Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Peter2
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von Peter2 » 14. Mai 2020, 14:41

Leute, das Leben ist schön, trotz der augenblicklichen Einschränkungen, der Ansteb gärtnert und schreibt halbe Romane, die Eisheiligen kamen dieses Jahr pünktlich, es wird langsam wieder wärmer und mein Auto läuft wie ein Uhrwerk. Hinzu kommt das es ein paar Lockerungen gibt, welche sich auch für mich positiv auswirken. So war ich heute kurz in Schwetzingen ( 85 km - eine Strecke ) bei Möbel Höffner und habe mir die für meine Renovierung noch fehlenden Bücherregale geholt, welche ich leider nicht in meiner Nähe bekam. Die Fahrt war trotz Autobahnbaustelle
zwischen Sinsheim und Wiesloch / Rauenberg Stau frei und angenehm. Nun geht es ans Aufbauen und die alten Teile entsorgen.
Ich wünsche Euch eine angenehme Restwoche, passt weiter gut auf Euch auf

Gruß aus dem Odenwald

P2

manfredo
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von manfredo » 18. Mai 2020, 09:22

Hallo Freunde ! Heut wider ein SonnigerTag , den ich get getrauen kann.Hatte wirklich seid den Einzug bisher keine Ruhe Laufend war Besuch da ,die uns alle für unseren Entscheidung Gratulierten .
Langsam wir es mir zu viel ,aber es hat ja auch ein guten zweck.
Ich selbst habe mir an der Tür klinke ein stoß finden Rippen verpasst ,und muß nun mit schmerzen einige Zeit rechnen , der blaue Fleck ,zeigt jetzt seine Wirkung, nehme Schmerztabletten. Enkelin aus Balingen ist auch zur Zeit da, und braucht nicht mehr zu fürchten das der kleine an die Wandgeschmissen wird, von den alten Geier.
Nun ich Glaube das er schon wider eine andere aufgegabelt hat , nur wird die nicht so Blöd sein wie meine Tochter ,und ihn die Dreckarbeit machen. Ja der ist für Haus und Garten Arbeit nicht zugebracht ,als stink faul, sogar zum stinken ist er zu faul .
Euch Freunde aus unseren Forum Hoffe und Wünsche das es euch
soweit gut geht ,was ich momentan von mir nicht sagen kann.
ich denke aber das es dieses Jahr doch noch zu ein Treffen kommt,
aber so wie es aussieht werde ich nicht mehr alleine fahren können, also wenn ich komme dann in Begleitung. mit wem , das weis ich noch nicht. So nun noch ein schöne Woche für alle , ich sag das ,weil bei unseren Bloß das Wetter immer rauher ist . Gr. vom Hausgeist Manfredo

Peter2

Beitrag von Peter2 » 18. Mai 2020, 12:59

bei mir ist alles in Butter..., was ich auch von Euch hoffe,
auch das Wetter zeigt sich nach den kühlen Tagen der vergangenen Woche wieder von seiner besten frühlingshaften Seite, also geht es wieder an die frische Luft

In diesem Sinne, passt weiter gut auf Euch auf und habt eine angenehme Woche

Grüße von der Sonnenseite Deutschlands

P2

Klaus1975
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Klaus1975 » 18. Mai 2020, 19:55

Hallo !

Auch mal ein Lebenszeichen vom mir.
Jobsuche ist im Moment aussichtlos.
Aber die Gartensaison hat ja begonnen.

Grüße aus Plauen

Klaus

PS: https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el10820963

manfredo

Beitrag von manfredo » 20. Mai 2020, 07:45

ein Gruß ,aus meiner Neuen Behausung. Bisher war das Wetter bei uns sehr Sommerhaft, und das hat mir gut getan . Nun bei Peters Totes Tag , den ich fast vergessen hatte nun ich war so beschäftigt das ich Überhaut nur noch ans fort kommen dachte vom schwei... Sohn nichtsmehr zu sehen. Wenn ich so lese wie Kaus sogsehnsüchtig auf Arbeit hofft und das zur Corinnas Zeit nichts gibt, . Nun Klaus gib die Hoffnung nicht aufs läuft so langsam die Wirtschaft wider an, und das wird sich schon was finden . . ich wünsche Dir aber das du bald wider was zum Arbeiten bekommst denn wenn man eine Familie hat , ist es um so schlechter ,man macht sich innerhalb ich Gedanken wie es weitergehen soll.
So meine Freunde, früher hätte ich Heute mein Vorbereitung gemacht für den Vatertag, aber jetzt ist nichts mehr los ,und ein Großvater Tag den gibt es nicht.
Freunde euch alle ein Schönen Tag bis auf weiteres alles gute Gr. Manfredo

manfredo

Beitrag von manfredo » 21. Mai 2020, 07:49

guten Morgen ! Herzlichen Glückwunsch an alle Väter, .und die die es noch werden ,nach den Heutigen Tag.Im nachten wird man das ergebniß bestimmt sehen , was sich heut im laufe des Tages ereignet hat.
So Freunde alle ein schönen Sonnigen Tag den ich euch wünsche
Zum Ausflug wird es nicht kommen ,also bleibe ich im Garten ,und tut die Sonne anbeten . Gruß Manfredo

manfredo

Beitrag von manfredo » 23. Mai 2020, 09:47

Nun Freunde ,ist der Mai auch schon vast vorbei, und das t10 Jährige Treffen ,was besonders gutwerden sollte ,ist natürlich Dur die Corona Seuche ins Wasser gefallen.
Aber wir Bräunsdorfer haben das Leben in Bräunsdorf überlebt , und werden auch die Corona überleben.Aber trotzdem muß ich Jana, so wie Andy ,mein volle Achtung aus sprechen, die sich gerade jetzt durch ihren Beruf damit selbst sich dabei in Gefahr bringen . Wünsche nur das ihr alle diese Ansteckende Krankheit nicht bekommt.Mit Walter habe ich Gestern ein Gespräch geführt, der Freut sich auch ,wenn ich ihn wider ein Besuch abstatte . ich habe es ihn im Juni zugesagt, aber mit der Voraussetzung das ich Körperlich noch im stände bin.
Jana und Andy Pass auf euch gut auf ,denn ohne Euch wäre das ganze Treffen
nur halb so schön . Ich Reue mich das alle Harald mit seine Anja so wie alle anderen liebgewinnen Freunde , bald wider sehen .So Freunde euch alle ein schönes Wochenende Gruß vom Hausgeist Manfredo uns Jana mal an Janin ein Gruß von Mir alten Mann.......

Peter2

Beitrag von Peter2 » 26. Mai 2020, 13:28

Kurze Meldung meinerseits, es geht mir gut, was ich auch von Euch hoffe ???
Habe mich endlich aufgerafft die vor 2 Wochen bereits geholten Regale auf zubauen, da ja darin meine CDs und DVDs untergebracht werden sollen habe ich gestern bei OBI zusätzliche Regalböden schneiden lassen, nun muss ich das Ganze nur noch in der Höhe ausrichten und dann ist ein weiterer Abschnitt meiner Renovierung abgeschlossen, dann muss ich nur noch auf die bereits bezahlten 2 Schränke für das Bad ( welche übernächste Woche eintreffen sollen ) warten und alle Arbeiten sind dann beendet und ich kann mich wieder richtig wohl fühlen.
Die alten Regale werde ich, wenn Interesse besteht einer Sozialeinrichtung schenken, ansonsten werden sie entsorgt....
Walter ruft auch gelegentlich an, doch außer dass kürzlich sein Bruder verstorben ist gibt es bei ihm auch nichts Neues zu berichten...

Also, passt weiter gut auf Euch auf und bleibt gesund

Grüße aus dem Nordbadischen Odenwald

P2

Krumi63
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Krumi63 » 26. Mai 2020, 22:43

Hallo Leut's

auch von mir mal liebe winkende Grüße an die Gemeinde.
Bei mir ist soweit ebenfalls alles in Butter. Die Arbeit wird merkbar mehr... die Patienten müssen/wollen wieder zu ihren Ärzten.
OP's, Tagespflege und Reha geht auch wieder los -- wir haben gut zu tun.

Quasti, ich habe mich gefreut endlich mal wieder von dir zu hören, andere Bräunis sich bestimmt auch. Dein Bild habe ich “eingebaut“ und ich finde es lobend und absolut erfreulich das du an dem Gedenkstein diese lieben Grüße hinterlassen hast. Ich denke es freut uns alle.
Danke dafür.
Was das Treffen angeht... ich halt euch auf dem laufenden und wünsche rege Beteiligung. :P
Liebe Grüße und eine schöne Zeit euch, bitte Coranafrei! Passt auf euch auf, jetzt erst recht! Die Lockerungen habens in sich... !
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Peter2

Beitrag von Peter2 » 30. Mai 2020, 10:47

Ich wünsche Euch erholsame Pfingsten mit herrlichem Wetter !!!!

Gruß
P2

Antworten