Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Antworten
Krumi63
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von Krumi63 » 7. Sep 2020, 19:55

Spät, aber den ganzen Tag daran gedacht..
Liebe bunte Berliner Perle, auch von mir natürlich die besten Wünsche zum Geburtstag, Glück und Gesundheit sowieso. Nun sind es nur noch ca. 6 Wochen bis zum anberaumten Treffen und ich hoffe das wir es durchführen und wir Bräunis uns endlich wiedersehen können.

Liebe Grüße hiermit auch an den Rest der Bande.

Euer Fischkopp ;)
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

manfredo
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von manfredo » 8. Sep 2020, 09:24

liebe Gegurtstagsgrüße an unsere Berliner Pflanze.
das wünsch ich dir , bleib Gesund und auch viel Glück mit deiner derzeitigen Arbeit. der Hausgeist von Bräunsdorf Manfredo

Peter2
Danksagung erhalten: 218 Mal

Beitrag von Peter2 » 15. Sep 2020, 19:03

Hi, kurze Meldung meinerseits, Alles wie immer,
habe noch mehrfach versucht Familie Söding zu erreichen, leider vergeblich, entweder haben sie ihren Festnetzanschluss aufgegeben, oder durch Netzumstellung eine neue Nummer erhalten...
Unsere Mutti steht vermutlich auch derart im beruflichem Stress, dass sie bisher noch keine Zeit fand einmal in Bräunsdorf vorbei zu schauen...
Walter ruft wöchentlich an, da wird gelegentlich ein harter Disput geführt um ihm zu erklären, dass er endlich die BILD Zeitung im Zeitungsladen lassen soll, wird aber vergebens sein...

Gruß

P2

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 20. Sep 2020, 16:53

Heute hat unser Bräunsdorf-Kamerad Peter 2 Geburtstag.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich, P2. Ich werde heute abend auf dein Wohl anstoßen.

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues zu berichten... das Treffen kommt immer näher und die Corona-Zahlen steigen wieder. :(
Ich hoffe dass wir das Treffen durchführen können und nicht nur mit 5 - 6 Leuten die Oelmühle entern. Ich glaube das würde der Crew dort auch nicht recht gefallen, denn schließlich haben sie extra für uns ihre Geschäfts-Ferien verschoben. Also hoffen wir mal auf das Beste was in diesem vertrackten Jahr möglich ist.

Grüße aus dem hohen Norden, Krumi
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Klaus1975
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Klaus1975 » 20. Sep 2020, 17:42

Glückwunsch auch von mir .

Ansonsten , wieder einen neuen Job beim Autozulieferer :Teile messen , mit der Landwirtschaft war net so.
Zum Treffen komme ich zu 98% .

dann bis die Tage

Gruß Klaus

Peter2
Danksagung erhalten: 218 Mal

Beitrag von Peter2 » 20. Sep 2020, 18:28

Kurzes Dankeschön an Euch, war wie immer ein ruhiger Tag, mein Junior war mit Freundin und Hund ( Dalmatiner ) zum Kaffee da, hab von Ihm einen Prak-Tisch ( 1x2m Grundplatte ) für mein Modellbahn- Projekt bekommen, so dass ich mit dem Bau beginnen kann ( oder soll )
Zum Treffen werde ich sicher zugegen sein, muss ja eh ins Gebirge meine neuen Räuchermännle abholen damit die Sammlung weiter wächst...
Ansonsten ist bei mir alles beim Alten, was ich auch von Euch hoffe. Södings kann ich leider nicht erreichen, die Telefonnummer scheint nicht mehr zu stimmen, so dass ich ihnen auch den Termin leider nicht mitteilen kann...
also passt weiter gut auf Euch auf.
Man sieht sich ja in Bälde

Grüßle aus dem Odenwald
P2

Krumi63

Beitrag von Krumi63 » 20. Sep 2020, 18:57

Falls du noch einen ausgebildeten “Facharbeiter für Eisenbahnbautechnik, Spezialisierung Gleisbau“ mit weiteren Qualifizierungen in Betrieb u. Verkehr brauchst, dann melde dich gerne, P 2. ;)
Was Fam. Söding angeht; ich werde die kommenden Tage mal unseren Waldi kontaktieren, vielleicht weiß er mehr oder kann ihnen mal einen Besuch abstatten.

Ich habe auch daran gedacht unseren lieben Frank von der Wiesenmühle über unser Treffen zu informieren. Vielleicht findet er ja Zeit für uns und kann es einrichten uns zu beehren. Nun beginnt langsam die heiße Zeit der Telefonate für mich und ich hoffe das Corona uns keinen weiteren Strich durch die Rechnung macht.

Antworten