulauter Runde ,kann ich euch schon bedeutend besser hören.Eigentlich bin ich froh das es wider im Forum langsam romantisch zugeht ,und ich Glaube das wir alt eingebürgerte Bräunsdorfer noch recht lange zusammen kommen .Zur Zeit mache ich mir schon Pläne ,über die zukünftige Wohnung, denn es muß ja auch alles an Möbel neu angeschaut werden , und der Umzug wird auch erst im Mai sein , das die Wohnung komplett neu Revoziert wird , Neue Fenster und Türen sind bereits eingebaut Hoffe das die Handwerker nicht so lange brauche ,wie gesagt wurde .
Nun da besteht die Möglichkeit schon im April einzuladen ziehen . Hoffe auf das beste. Mir war lieb das es keine stufen hat ,und Erden ewig rein geht , denn ich werde bestimmt nicht mehr lange brauchen und werde den Rollstuhl benutzen müssen ,denn meine Hüftgelenke lassen sich nicht mehr reparieren ,das alter läßt es nicht zu ,der Arzt sagt das ich die OP in dem Alter nicht überleben werde.
Also Freunde halte ich es unter Schmerzen aus , ich bin hart im nehmen ,und möchte auf eure Anwesenheit solange es geht nicht verzichten. Nur gut das der Schwerz nich dauern auf tritt ,so wie es mir gut geht werde ich natürlich auf mein Auto nicht verzichten ,und auch mal wider Walter Besuchen.
So Freunde an euch alle ob groß oder klein Euch wünsche ich alle gute und bleibt Gesund ,so das ich nich zum Treffen komme und mich eutäuscht von Euch nur die hälfte sehe . Was das Immer bestellen ist ,da werde ich Andy noch bescheid sagen ,ich kann es jetzt noch nicht voraus sagen ,denn es ist Gesundheitlich abhängig, Mein besten Gru´euch alle ob Damen oder Herren ,ja sogar auch die Jüngsten die da beim Treffen immer dabei sind Manfredo Freut sich immer

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#749

Beitrag von Krumi63 » 28. Feb 2020, 17:18

manfredo hat geschrieben:
28. Feb 2020, 08:41
Was das Immer bestellen ist ,da werde ich Andy noch bescheid sagen ,ich kann es jetzt noch nicht voraus sagen ,denn es ist Gesundheitlich abhängig
Hallo Manni,

zuerst einmal möchte ich dir wünschen das du bald wieder auf den Posten kommst und natürlich wünsche ich dir/uns das du es zum Treffen schaffst.
Was das Zimmer für die Übernachtung angeht... da würde ich an deiner Stelle jedoch nicht solange darauf warten bis du dich in der Lage fühlst eine Teilnahme einschätzen zu können.
Wir rühren schon kräftig die Werbetrommel für unser kommendes Treffen, und somit auch für die Oelmühle als Treffen-Location. Dadurch werden natürlich einige auf das Treffen aufmerksam und es kann durchaus passieren das alle Zimmer bereits vergeben sind wenn du eins reservieren möchtest. Ich bin der Meinung das es besser wäre wenn du das Zimmer zeitnah bestellst, falls du es nicht sogar schon im November beim letzten Treffen reserviert hast. :?:
Rufe einfach mal an in der Oelmühle und erkundige dich nach den Gegebenheiten. Je früher - je besser, denke ich.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung und es geht mir gut. Corona hat mich noch nicht erwischt, ausser vor einiger Zeit mal aus dem Glas. :mrgreen:
Mein Auto war in der Werkstatt - das hat mich mal schnell um 780,00 € ärmer gemacht. Bremsen ringsrum komplett neu, ein Teil der Dieselrücklaufleitung war undicht und neue Scheibenwischer vorne schlugen allein schon mit 30,00 € ins Geld.
Bei der defekten Dieselleitung hatte ich echt Glück dass mir der Wagen nicht in Flammen aufging... der Kraftstoff stand schon Pfützenweise im Motorraum. Ich hatte beim letzten Werstattbesuch schon gesagt das es in der Garage nach Diesel- und beim fahren nach Abgasen stinkt. Da konnte man nichts finden... :roll: Eine lange Tour und den Motor schön heiß gefahren... das hätt`s gewesen sein können.` :evil:

Morgen feier ich meinen Geburtstag nach und hab die Hütte voll. Mir graut schon davor, hihi, nix mehr mit meiner himmlischen Ruhe.
Zum Abendessen habe ich aber Plätze in einem Restaurant bestellt, wer soll sonst den ganzen Kram wieder abwaschen? Mir reicht schon das Kaffeegeschirr und Gedöns. Shit öwer ok... Nun jaa - ist ja nur einmal im Jahr. Zum Glück *lol*

Jetzt werde ich euch wieder winkewinke machen, mir die Glotze anschalten, mich in den Sessel flezen und mir die Glubschen eckig glotzen.
Achja--- und natürlich vorher noch ein Bierchen aufmachen. :)

In diesem Sinne, bis die Tage und liebe Grüße aus Fischkoppshausen von eurem -einzigwahren- Fischkopp. Tschöhöö....

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 310
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Willkommen

#750

Beitrag von Krumi63 » 28. Feb 2020, 17:56

Oha, wenn der Beitragszähler richtig zählt und mich nicht alles täuscht, dann habe ich obigen Text als 1 000 Beitrag in unserem Forum verfasst.
Standesgemäß.... sozusagen! 😉😂🙆

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste