Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von manfredo » 16. Apr 2020, 10:59

hallo freunde ! hab fast mein Umzug fertig.
am 22. 04 kommt noch mal der Arzt ,und danach werde ich mich um ein anderen Arzt bemühen müssen. wird natürlich schwerlich werden ,denn wer will in der Corona zeit noch Patienten aufnehmen .
Anja hat mir ja die beste Gesundheit gewünscht , und ich werde natürlich versuchen ,das es mir nach mein Wohnungswechsel etwas besser geht.
zur Zeit hab ich Probleme mit der Luft, und jede Anstrengung japse ich wie der Fisch im Wasser ,wenn er andre Luft ist.
Ech Freunde alles gute und schaut das ihr gut durch die Coronakriese kommt.
grüß vom Hausgeist Manfredo .

manfredo

Beitrag von manfredo » 18. Apr 2020, 12:46

Wünsch euch noch ein Schönen Sonntag.
Bleibt Gesundung seid frohen Muts ,das es bald mit der Ausgangs Sperre vorbei ist.. grüß der Hausgeist Manfredo

Peter2
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Peter2 » 18. Apr 2020, 14:08

die Hoffnung stirbt gewöhnlich zuletzt, ich persönlich glaube das es frühestens im Spätherbst zu grundlegenden Lockerungen der Einschränkungen kommen wird, nach dem jetzigen Stand wird wohl auch die diesjährige Classic- Geländefahrt ( 20.- 21.Juni ) in Zschopau, und somit unser Ehemaliger Treffen abgesagt werden, aber wenn es so ist hat es sicher auch einen Grund, Gesundheit geht nun einmal vor !!!!, Ebenso wird es auch mit unserem Treffen werden, denn es bringt ja nix wenn wir uns am Heim treffen und es ist weder die Unterkunft, noch die Verpflegung gesichert und so habe ich bereits meinen Bruder informiert, dass ich im Sommer keine Reise nach Chemnitz unternehmen werde, wenn alles gut geht frühestens Ende November um wenigstens in der Weihnachtszeit wieder originalen Stollen auf den Tisch zu bringen....
Habt ein erholsames Wochenende, bleibt gesund und passt gut auf Euch auf !!!!
Bei mir ist alles im grünen Bereich....
Grüße aus dem Odenwald
P2

Unioner64
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Unioner64 » 18. Apr 2020, 17:38

Ein kurzer Gruß von mir.Wir kommen da alle durch.Und ich freue mich euch alle wieder zu sehen.Vor allem meinen Krumi und meinen Harald.Aber natürlich all die anderen auch.
Manfredo,Ansteb usw...

manfredo

Beitrag von manfredo » 20. Apr 2020, 08:40

hallo freunde , bei mir noch alles ok . natürlich viel streß durch den verhinderten Umzug.
nun Anja ich habe da mal nachgedacht was du da schreibst, Beilen so lehre Strassen und kein mensch bau sehen. ja Anja das bild kenne ich auch noch aus der hitler zeit . bei jeden angriff auf Berlin waren die Strassen lehrgefegt und man sah wirklich nur selten jemand auf der Strasse. meist waren es dann die Luftschutz warte ,die eine Kontrolle durchführten von allen nachts ,das kein Lichtschein durch die Verdunklung kam.
wie ich schon schrieb Corona errrinert mich an die schlechte Zeiten.
hoffe das es bald vorbei ist und uns gemeinsam wider in fröhlicher runde treffen können.ich glaube das wir die letzten sind ,die da noch vom Heimleben erzählen können ,den die alten sterben alle aus ,und neue Heimzöglinge gibt es nicht mehr ,zumindest unter der Bedingung wie es in unsere Zeiten war.
wünsch alle ein schönen Tag und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen gr. Manfredo

Peter2
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Peter2 » 25. Apr 2020, 15:05

…. im Westen nix Neues !!!!!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!!

Gruß
P2

manfredo

Beitrag von manfredo » 26. Apr 2020, 11:46

schönen Sonntag euch alle !
schon 2 stunden in der neuen Wohnung ,und auf der wiese nehme ich ein Sonnenbad.
Karin wir erst am 1. bei mir sein ,hat noch einiges zuraunen ,über wiegend schon vom Filius .
post wurde schon umgemeldet und das Internet wird morgen bei mir angeschlossen.
Hoffe das ich mich hier gut erholen kann.
euch freunde wünsch ich das keiner von cocoa angesteckt wird , so das wir uns alle einmal wiedersehen können grüß an alle lieben
Bräunis vom Hausgeist Manfredo.

manfredo

Beitrag von manfredo » 28. Apr 2020, 06:32

guten morgen! heut schon die 2. Nacht in meiner neuen Wohnung ,und wirklich gut geschlafen.
hab hinten eine wiese, von einer flache von 25mal 25 qm gestern hab ich sie mit den rasen Mäher bearbeitet, aber frage nicht wie lange. 3 runden gedreht ,und mir blieb die Luft weg. also ich habe 5 stunden gebraucht , bis den rasen gemäht habe. aber es machte mir Freude
mein Machwerk zu betrachten. ab Samstag ist dann auch meine Tochter ,und Enkel mit in der Wohnung ,und endlich con den Hausdrachen befreit. ich denke das es mir jetzt etwas besser gehen wird, denn den ganzen Winter im Bett rumliegen ,das hat meine Knochen nicht gut getan. so freunde das war ein kurzer Bericht nur noch eis ,mein äugen licht wird immer schlechte ,brauche schon zum lesen eine Lupe ,da mein Apel mac zu klein ist .
so freunde euch noch ein schönen tag grüß manfredo

Jenna
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von Jenna » 1. Mai 2020, 19:23

Mal ganz fix... Manfredo, Euch alles, alles Liebe im neuen zu Hause!

Und Euch allen nen schönen Rest-1.-Mai!

ansteb
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von ansteb » 1. Mai 2020, 21:47

schön, mal wieder was von dir zu hören.
habe jetzt, da ich zu hause bin, meinen keller entkernt, im garten ordnung gemacht,und sehe jetzt zu, dass ich rundrum ordnung reinkriege. irgendwo hat dieser wahnsinn auch seine vorteile. würde lieber mit dem wohnwagen losmachen, aber das geht noch nicht.
für mich machen diese vorgaben aber immen noch sinn.

bleibt alle gasund und schreibt mal was zum lesen.
ihr faulen säcke!!

mfg ansteb

Antworten