Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
manfredo
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von manfredo » 9. Jan 2020, 22:45

schönes Bildchen . Bist du auch in der Prinzengarde ?
Ich habe vor Jahren auch einige Jahre in verschiedene Vereine ,die Masken beim Tanz Eingeführt . Hatte mir mein Einführung Stab selbst gemacht ,und unten am Griff eine Fahradbimmel angebracht . Wenn ich mein Stab am Eingang hob ,wußte die Kapelle ,das der Narhallermarsch gespielt wurde, und ich zur Tanzfläche ,mit den maskenträger marschierte, solange bis ich mit den Tanz freigab . Nun das waren meist 3 Runden auf der Tanzfläche ,und es hat immer ein richtig Spaß gemacht. Den Stab hab ich noch ,ist wohl ein bisschen verkommen ,hab ihn mal schnell Photographiert ,so das du ,oder ihr freunde vom
großen Haufen sehen könnt.
Dateianhänge
P1150664.JPG

manfredo

Beitrag von manfredo » 14. Jan 2020, 17:05

Hallo ihr Gandis und ,Lebemänner , was ist mit euch nur losssssss.
5 Tage nichts zulegen ,man weis über Haupt nicht was mit euch los ist.
mache mir Gedanken ,wie es da beim Treffen aussehen wird.
Hab ja die Hoffnung das ich wider mal etwas von euch höre . Quasi der war der letzte ,der gleich aus sein Urlab Berichtet hatte. Nun ich als Rentner hab ja Täglich Urlaub ,zumindest wenn der alte nicht daheim ist . So weit ich weis ist Peter wider Gesundgeworden ,aber sein Auto hat die Krankheit ,wird aber nicht sogschlimm sein. Also Freunde ,ich warte das sich da bald was tut.
Gruß vom Hausgeist Manfredo ,an alle unseren Bräunis.

Zella
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Zella » 15. Jan 2020, 11:32

Hallo hausgeist denke mal das alle zu tun haben deshalb schreibt keiner ich auch mache aber gerade eine Pause und dachte mir dir lieb zu grüßen hoffe bei dir ist alles ok schone dich mal ein wenig in 4 Monate ist das Treffen das du da auch fit bist Gruß Andreas

manfredo

Beitrag von manfredo » 15. Jan 2020, 17:58

Hallo Andreas ! mit dein Schreiben, hast du mir direkt eine Freude gemacht. Heut war auch das Wetter wie im Sommer ,und ich war beim Gehörpunkt ,habe das neue Hörgerät angepasst bekommen ,wo durch ich jetzt viel besser alles verstehe.Nun bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Wetter ausgenutzt um wider mal eine kleine Spritztour zu machen.Vom Autoher hatte ich kein Problemlos wohl es schon 14 Tage nicht mehr benutzt wurde.Aber noch mal auf dein Schreiben zurück zukommen ,das die meisten in der Arbeit vertieft sind , nun ich denke mal das sie vorarbeiten ,das sie zum Treffen mal frei haben. nun. ich kann es verstehen ,bei mir ist es die lange weile ,und da kommt es mir vor als wenn sich keiner mehr für das Forum interessiert . Aber Du hast mir mit dein Schreiben wirklich den Glücklichsten Tab in diesem Jahr gebracht ,den die 14 Tage im Neuen Jahr waren für mich stink langweilig und da hast bei mir die Lebensgeister wieder erweckt. Ja Andreas ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück in ider Liebe ,so wie bei der Arbeit. So nun alle Bräunis nehmt euch mal ein Beispiel vom Andreas ,der sogar in seiner Arbeits Pause: an mich gedacht hat .Na ja so ist es nicht gemeint , ich weis das ich ohne Euch ein Leben wie im Heim hätte wo auf alles geschaut wurde was man da anstellte.oder anlangte Grad wie mein alter Sch..S. den ich überhaupt nichts richtig machen kann. Ich denke das sich das bald ändern wird. So Freunde auch wenn ich Euch mal mit Gandhi und Lebemänner bezeichnet hab ,nun das soll aber kein schimpf Wort sein ,nein das kommt bei mir so aus heiteren Himmel ,und da wird geschrieben wie ein das Maul gewachsen ist . Also Freunde nichts für ungut ich bin und bleibe Eurer Hausgeist ,und ich muß Peter 2 noch richtig aufklären ,so das er nach mir mich gut vertreten kann.Also ein Schönen Abend Gruß vom Hausgeist Manfredo

Peter2
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von Peter2 » 16. Jan 2020, 12:03

Tja Manfredo, Du machst Dir Sorgen um ungelegte Eier, noch bin ich überhaupt nicht gewillt Deine Nachfolge in nächster Zeit anzutreten, mach das `mal schön weiter!!!! :roll:
Ansonsten ist gibt es im Westen nix Neues, statt Winter - Wetter hält der Frühling Einzug... :(
Habe am Dienstag mein Auto in die Werkstatt gebracht, Gasanlage spinnt und TÜV ist fällig, heut Nachmittag kann ich es wieder holen, mal schauen was die Rechnung so sagt, aber ich denke es hält sich im Rahmen, ein neues würde sicher teurer... :!:
Bronchien sind immer noch angeknackst, aber auch das wird sicher wieder in Ordnung kommen ;)
Euch ne angenehme Restwoche und rutscht langsam ins Wochenende, der erste Monat ist ja nun bereits zur Hälfte vorbei und bis Mitte Mai rückt Stück für Stück näher...
Gruß P2 :-D

manfredo

Beitrag von manfredo » 20. Jan 2020, 11:57

Winterschlaf..... Ist das Forum im Winterschlaf ? 4 Tage ,und kein einziges Wort , wie soll das weitergehen ? Wenn ihr Krank seid, dann schreibt ,ich werde die Daumendrücken das ihr alle wider Gesund werdet.Hoffe nun das ich eine Antwort bekomme.
Ich warte darauf Eurer Hausgeist macht sich sorgen????????????????

Peter2

Beitrag von Peter2 » 20. Jan 2020, 16:55

Manfredo, nicht Winterschlaf lässt das Forum ruhig bleiben, sondern einfach das es nix Aufregendes zu berichten gibt und außer uns Rentnern jeder seiner Arbeit nachgehen muss !!!Dir kann ich nur den Rat geben, nutze das milde Wetter und geh in die Natur, als ständig am PC zu hocken und zu warten das sich Jemand meldet, zu gegebenem Anlass wirst Du sicher wieder Neuigkeiten erfahren,
wenn aber Ruhe herrscht gibt es auch keinen Grund zur Sorge!!!!
Euch allen eine Stressfreie Woche
Gruß P2

manfredo

Beitrag von manfredo » 20. Jan 2020, 18:05

Ja Peter da muß ich dir recht geben . Rentner und lange weile .
Natürlich nutze ich das Wetter aus hab mich auch heut schon bei Walter angemeldet ,und gesagt ,wenn das Wetter weiter so hält, werde ich ihn wider mal besuchen. Nun Peter ich weis auch das es immer ruhig vor dem Treffen ist ,erst in den letzten Wochen wird es wieder richtig aufregend ,wenn jeder fiebert und sich auf das Treffen Freut. Wie sieht es aus , hat dein Auto den Stempel bekommen ? Also dann mal viel Glück.
Was das Wetter angeht , auch du mußt dich ein bisschen schonen das deine
Schon lange Erkältung zurück geht Wünsch dir gute Besserung
So nun alle Bräunis auch an Euch allesGute ,auch wenn ihr keine Zeit zum Schreiben habt , bleibt Gesund ,so das wir uns am 15. ,o5 alle wider Glücklich sehen. Gruß vom Hausgeist Manfredo

Peter2

Beitrag von Peter2 » 20. Jan 2020, 18:50

Manfredo, natürlich hat das Auto problemlos TÜV bekommen, aber die Gasanlage spinnt immer noch, muss warten bis meine Werkstatt die neue Software hat um den Fehlerspeicher von Anlagen- Steuergerät auslesen zu können, irgend ein Magnet - Ventil spinnt immer wieder, mal funktioniert es und im nächsten Moment geht es wieder nicht, naja und die Bronchien sind immernoch angeknackst, hab dagegen ein Spray bekommen, obwohl ich ja nicht so ein Medikamentenfreund bin, aber es wird schon wieder werden.
Walter hat heute auch bei mir angerufen.
Gruß P2

manfredo

Beitrag von manfredo » 20. Jan 2020, 19:54

Peter hoffe das du das Ersatzteil bis zum Treffen bekommst.
andernfalls muß ich dich abholen ,so das du beim treffen dabei bist.
wie alt ist eigentlich das Fahrzeug. Meins ist 2001 und läuft wie
Lottchen . Aber man soll den Abend nicht vorm morgen Loben.

Antworten